Die Suche ergab 9 Treffer

von Orgelmusikfreund
08.06.2016, 00:50
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Böhm-Soundcards
Antworten: 2
Zugriffe: 9925

Böhm-Soundcards

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Soundcards. Gibt es irgendwo eine Übersicht mit Inhaltsangaben, was es so gab? Ich habe mal was von einem Software-Katalog gelesen. Waren die Inhalte der Karten kompatibel, z.B. zwischen den Expandern MD520 und Dynamic 4x9? Vielleicht war ja die Hardware zu unte...
von Orgelmusikfreund
29.05.2016, 22:06
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Austausch der Akkus
Antworten: 8
Zugriffe: 20137

Re: Austausch der Akkus

Hallo Wolfgang, danke für Deinen Beitrag. Das war ja genau meine Ausgangsfrage, ob NiMH-Akkus problemlos einsetzbar sind und auch für längere Zeit funktionieren. Wenn die Ladeelektronik nicht dafür angepasst sein könnte und die Akkus "totgeladen" werden, wie Uwe nachvollziehbar befürchtet, habe ich ...
von Orgelmusikfreund
29.05.2016, 18:12
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Austausch der Akkus
Antworten: 8
Zugriffe: 20137

Re: Austausch der Akkus

Na so lange die Orgel jeden Tag eingeschaltet wird und bespielt wird, scheinen die Akkus in Ordnung zu sein, weil sie nicht durch Spannungsverlust auffallen. Auf meiner zweiten Baustelle, der Diamant 200ct S (die ich gern transportabel machen möchte) ist es so, dass mindestens ein Akku fertig ist, d...
von Orgelmusikfreund
29.05.2016, 16:46
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD1030 MIDI-Erweiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 9795

Re: MD1030 MIDI-Erweiterung

Hallo Horst,
danke für das Angebot. Ich werde mich gern melden.
Für das wieder in Funktion Bringen meiner MD1030 war Dein Thread schon sehr hilfreich.

Schön, dass es dieses Forum gibt und man sich gegenseitig helfen kann.

LG Bodo
von Orgelmusikfreund
29.05.2016, 16:38
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Austausch der Akkus
Antworten: 8
Zugriffe: 20137

Re: Austausch der Akkus

Jetzt muss ich doch noch mal zurückfragen.
Es gibt also doch noch NC-Akkus und man müsste für jeden Original-Akku, um auf die Spannung zu kommen, ein Bündel 1,2 V Akkus nehmen (mit entsprechender Halterung)?
Gibt es Langzeiterfahrungen mit einem konkreten Typ?
Vielen Dank und
liebe Grüße
Bodo
von Orgelmusikfreund
28.05.2016, 11:13
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Austausch der Akkus
Antworten: 8
Zugriffe: 20137

Re: Austausch der Akkus

Hallo, ja, ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter. Eine Antwort auf die Frage habe ich aber noch nicht gefunden. Ich habe das gleiche Problem, dass ich alte NC-Akkus tauschen muss. Kann jemand seine Erfahrungen mit der Lebensdauer NiMH-Akkus als Ersatz für die NC-Akkus mitteilen? Danke Bodo O...
von Orgelmusikfreund
25.05.2016, 15:33
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Diamant 200ct S zu T umbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 8262

Diamant 200ct S zu T umbauen

Hallo liebe Böhm-Freunde,
ich möchte gern eine Diamant 200ct S-Modell zu einer transportablen Version umbauen.
Gibt es irgendwo noch ein passendes Flightcase-Gehäuse mit entsprechendem Untergestell?
Oder hat vielleicht jemand sowas noch übrig?

Vielen Dank
und LG
Orgelmusikfreund
von Orgelmusikfreund
25.05.2016, 15:25
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD1030 MIDI-Erweiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 9795

MD1030 MIDI-Erweiterung

Hallo, liebe Böhm-Freunde, wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, möchte ich gern meiner zum Leben wiedererweckten MD1030 eine MIDI-Verbindung zur Außenwelt verpassen. (Da hatte damals offensichtlich jemand ganz puristisch eingekauft!) Leider fehlt die dafür nötige Bestückung auf der ...
von Orgelmusikfreund
24.05.2016, 23:04
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo, liebe Böhm-Gemeinde
Antworten: 1
Zugriffe: 6372

Hallo, liebe Böhm-Gemeinde

Hallo, mein Name ist Bodo. Nachdem ich schon eine ganze Weile hier im Forum als lesender Gast unterwegs war, habe ich mich nun angemeldet. Mich hat eigentlich immer die klassische Pfeifen-Orgel interessiert und fasziniert. Selber auf so einer Orgel zu spielen ist natürlich das Größte... Na ja, irgen...