Drumset Mappings Amadeus

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Clhh
Beiträge: 143
Registriert: 18.02.2014, 20:30
Wohnort: Bargfeld-Stegen (bei Hamburg)

Drumset Mappings Amadeus

Beitrag von Clhh »

Hallo,

Ich nutze ja Addictive Drums 2 von meinem MacBook als Quelle für die Schlagzeugsounds anstelle der Amadeus Sounds.
Klappt soweit auch gut, allerdings ist es mir nicht gelungen sämtliche Klänge der Drumsets zu mappen und es ist eine ziemliche Arbeit dies per Hand zu machen.

Darum die Frage, ob es irgendwo eine Übersicht der Mappings und Velocityswitches von den einzelnen Drumkits bei Amadeus gibt? Im Manual bin ich nicht fündig geworden.

In der Anleitung meines Tyros5 bzw. auch vom DDeck gibt es solche Übersichten, welches diese Arbeit doch ganz erheblich erleichtert hat. Nun würde ich natürlich gern dieses Kunststück bei meiner Böhm nachmachen, denn es ist eine erhebliche Aufwertung der Styles und holt das wahre Potenzial der Böhmstyles heraus ;-)

Lg
Chris
Böhm 280ct Softline - Amadeus mit Vollpedal in schwarzlack auf Goldsäulen
Wersi OAX800 schwarz
Wersi OAX1000 weiss
Yamaha Genos

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Drumset Mappings Amadeus

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Chris!

da muss ich mal "wühlen" wegen der Setlisten. Hast du den separaten Drumsound-Editor? Darin werden die Drumnamen auch angezeigt.
Die Velocity Splits wirds aber denke ich nicht als Übersicht geben, aber das macht auch glaube ich nicht richtig Sinn, denn die Sounds sind ja letztlich doch zu unterschiedlich.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Clhh
Beiträge: 143
Registriert: 18.02.2014, 20:30
Wohnort: Bargfeld-Stegen (bei Hamburg)

Re: Drumset Mappings Amadeus

Beitrag von Clhh »

Hi,

Danke für die Antwort.

Drumeditor habe ich nicht, da ich die Drumsounds der Orgel bzw. Amadeaus generell nicht so überzeugend finde. Darum habe ich diesen auch gar nicht erst geordert.

Bei den normalen Kits sind die mappings nahe am Roland GS vermute ich mal? Doch hin und wieder passieren ja Sachen im anderen Oktavbereichen, die ich so auf Anhieb nicht erraten kann. Bei den Brushes wird es erst recht schwierig.

Die Drumsets lassen sich nicht als zB einen Uppersound anwählen (finde sie nicht in den soundbänken)?

Velocityswitches machen durchaus Sinn zu kennen, damit man diese entsprechend in AD2 einstellen kann um mehr (beabsichtigten) Nuancen zu wahren. Sie würden ja ansonsten verloren gehen. Vielleicht ist es ähnlich standardisiert wie in der YamiWelt? Da sind die switches wirklich Standardisiert, welches natürlich auch Sinn macht (wenn ein User zB ein anderes Kit als das im Style gespeicherte bevorzugt).

Lg,
Christian
Böhm 280ct Softline - Amadeus mit Vollpedal in schwarzlack auf Goldsäulen
Wersi OAX800 schwarz
Wersi OAX1000 weiss
Yamaha Genos

Antworten