Alte Böhm´s in EBAY - Schrott oder mehr ???

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
HOBBIST

Alte Böhm´s in EBAY - Schrott oder mehr ???

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

bin da gerade in EBAY drüber gestolpert :

http://www.ebay.de/itm/Dr-Bohm-Bohm-ele ... 336e7e4851

Andreas

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Re: Alte Böhm´s in EBAY - Schrott oder mehr ???

Beitrag von wekaha »

Alleine die Unterlagensammlung ist m.E. einiges Wert, aber alles im Paket
war eine schlechte Entscheidung des Verkäufers.
Wird wohl bei dem "Orgelschlachter" in der Bucht landen, dann aber pro Platine ab 20Euro und jede BA ab 12Euro
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

HOBBIST

Re: Alte Böhm´s in EBAY - Schrott oder mehr ???

Beitrag von HOBBIST »

Hand auf´s Herz ...

ein Fachmann aus den Glanzzeiten der Kuhlenstrasse bezeichnete dieses Angebot lediglich als SCHROTT ( Name bleibt ungenannt )


Andreas

gertschi
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2012, 17:50
Wohnort: 3325 ferschnitz österreich

Re: Alte Böhm´s in EBAY - Schrott oder mehr ???

Beitrag von gertschi »

habe mit einer böhm star sound von ebey gute erfahrung gemacht voll funktonstüchtig sehr gepflegt und um E 6,40
gertschi

andy
Beiträge: 15
Registriert: 30.08.2012, 17:17

Re: Alte Böhm´s in EBAY - Schrott oder mehr ???

Beitrag von andy »

Hallo,
man kann hier Schnäppchen machen, habe meine MD 2000 HDS über Ebay, Zustand bestens.
Ich habe schon 8 Orgeln über Ebay gekauft, ein Blindgänger war eine Lowrey Celebration (die war aber vom Orgelzentrum Dortmund!!).
Sonst waren die Orgeln in gutem Zustand.
Bei großen Orgeln muss man eventuell Kosten für ein Leihfahrzeug einplanen, die Verkäufer haben mir immer beim Verladen geholfen.
Wichtig ist sich vorher zu erkundigen, ob z.B. Treppen zu überwinden sind. Natürlich niemals vorauszahlen!
Es waren aber immer Digitalorgeln, bei Analogorgeln habe ich keine Erfahrung.
Andy
Instrumente:
Böhm Diamant 300 CT
Böhm Double Key 520
Wersi Spectra GG
Wersi Pegasus Wing V1

"Komm wir machen zusammen Musik" sagte die Orgel und dann flog das Dach hoch

Antworten