Die Suche ergab 70 Treffer

von tobias
27.01.2014, 21:51
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Umbau auf Diamant 350/450 jetzt tot
Antworten: 35
Zugriffe: 36737

Re: Umbau auf Diamant 350/450 jetzt tot

Hallo Heinrich, da der Sinus vorher gespielt hat, gibt es aus meiner Sicht nicht viele Möglichkeiten. - Hast du den Software IC auf der Sinus Platine gewechselt? - Stecken die Sinus und Phasing Platine auf der richtigen Position im Modul Einschub - Hast du die Zugriegel laut Bauanleitung umgebaut (d...
von tobias
30.12.2013, 18:45
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Umbau auf Diamant 350/450 jetzt tot
Antworten: 35
Zugriffe: 36737

Re: Umbau auf Diamant 350/450 jetzt tot

Hallo Heinrich, wenn bei dir auf der CPU keine Huckepackplatine sitzt ist das Mega Flash wohl noch nicht verbaut. Vor dem Megaflash gab es die Software zur 450 CT auf ICs die direkt auf der Platine sitzen. Da die Orgel bis zum Startbildschirm startet und schon einmal hochgefahren ist, würde ich das ...
von tobias
17.11.2013, 15:42
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Jetzt auch mit 1030 HDS
Antworten: 4
Zugriffe: 9952

Re: Jetzt auch mit 1030 HDS

Hallo Lutz, ich selber habe auch schon die ein oder andere Stunde mit diesem Orgeltyp verbracht und muss sagen, dass die Orgel schon tolle Möglichkeiten und Klänge hat, insbesondere, wenn man ihr Alter betrachtet. Ob der After Touch verbaut ist, kannst du ganz leicht prüfen. Oberhalb der Zugriegel s...
von tobias
15.08.2013, 17:00
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1000 macht Zicken
Antworten: 5
Zugriffe: 10495

Re: MD 1000 macht Zicken

Hallo zusammen, auch ein mehrfaches Stecker sämtlicher Steckkontakte brachte keine Abhilfe. Statt dessen ist beim weiteren Ausprobieren mit dem externen Böhm Verstärker PA 150 auch dieser plötzlich ohne Funktion gewesen. Es zeigte sich später, dass die interne Feinsicherung des Gerätes raus geflogen...
von tobias
07.08.2013, 16:11
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1000 macht Zicken
Antworten: 5
Zugriffe: 10495

Re: MD 1000 macht Zicken

Hallo Claus, deine Vorschläge habe ich gestern einmal ausprobiert. Sämtliche Platinen nach und nach gezogen bis nur noch eine Soundgruppe oder aber das Sinus System verbaut war. Der Fehler bleibt. Im Moment betreibe ich die Orgel zur Fehlersuche am internen Verstärker. Mir ist dabei noch aufgefallen...
von tobias
03.08.2013, 17:27
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1000 macht Zicken
Antworten: 5
Zugriffe: 10495

MD 1000 macht Zicken

Hallo zusammen, meine MD 1000 HDS macht Zicken. Während des Spiels kommt es immer wieder zu unterschiedlichen Lauten Knalleffekten. Des öfteren schaltet sich dann der interne Verstärker ab. Erst nachdem ich die Orgel ausschalte und eine gewisse Zeit stehe lasse und sie erst dann wieder einschalte ha...
von tobias
03.03.2012, 22:24
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Montageunterlagen für Diamant 350 / 450
Antworten: 6
Zugriffe: 7873

Re: Montageunterlagen für Diamant 350 / 450

Hallo Christoph in den Anleitungen zum Amadeus sowie Crystal Mixer sollte eigentlich genau erklärt sein, was beim Umbau zu tun ist. Die von dir gesuchten Anleitungen brauchst du doch eigentlich nur, beim Einbau der entsprechenden Baugruppen. Falls du mit den Anleitungen zum Crystal und Amadeus nicht...
von tobias
29.01.2012, 20:45
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Midi Pedal an MD 1000
Antworten: 4
Zugriffe: 7528

Re: Midi Pedal an MD 1000

Hallo Claus, danke für den Tipp. Gilt, das auch wenn ich das Midi Pedal direkt an die originale Buchse des Pedals (gedacht fürs 25 Tasten Vollpedal) anschließe? Mein Ziel ist es über den original Stecker/Buchse die 5V Soannung , Masse und Midisignal zwischen Orgel und Pedal zu verbinden. Die Midi Bu...
von tobias
29.01.2012, 14:42
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Midi Pedal an MD 1000
Antworten: 4
Zugriffe: 7528

Midi Pedal an MD 1000

Hallo zusammen, ich möchte an einer MD 1000 ein mit dem Böhm Midi Bausatz 2005 midifiziertes Pedal betreiben. Das Pedal soll wie bei der MD 1000 üblich direkt unten am Pedal Anschluss und nicht über den Midi Stecker betrieben werden. Ist das technisch möglich? Wenn ja auf welchem Midikanal wird das ...
von tobias
09.10.2011, 13:08
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: 280 CT mit Crystalmixer, Flash ect.
Antworten: 11
Zugriffe: 15749

Re: 280 CT mit Crystalmixer, Flash ect.

Hallo, eine neu Verkabelung halte ich für absoluten Quatsch. Hier scheint der Defekt auf einer Platine zu liegen. Die muss repariert werden und fertig. Die dafür angeschlagenen Kosten sind Wahnsinn. Ich weiss nicht wer dein Händler ist, aber sprich mal Herrn Lutz an, der ist der Experte für die Orge...
von tobias
08.10.2011, 22:17
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: 280 CT mit Crystalmixer, Flash ect.
Antworten: 11
Zugriffe: 15749

Re: 280 CT mit Crystalmixer, Flash ect.

Hallo, 4000 Euro sind schon eine Stange Geld. Ähnliche gebrauchte Orgeln von Privat sind selten, gehen aber zum Beispiel bei Ebay für knapp über 2000 Euro weg. Wie Claus aber schon sagt, kommt es auf die Gehäuseform sowie ob sie vom Händler mit Garantie verkauft wird an. Eine Neuverkabelung bei dein...
von tobias
18.09.2011, 00:09
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Rock me, Amadeus!
Antworten: 129
Zugriffe: 141765

Re: Rock me, Amadeus!

Hallo, das sich der Crystal Mixer lohnen mag, stell ich nicht in Frage. Mein DVV95 ist aber auch rauschfrei. Das System ist voll ausgebaut und lässt keine Wünsche offen. Möchte ich einen gleichwertigen Crystalmixer mit ähnlichen Erweiterungen (Grundsystem, Effekt Erweiterung, Erweiterung für 2 weite...
von tobias
17.09.2011, 19:19
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Rock me, Amadeus!
Antworten: 129
Zugriffe: 141765

Re: Rock me, Amadeus!

Hallo, Auch hätte ich gerne gewusst, ob nicht die Chance besteht, das man gegen einen überschaubare Aufwandsentschädigung eine "Freischaltdiskette" erhält, um wenigstens die Opera 2000 mit Maxima... anderweitig loszuwerden, was den Anschaffungspreis für Amadeus selbst drückt?! Euch allen einen schön...
von tobias
09.09.2011, 19:13
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Rock me, Amadeus!
Antworten: 129
Zugriffe: 141765

Re: Rock me, Amadeus!

Hallo zusammen, mir sind bislang follgende Preise für das neue System zu hören gekommen. 1. Amadeus- Sound System: 1.990€ 2. Amadeus- Sound System: 1.690€ sowie diverse Update Kosten für verschiedene Software (Genre Liste 1, Berühmte Orgeln. Kirchenorgelsoftware mit Toccata, Theaterorgelsoftware, St...
von tobias
26.11.2010, 21:33
Forum: Böhm Sakralmodelle
Thema: Sacral CL 320 A
Antworten: 3
Zugriffe: 26807

Hallo Claus, danke für die Info. Hallo Tobias! der CL 320 wurde Ende der 90er Jahre herausgebracht und basiert auf Ahlborn (GEM) Technik. Gruß, Claus Riepe Ist das Gerät von Böhm modifiziert/optimiert worden, oder werkelt da die original Technik von Ahlborn drin. Das Design ist ja anscheinend auf je...