Die Suche ergab 14 Treffer

von Gobi
31.03.2015, 23:11
Forum: nT-Generation
Thema: Vorstellung und mein Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 19377

Re: Vorstellung und mein Projekt

zu meine Punkt 1: nach dem ich etwas herumprobiert habe, scheint es zu reichen einfach das grüne gegen das weisse Kabel (12V?) am Fuspedal zu tauschen! Ich war selbst ganz überrascht, aber es funktioniert! Edit: Das geht doch nicht, bzw. nur ein paar Minuten! Danch fängt die Orgel extrem an zu spin...
von Gobi
30.03.2015, 18:03
Forum: nT-Generation
Thema: Vorstellung und mein Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 19377

Re: Vorstellung und mein Projekt

Gehäuse ist im Groben fertig:

Bild

Bild

Jetzt gehts erstmal ans wieder-in-Betrieb-nehmen....
von Gobi
22.03.2015, 00:53
Forum: nT-Generation
Thema: Vorstellung und mein Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 19377

Re: Vorstellung und mein Projekt

Nun ja, man könnte ja auch sagen, daß ich eine Orgel verstümmele..... vielleicht bin ich da selbst sehr kritisch. Ich habe die Orgel für 35€ gekauft, für mich gut, aber eigentlich doch total absurd, das sie so wertlos angesehen wird. Ich bin vom Klang zB. wirklich beeindruckt. Und das baukastenprinz...
von Gobi
21.03.2015, 16:07
Forum: nT-Generation
Thema: Vorstellung und mein Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 19377

Re: Vorstellung und mein Projekt

zu meine Punkt 1: nach dem ich etwas herumprobiert habe, scheint es zu reichen einfach das grüne gegen das weisse Kabel (12V?) am Fuspedal zu tauschen! Ich war selbst ganz überrascht, aber es funktioniert!
von Gobi
20.03.2015, 21:43
Forum: nT-Generation
Thema: Vorstellung und mein Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 19377

Re: Vorstellung und mein Projekt

Guter Tip mit dem Harald Zöllner, sehr freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Mann! Ich hab die Woche nichts weiter geschafft, zu viel Arbeit. Ich denke ich muss jetzt erstmal das ganze Konzept der Orgel verstehen, sonst komme ich nicht weiter. Ich hoffe, ich kann mich morgen wenigstens mal ans...
von Gobi
19.03.2015, 19:02
Forum: nT-Generation
Thema: Vorstellung und mein Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 19377

Re: Vorstellung und mein Projekt

Vielen Dank, das versuche ich mal - stimmt schon, ich werde relativ schnell überfordert sein, ich bin eigentlich eher der Mann für Hardware....
von Gobi
19.03.2015, 18:23
Forum: nT-Generation
Thema: Vorstellung und mein Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 19377

Re: Vorstellung und mein Projekt

Ich versuche immer noch heraus zu finden, wie der Bömat funktioniert, also in welcher Form die Begleitmelodien wo anliegen und ob die direkt Töne sind, oder Steuerimpulse. Im Netz habe ich diesen Schaltplan gefunden: http://media.armisoft.nl/images/muziek/drbohm/bohmat_schaltplan.jpg (achtung recht ...
von Gobi
18.03.2015, 18:22
Forum: DS-Generation
Thema: TOP SOUND DS - Pedalfehler
Antworten: 9
Zugriffe: 17018

Re: TOP SOUND DS - Pedalfehler

hm, aber diese 13 Litzen sind doch am Orgelgenerator angeschlossen vermute ich (damit ohne Böhmat normal gespielt werden kann)
--- ich probier es morgen einfach mal aus....
von Gobi
18.03.2015, 18:01
Forum: nT-Generation
Thema: Zusatzgenerator für Böhmat "S"
Antworten: 5
Zugriffe: 12465

Re: Zusatzgenerator für Böhmat "S"

Hi, hi, hi, der Begriff" Böhmische Dörfer" bekommt gerade eine ganz neue Bedeutung für mich
von Gobi
18.03.2015, 14:46
Forum: DS-Generation
Thema: TOP SOUND DS - Pedalfehler
Antworten: 9
Zugriffe: 17018

Re: TOP SOUND DS - Pedalfehler

Die füre aber original ja vermutlich erstmal zum Hauptgenerator!? Kann ich sie dort (für hoffentlich spätere Verwendung) drann lassen oder gibt das Probleme
von Gobi
18.03.2015, 14:43
Forum: nT-Generation
Thema: Zusatzgenerator für Böhmat "S"
Antworten: 5
Zugriffe: 12465

Re: Zusatzgenerator für Böhmat "S"

Ah ok vielen Dank- das leuchtet ein. Das bedeutet aber vermutlich nicht im Umkehrschluss das der alte Böhmat in der Lage gewesen wäre den Orgelgenerator zu steuern? Das wäre ja eigenlich daß, was ich will....
von Gobi
18.03.2015, 11:47
Forum: DS-Generation
Thema: TOP SOUND DS - Pedalfehler
Antworten: 9
Zugriffe: 17018

Re: TOP SOUND DS - Pedalfehler

Da ich mich mit einem ähnlichen Thema befasse, hast Du die Unterlgaen wie das Fußpedal an den Böhmat anzuschließen ist und diese Prüfanleitung würde ich auch gerne sehen!
von Gobi
18.03.2015, 11:44
Forum: nT-Generation
Thema: Zusatzgenerator für Böhmat "S"
Antworten: 5
Zugriffe: 12465

Re: Zusatzgenerator für Böhmat "S"

Das Thema dürfte mich interessieren, was genau kann dieser Zusatzgenerator?
von Gobi
18.03.2015, 09:21
Forum: nT-Generation
Thema: Vorstellung und mein Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 19377

Vorstellung und mein Projekt

Einen schönen guten Morgen aus Berlin! Ich möchte mich kurz vorstellen: ich betreibe eine Metallwerkstatt in Berlin Kreuzberg und arbeite mitlerweile viel als "Zulieferer" für andere Künstler. Meine eigenen Projekte bewegen sich oft im Grenzbereich von Kunst. Früher ging es dabei auch oft um experim...