Boehmworld in der OKEY!

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Boehmworld in der OKEY!

Beitrag von bul »

Hallo Böhm-Fans

Nun hat die OKEY! auch die Schweiz erreicht!

Meinen Dank an Robert und Claus für den ausführlichen Bericht über www.boehmworld.com in der aktuellen OKEY! 76.

Darf ich in dieser Sache gleich noch die Werbetrommel für die zweite Böhm-CD rühren:
Wer hat Lust, bei dieser Produktion dabei zu sein?
Es wird wieder ein CD mit Böhm-Instrumenten geben, vorzugsweise mit eher unbekannten oder selbst komponierten Stücken.
Ob es eine kommerzielle Produktion geben soll, ist noch offen.
Was ist Eure Meinung?

Details und Infos gibts unter www.boehmworld.com.

Ich freue mich auf Euren Feedback!

Gruss
Peter
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von bul »

Hallo Andreas

Ich glaube es gibt inzwischen einige Böhm-Fans und Forumsteilnehmer, welche Maxima in Ihrer Orgel haben.
Ich sehe dies jedoch nicht als "muss", denn die Böhm Orgeln tönen auch mit Opera 2000, 24/40 etc. gut.

Die musikalischen Ideen könnten Eigenkompositionen oder weniger bekannte Stücke sein.
Dass es bekannte Musiker sein sollen, sehe ich anders.
Wir sind ja kein Platten-Label das eine Kompilation von Stücken bekannter Organisten machen will.
Im Gegenteil, ich ziehe es vor, "echte" Hobby-Musiker auf Ihren Böhm-Orgeln zu hören.
Perfekte Produktionen gibt es schon genug.
Ich würde auch nT Orgeln begrüssen, also wieder die ganze Bandbreite.

Gruss
Peter
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Peter,

ich bin auch dedr Meinung, dass das ganze Böhm-SApektrum auf der CD sehr interessant wäre. (von CnT bis Maxima) Allerdings ist die verkaufte Stückzahl dann sicher kleiner. Es kommt also darauf an, was gewollt wird: Eine Böhm-CD oder ein Verkaufserfolg.

Ich auf jeden Fall bin Käufer. (Mit meinen einfachen Spielkünsten kann ich leider nichts zur CD beitragen, aber die Idee ist sehr gut!

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Freunde,

die zurückliegende Böhm-Epoche ist ja mit der ersten Foren CD größtenteils abgehandelt.

Meiner Meinung nach sollte der Fokus einer neuen CD ruhig etwas von heute bis in die Zukunft gerichtet sein.
Die neue Zeitrechnung begann nunmal mit Keyswerk und den bahnbrechenden Erfolgen von Crystal Mixer über Maxima bis Comfort.

Natürlich gehören die bekannten Orgelmodelle mit ihren liebgewonnenen
Sounds weiterhin zur Familie, da würde eben die Mischung auf der CD
den besonderen Reiz ausmachen.

Mir würde eine Sammlung von Eigenkompositionen am besten gefallen, da für mich als Hobbymusiker besonders spannend und interessant,
hierbei tritt natürlich eine Vermarktung in den Hintergrund, es soll ja unser aller Hobby bleiben.

meint

Bernd

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

wenn ich auf meiner Orgel durchaus bekannte Lieder spiele, ist der Wiedererkennungsindex so gering, daß meine Zuhörer meinen, es handele sich um Eigenkompositionen. Bin ich nun für die CD prädestiniert ?

frägt schmunzelnd

Vesuvio

indigo

Beitrag von indigo »

Hallo Andreas,

schau Dir mal Deine Einträge hier im Forum wie auch im Analogforum an, bezüglich einer neuen CD, da fehlen mir einfach die Worte. :shock:
Mal so, dann so und wieder anders, Peter hat nur zu Diskussion gestellt wie man es angehen soll, kommerziell oder nicht, aber zu schreiben, kaum einer kann da etwas mit anfangen (CD), finde ich schon bemerkenswert.

Uli

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...Andreas hat doch nur seine Meinung gesagt - die kann man teilen, oder auch nicht.

Also ich finde, Spaß sollte immer noch an erster Stelle stehen. Für sehr gut würde ich es halten, wenn man die CD verkaufen könnte und den Erlös einem wohltätigen Zweck zukommen ließe (ähnlihc wie bei der DVD von Peter) - zum Beispiel der Kinderkrebshilfe. Da würde ich glatt ein paar CDs auf Leger legen zum Verschenken.

Thema, Motto - ist schwierig. Einen interessanten Ansatz hat Peter mit der Idee zur 2. CD gleich mitgeliefert. Ein bisschen was Ausgefallenes, was nicht jeder schon zig-mal auf einer E-Orgel gehört hat. Die Idee finde ich gut. Und dann kann das Ding doch ruhig "Böhm - die 2." heißen.

Ich denke, es gibt so viele, gute Hobbymusiker. Die müssen sich alle gar nicht vor den Größen im SchowBiz verstecken. Deshalb braucht eine solche CD auch nicht umgedingt einen "Namen" auf der Musikerliste.

Für mich steht jedenfalls der Spaß an der Musik im Vordergrund.

Uwe

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo nochmal,

...das hatte ich gerade ja ganz vergessen:

Finde ich ja klasse, dass Peters www.boehmworld.com durch den Artikel in der okey endlich mal im richtigen Rahmen gewürdigt wird. Die Arbeit, die Peter in die Seite reinsteckt, muss immens sein. Ich bin immer wieder und immer wieder gerne auf der Seite.

cu
Uwe

Antworten