Die Suche ergab 6 Treffer

von Thommi
09.05.2020, 11:57
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Welche Bauteil-Temperaturen sind noch normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 9358

Re: Welche Bauteil-Temperaturen sind noch normal?

Hallo Dieter,

mit wurde gesagt, die Werte seien im Normbereich und kein Anlass zur Besorgnis.

Beste Grüße,
Thomas (Thommi).
von Thommi
15.05.2017, 13:26
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Sempra
Antworten: 62
Zugriffe: 75215

Re: Sempra

Vielen Dank an alle bisherigen Berichterstatter!
(Alles ist sehr sachlich und sehr interessant!)
Nun warte ich gespannt auf den vorangekündigten Hamburg-Termin ... :)

Beste Grüße aus dem Norden,
Thomas (Thommi).
von Thommi
20.09.2016, 22:14
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Welche Bauteil-Temperaturen sind noch normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 9358

Welche Bauteil-Temperaturen sind noch normal?

Ich habe mal eine Frage an die Elektronik-Fachleute: Im Rahmen der "Erforschung meines Sorgenkindes" MD 1000 habe ich schon nach relativ kurzer Betriebszeit (15-20 Min.) recht hohe Temperaturen im Inneren der Orgel festgestellt. Ich habe also mal mit einem digitalen Temperaturmessgerät auf diverse ...
von Thommi
19.09.2016, 21:15
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Probleme mit älterer MD 1000 im Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 11372

Re: Probleme mit älterer MD 1000 im Norden

Hallo Horst, danke für Dein Angebot, das finde ich ganz toll. Die nötige Geduld werde ich natürlich aufbringen, auch wenn es mich "in den Fingern juckt". :) Ich hoffe, Du kannst Deine Anleitungskopie als PDF erstellen und per E-Mail senden und musst nicht auf Papier kopieren und die Post bemühen. Au...
von Thommi
19.09.2016, 00:11
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Probleme mit älterer MD 1000 im Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 11372

Probleme mit älterer MD 1000 im Norden

Liebe BÖHM-Freunde, da ich vor einigen Tagen eine BÖHM Musica Digital 1000 „adoptiert“ habe, die, wie das bei so betagten Schätzchen oft der Fall ist, nicht mehr in allen Punkten ordnungsgemäß funktioniert, erhoffe ich mir Hilfe aus den erfahrenen Kreisen dieses Forums. Bei der Orgel handelt es sich...
von Thommi
18.09.2016, 15:41
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Forums-Neuling (BÖHM / WERSI / Hauptwerk) im Norden ...
Antworten: 1
Zugriffe: 5107

Forums-Neuling (BÖHM / WERSI / Hauptwerk) im Norden ...

Liebe Forumsgemeinde, hiermit möchte ich mich "kurz" vorstellen. Ich bin ein 65-jähriger, gebürtiger Hamburger, jetzt im schönen Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein zuhause und habe vor einiger Zeit und nach längerer Pause eines meiner vielen Hobbys wiederentdeckt: die weißen und schwarzen Tas...