Problem mit einen 19" MIDI Control

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Benutzeravatar
robotzzz
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2010, 14:27
Wohnort: Hölle

Problem mit einen 19" MIDI Control

Beitrag von robotzzz »

Hallo an die Fan-Gemeinde

Ich habe ein Problem mit meinem MIDI-Contorl. Der Akku wurde getauscht und seit dem habe ich auf jedem MIDI-Kanal Aktivität.
Genauer: MIDI-Out von der Orgel auf MIDI-Input 1 am Control. Aktivität wird angezeigt jedoch wird keine Taste betätigt. Egal in welchen MIDI-Input ich gehe, immer aktiv.
MIDI-Kabel getauscht - gleiches Verhalten. Eine direkte Verbindung von Orgel zu Opera CP1 ist OK. Was kann denn da defekt sein?
Leider besitze ich keinen Schaltplan vom MIDI-Control und kann desshalb den Fehler nicht eingrenzen. Brauche dringent Hilfe!!!
Ohne meinen Controller kann ich nicht auftreten.
Gruß
Dieter
____________________________________________________________________________________________
Böhm Diamant 400 CT mit blauen LEDs

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Problem mit einen 19" MIDI Control

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

kenne mich mit dem Midi Control leider nicht aus, habe nie mit dem Teil gearbeitet. Was passiert denn, wenn du keinen Midi-Sender anschliesst oder zum Vergleich mal dein Yamaha Keyboard? Wird dann auch eine Aktivität angezeigt?

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Re: Problem mit einen 19" MIDI Control

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo
Versuche erst einmal die IC zu ziehen vielleicht nur ein hängenbleiben.
Schaltpläne besitze ich von der Pultversion.
Schaltplan MS 80 308 und MS 80 311 wenn sie dir weiterhelfen.
Gruß Achim!

Benutzeravatar
robotzzz
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2010, 14:27
Wohnort: Hölle

Re: Problem mit einen 19" MIDI Control

Beitrag von robotzzz »

Wenn ich nichts anschließe habe ich auch keine Aktivitätsanzeige. Sobald ich natürlich einen Sender anstecke leuchtet auch die LED wieder.
Leider bekomme ich auch keine Ausgangssignale mehr. Ich probier erst mal das mit den ICs ziehen aus.
Bisher besten Dank

Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
____________________________________________________________________________________________
Böhm Diamant 400 CT mit blauen LEDs

Benutzeravatar
robotzzz
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2010, 14:27
Wohnort: Hölle

Re: Problem mit einen 19" MIDI Control

Beitrag von robotzzz »

Leider bin ich erst heute dazu gekommen weiter zu machen.
Danke an allen die weitergeholfen haben.
Nachdem ich das EPROM gezogen hatte war alles wieder bestens.
Gruß
Dieter
____________________________________________________________________________________________
Böhm Diamant 400 CT mit blauen LEDs

Antworten