Die Suche ergab 52 Treffer

von riwi-lohmar
05.05.2024, 10:22
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: SEMPRA 3.0 Ritardando
Antworten: 0
Zugriffe: 204

SEMPRA 3.0 Ritardando

Mit SEMPRA 3.0 öffnen sich neue musikalisch sinnvolle Möglichkeiten.
Das starre Tempo gehört mit den Funktionen Ritardando & Accelerando zur Vergangenheit.
Das Tempo lässt sich nun musikalisch richtig steuern, einfach mal probieren, ein weiteres Plus für SEMPRA!
von riwi-lohmar
06.08.2023, 08:54
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Guitar Strumming Templates
Antworten: 1
Zugriffe: 3373

Re: Guitar Strumming Templates

Hier nun meine Frage an die Böhm-Spezialisten: "Wer hat schon Erfahrungen mit den Guitar Strumming Templates"?
von riwi-lohmar
28.07.2023, 06:38
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Guitar Strumming Templates
Antworten: 1
Zugriffe: 3373

Guitar Strumming Templates

Quantensprung der Begleitautomatik! Die schönste Keyswerk Werbung kann das Templates 3 – Guitar Strumming Templates nicht beschreiben. Nach der Installation begann die Entdeckung meiner SEMPRA Bereicherung. Für Details fehlen mir die Worte, denn was ich hier erlebte kann man nicht beschreiben. Nur s...
von riwi-lohmar
27.06.2023, 11:51
Forum: Musikalisches
Thema: Erste und zweite Stimme auf einem Manual
Antworten: 8
Zugriffe: 11090

Re: Erste und zweite Stimme auf einem Manual

Oder morgen bei mir ?
von riwi-lohmar
27.06.2023, 06:22
Forum: Musikalisches
Thema: Erste und zweite Stimme auf einem Manual
Antworten: 8
Zugriffe: 11090

Re: Erste und zweite Stimme auf einem Manual

Ich habe das Gefühl "Hier äußern sich Spezialisten", was aber einem "Normal-User" recht wenig hilft. So wäre es wünschenswert step by step aufzuzeigen "wie mache ich z. B. den Toneinsatz einer Trompete weicher" oder "wie beschneide ich die Höhen"! Damit wären dann wichtige Einstellungen für viele Us...
von riwi-lohmar
24.06.2023, 20:53
Forum: Musikalisches
Thema: Erste und zweite Stimme auf einem Manual
Antworten: 8
Zugriffe: 11090

Re: Erste und zweite Stimme auf einem Manual

Geht das mit SEMPRA?
von riwi-lohmar
21.06.2023, 05:11
Forum: An alle!
Thema: LYRIC DESK
Antworten: 10
Zugriffe: 6989

Re: LYRIC DESK

Hallo,
mit dem Lyrik Desk können MIDI-Files Liedtexte angezeigt werden.
Zu dem Gerät gibt es eine Bedienungsanleitung.
Wenn ich es richtig sehe gehören die Teile zusammen!
von riwi-lohmar
09.04.2023, 00:51
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen/Probleme zur Sideline
Antworten: 16
Zugriffe: 6659

Re: Fragen/Probleme zur Sideline

Ich möchte mit SL z.B. Presets wechseln oder sonstige Einstellungen. Im Cubase Sequenzer an den gewünschten Positionen eintragen und dann mit beliebigem Tempo in SL aufnehmen. Was erreiche ich damit? Ganz einfach, ohne mehrere Aufnahmen neu machen zu müssen (was bei langen Titeln zu Frust und Abbruc...
von riwi-lohmar
02.04.2023, 09:17
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen/Probleme zur Sideline
Antworten: 16
Zugriffe: 6659

Re: Fragen/Probleme zur Sideline

Es wäre toll wenn Sideline auch über MIDI aufnehmen könnte?!
Für ungeübte eine tolle Möglichkeit?
von riwi-lohmar
16.03.2023, 10:47
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen/Probleme zur Sideline
Antworten: 16
Zugriffe: 6659

Re: Fragen/Probleme zur Sideline

Dankeschön, also nur für User die möglichst fehlerfrei einspielen können, sonst wird es langwierig!
von riwi-lohmar
16.03.2023, 07:05
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen/Probleme zur Sideline
Antworten: 16
Zugriffe: 6659

Re: Fragen/Probleme zur Sideline

Hallo, das hört sich nach viel Erfahrung mit SIDELIE an.
Dazu mal eine Frage: Kann man bei der Korrektur ab einer Bestimmten Position die Aufnahme starten, oder starten immer vom Anfang?

Gruß riwi-lohmar
von riwi-lohmar
11.03.2023, 15:17
Forum: RealOrgan
Thema: Real Organ im Solochord möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 20343

Re: Real Organ im Solochord möglich?

Ja ja, der gute Magic Sinus. Ein Großteil des Rauschen wird allerdings von der Phasingplatine erzeugt. Zum Vergleich mal Phasing 1 - 3 deaktivieren, schon lässt das Rauschen deutlich nach. Zu den Elkos würde ich noch die Kohleschichtwiderstände gegen Metallschichtwiderstände ersetzen - beide Platin...
von riwi-lohmar
11.03.2023, 14:51
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Midifiles mit Tonartwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 4980

Re: Midifiles mit Tonartwechsel

Die Transponierung eines kompletten Midifiles ist eine echte Spielhilfe um ein Playback in die beherrschbare Tonlage zu transferieren.

Naja, aber die richtigen Ohrwürmer klingen einfach nur in der Originaltonart!
von riwi-lohmar
27.02.2023, 17:51
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Mallet
Antworten: 2
Zugriffe: 3020

Re: Mallet

Danke Claus,
wirkt auf registriete ZR, etwas seltsam, aber mal etwas experimentieren und schaun was man damit machen kann.
von riwi-lohmar
26.02.2023, 21:33
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Mallet
Antworten: 2
Zugriffe: 3020

Mallet

Real Organ: Unter Typ stehen Sempra Rotary und Sempra Phasing zur Auswahl.
Unter Percussion Auswahl F1 Piano, und F4 Mallet.
Was ist damit gemeint?

Gruß riwi-lohmar