Re: DOS-Betriebssystem

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Gesperrt
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: DOS-Betriebssystem

Beitrag von Claus Riepe »

Habe hier die Postings eines gewissen Users auf seinen Wunsch hin gelöscht. Sorry, wenn dadurch einiges aus dem Zusammehang gerissen wirkteingefügt 11-07-2011


Warum ist ein Bildschirm besser, nur weil er farbig ist?? Ich denke, da spielen noch ein paar andere Kriterien eine Rolle.
Ich vermisse jedenfalls keine Information auf meinem Display.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
just-lights
Beiträge: 39
Registriert: 08.12.2010, 07:19
Wohnort: Saarbrücken

Re: DOS-Betriebssystem

Beitrag von just-lights »

Gott sei Dank verwendet Böhm KEIN Windows !!!
Ich finde die meisten PC Anwendungen mit farbigen Menüs unübersichtlich, da gibts nur wenige Ausnahmen.
Viele bunte Knöpfe oder Bedienbereiche sowie überladene Menüs find ich viel nerviger als einen monochromen Bildschirm.
Auch das Design der Böhmies finde ich von allen immer noch am gelungensten,
denn auch hier wurde schon immer auf bunte Knöpfe verzichtet, was den Instrumenten einen "edleren" Touch gibt!

Und Thommy,
warum bist du hier eigentlich nur am Meckern?

Grüße
Steven
Analog:
Dr. Böhm DNT (Spezialumbau)

Digital:
Keybits5 Doublefun/Blackbird (jungfräulicher Bausatz in Tüten)

EX: Cnt, Top Sound DS, Md 520

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: DOS-Betriebssystem

Beitrag von uwienand »

Hallo Thommy,

...wenn Du das so bunt magst, dann kauf Dir doch ne Lowrey.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: DOS-Betriebssystem

Beitrag von flordieter »

Hallo Thommy,

was bist Du denn für ein Meckerfritze. Hier kannst Du wirklich alles sagen, aber sachlich und freundlich. Und von Deinem Herrn Lutz kannst Du nun wirklich nicht auf Böhm schließen, da gibt's auch andere Beispiele. Geh mal nach Sindelfingen zu Hern Dümmler, da gehn Dir die Augen über wie freundlich und kompetent Du da behandelt wirst. Am besten wäre es, Du wirfst Deine Orgel und Keyboards weg (nachdem sie ja alle eh nichts taugen) und kaufst Dir 'ne Drehorgel, da gibt's dann vielleicht nichts zu motzen.
Und jetzt genug mit dem ganzen Sch..., wir sind ein Forum mit freundlichem Umgang und das ist auch gut so.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

wi_wa
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2006, 21:06
Wohnort: 88250 Weingarten

Re: DOS-Betriebssystem

Beitrag von wi_wa »

Hallo Thommy,

nachdem ich diesen thread nun schon eine ganze Weile mitlese, möchte ich zu dem Thema Orgelstudio Lutz Kaufbeuren aus eigener Erfahrung folgendes berichten (und versuchen, dabei sachlich zu bleiben, obwohl mir das auf Grund obiger Aussagen recht schwer fällt) :
- ich war in den letzten 5 Jahren ein paar mal bei Hrn. Lutz in Kaufbeuren, doch ich mußte nie meine Schuhe ausziehen.
- in dem Atelier (in deinen Postings Keller genannt) war es angenehm warm.
- wenn ich mal ein Problem hatte bekam ich umgehend einen Termin.
- mir wurde stets freundlich, kompetent und zu einem fairen Preis geholfen.

Sorry, aber ich konnte deine Aussagen, die fast an Diffamierung grenzen, einfach nicht ohne Gegendarstellung so stehen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Willi
Keybits 5, Opera Maxima Art, SuperdriveStyles, Seven Art, Opera 24/40, CF Card, Harmony Voice, 1000Presets, Songplayer

Benutzeravatar
just-lights
Beiträge: 39
Registriert: 08.12.2010, 07:19
Wohnort: Saarbrücken

Re: DOS-Betriebssystem

Beitrag von just-lights »

Na was ist denn jetzt passiert? :D

Hat der Herr Thommy491 sich verdünnisiert? :D

Waren WIR zu unfreundlich? :D


:D :D :D :D :D

PS: ich schaue Farbfernsehen, und auch mein PC Monitor macht Bunte Bildchen !
und trotzdem will ich keine bunte, überladene Menüs bei Spezialanwendungen !

Viele Grüße und geniesst die Sonne !

Edit(h) sagt: Hab gerade in anderem Thread gesehen dass der "Herr" gekickt wurde !

APPLAUS :!:
Analog:
Dr. Böhm DNT (Spezialumbau)

Digital:
Keybits5 Doublefun/Blackbird (jungfräulicher Bausatz in Tüten)

EX: Cnt, Top Sound DS, Md 520

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: DOS-Betriebssystem

Beitrag von Claus Riepe »

Ja, ich habe eingegriffen. Ich denke, Martin Lutz wird mal selbst ein paar Worte mit diesem Zeitgenossen wechseln.
Und damit können wir das hier auch dicht machen denke ich.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Gesperrt