..wie werden eigentlich die Böhm-Orgeln hergestellt?

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Kaheti
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2006, 23:06
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

..wie werden eigentlich die Böhm-Orgeln hergestellt?

Beitrag von Kaheti »

Hallo

Mich würde mal interessieren, wie so'ne Böhmorgel hergestellt wird und wie man sich Gedanken zur Entwicklung macht ....wer steckt dahinter und lötet die Dinger letztenendes zusammen.

netten Gruß

Kalle
Man könnte sich ja auch mal in meiner Welt umsehen....http://www.tinney.de


Instrumente: Korg PA50 und Topssound DS

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

ganz einfach: Alles geschieht im Werk in Bückeburg. Dort werden die Instrumente entwickelt und auch nach Kundenwunsch montiert. Viele Bauteile wie OPERA Platinen, Crystal Mixer, aber auch Gehäuse, Bleche usw. kommen natürlich zuvor aus maschineller Fertigung von diversen Zulieferern, die diese nach KEYSWERK Spezifikation fertigen.

Gruß,

Claus

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

...Also für die Entwicklung ist in 1. Line Matthias Banser zuständig. Er ist sozusagen der "Software-Architekt", der z.B. die Schnittstellen, MIDI-Geschichten u.s.w. einbindet. Dann gibt es einige, die sich die Arbeit machen und Sample-Material integrieren. Das macht u.a. Claus :P Hr. Jeromin ist sozusagen der "Lötinator" :P , der das ganze dann zusammenschraubt/lötet. Hr. Lampe und einige andere programmieren dann die Styles und die Presets usw. Und hinten raus kommt dann die fertige Orgel

Ähh....keine Gewähr für die Richtigkeit meiner Angaben...... :wink:

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hii!

naja, so ungefähr kommt das schon hin ;-), aber dann gibt es da auch noch verschiedene Zuentwickler von außen, den Erwin in der Fertigung und natürlich auch die Künstler, die ihr Know How beisteuern.

Viele Grüße,

Claus

Kaheti
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2006, 23:06
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

?

Beitrag von Kaheti »

Hallo ...insbesondere @ Andreas

es ist ...wenn mans glaube ich nie gesehen schwer vorstellbar wie z.B. so ne Emporio nach und nach zu ihrer vollen grösse heranwächst ...bis sie dann mal verkaufsfertig ist. Würd ich mir gerne mal ansehen ...die Fabrik. Aber leider ist ja immer alles soooo weit weg von mir.

@ Andreas....du wartest doch wohl etwa nicht auf mich....? oder? Wenn ich mich angemeldet habe ...dann hab ich DAS bestimmt irgendwie vergessen. An Bielefeld bin ich in der letzten Zeit öfters vorbei gerauscht.
Wir werden uns ja sicher beim Treffen treffen ...ansonsten können wir gerne mal einen Nachmittag mit allenmöglichen Probierdrinks terminlich ausbaldovern.

ich bin nicht oft hier im Keyswerk-Forum ...weil: ist mir noch viel zu wenig los. Zumindest DIE Bereiche bei denen ich mitreden kann und ausserdem: möchte ich noch ne Weile dieses Forum nicht oft besuchen weil ich etwas Frust auf die Leute von Keyswerk schiebe (private Gründe)

...also erstmal:

netten gruß

Kalle
Man könnte sich ja auch mal in meiner Welt umsehen....http://www.tinney.de


Instrumente: Korg PA50 und Topssound DS

Antworten