Die Suche ergab 26 Treffer

von Matthias
28.12.2016, 22:22
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Seit heute funktioniert meine Böhm wieder - Dank Martin Lutz
Antworten: 0
Zugriffe: 10123

Seit heute funktioniert meine Böhm wieder - Dank Martin Lutz

Meine Starlight mit Amadeus und EDS, gekauft als Vorführmodell im Jahr 2011, verabschiedete sich 2014 als bespielbares Instrument mit einem lauten Dauerrauschen. Die Vermutungen von Keyswerk, es würde an den Kabeln liegen, dann an den Platinen rund um den Crystal Mixer (beides wurde mir dann freundl...
von Matthias
02.05.2012, 16:02
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Einladung zur Generation Keys 20+
Antworten: 7
Zugriffe: 10524

Re: Einladung zur Generation Keys 20+

Am vergangenen Samstag (28.04.) war es endlich soweit. Die diesjährige E-Sound Competition mit Ihren Wettbewerben Kids2Keys und Keys20+ wurde in Neuwied gestartet. Siehe da, es gibt doch die ersten Mutigen, die in Keys20+ mitmachen. Nun vermisse ich aber die engagierten Böhm-Spieler (und natürlich a...
von Matthias
05.12.2011, 11:58
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Einladung zur Generation Keys 20+
Antworten: 7
Zugriffe: 10524

Re: Einladung zur Generation Keys 20+

Vodjara hat geschrieben:Heißt dass, ich darf mit meinen ** Jahren auch daran teilnehmen.....??
Die Antwort lautet übrigens JA :!: :!: :!:

Bist gerne willkommen!

Viele Grüße :wink:

Matthias
von Matthias
04.12.2011, 14:31
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Einladung zur Generation Keys 20+
Antworten: 7
Zugriffe: 10524

Re: Einladung zur Generation Keys 20+

Also bis jetzt haben wir noch jegliches Instrumentarium zum Wettbewerbsort und auf die Bühne befördert :D Wenn also wirklich tatkräftige Unterstützung gefragt ist, bekommen wir das hin! Einfach fragen :wink: In der ersten Runde des Wettbewerbs geht es sogar von zu Hause aus (per Video) :) In der neu...
von Matthias
28.11.2011, 14:22
Forum: Events
Thema: Forentreffen/Workshop
Antworten: 41
Zugriffe: 41911

Re: Forentreffen/Workshop

Hallo zusammen, klar hätte man das gerne vor der eigenen Haustüre, aber ich denke, es ist Claus hoch anzurechnen, dass er dieses Ereignis in eigener, d.h. privater Regie durchführt - und das noch in seinen privaten Räumen. Woanders kostest so ein Workshop richtig Geld :wink: Daher ist sicher eine we...
von Matthias
06.11.2011, 15:07
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Einladung zur Generation Keys 20+
Antworten: 7
Zugriffe: 10524

Einladung zur Generation Keys 20+

Hallo zusammen, als wir, die IFET, mit Kids2Keys angefangen hatten, kamen immer wieder 'ältere' Orgel- und Keyboardspieler zu uns, die eigentlich auch gerne auf die (Wettbewerbs-)Bühne gehen würden, aber an der oberen Altersgrenze von Kids2Keys scheiterten. Deswegen haben wir für 2012 einige Innovat...
von Matthias
16.10.2011, 10:27
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ein Neuer!
Antworten: 23
Zugriffe: 23496

Re: Ein Neuer!

Hi Matthias! das geht natürlich schon. Aber bei Marcs Frage ging es ja darum, ob die Orgel diese Daten (Midiles und Styles) direkt von der CF-Card spielen kann, also ohne die Files erst in den Speicher der Orgel zu laden. Und das geht bei Midifiles immer und bei Styles nur mit dem Overture comfort ...
von Matthias
16.10.2011, 10:00
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ein Neuer!
Antworten: 23
Zugriffe: 23496

Re: Ein Neuer!

Hi Claus,

wenn Midifiles vom PC auf die Orgel transferiert werden sollen .... ist das dann tatsächlich nicht über die CF-Karte möglich? Wenn es mit Styles geht - warum sollte das nicht mit Midifiles funktionieren?

Wenn das tatsächlich so wäre, wie macht man es dann?

Grüße

Matthias
von Matthias
13.10.2011, 19:13
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Rock me, Amadeus!
Antworten: 129
Zugriffe: 143040

Re: Rock me, Amadeus!

Hi,

dann sind wir schon zu dritt :D :D :D

Grüße

Matthias
von Matthias
27.02.2010, 13:00
Forum: An alle!
Thema: Neue Keyswerk Webseite
Antworten: 6
Zugriffe: 11764

Kompliment! Die neue Website ist klasse gelungen!

So macht es richtig Spaß, durch die Böhm-Orgel-Welt zu surfen!

Viele orgelige Grüße

Matthias
von Matthias
21.03.2009, 16:23
Forum: Events
Thema: Musikmesse Frankfurt: IFET und Kids2Keys
Antworten: 1
Zugriffe: 4024

Musikmesse Frankfurt: IFET und Kids2Keys

Hallo zusammen, auf der Musikmesse Frankfurt gibt es die nächste Gelegenheit das IFET und Kids2Keys Team zu treffen. An unserem Stand werden wir über unserer Initiative und den neu gestarteten Wettbewerb Kids2Keys 2009 berichten. Ihr findet uns auf der Musikmesse Frankfurt vom 1. - 4. April, Halle 5...
von Matthias
19.09.2008, 07:19
Forum: Events
Thema: kids2keys
Antworten: 9
Zugriffe: 9236

Hallo zusammen, jetzt gibt es bald die nächste Gelegenheit unsere Kids an den elektronischen Tasteninstrumenten live zu erleben! Am Samstag in Herdecke (27.09.) steigt das Halbfinale und Finale von Kids2Keys 2008! Eine tolle Gelegenheit zu erleben, was die Jugend heute mit 'unseren' Instrumenten mac...
von Matthias
06.06.2008, 13:24
Forum: Events
Thema: kids2keys
Antworten: 9
Zugriffe: 9236

... Klasse, ich freue mich auf Dich! Bis Sonntag! :D

Viele Grüße

Matthias
von Matthias
05.06.2008, 14:03
Forum: Events
Thema: kids2keys
Antworten: 9
Zugriffe: 9236

Hallo zusammen, am kommenden Sonntag (8. Juni) könnt Ihr wieder gerne dabei sein. Dann greifen die Kids wieder in die Tasten. In Arnsberg findet dann der 2. Teil der Qualifikationsrunde statt. Kinder und Jugendliche werden uns zeigen, was sie an ihren elektronischen Instrumenten drauf haben! Gleichz...
von Matthias
21.04.2008, 20:56
Forum: Events
Thema: kids2keys
Antworten: 9
Zugriffe: 9236

Hallo miteinander, wir (IFET) haben inzwischen die Meldefrist für den Wettbewerb 'Kids2Keys' verlängert. Engagierte 'Kids' können sich nun noch bis zum 17. Mai 2008 anmelden. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns helfen würdet, weitere Teilnehmer zu gewinnen und für 'Kids2Keys' zu werben. Gerne stelle...