Die Suche ergab 17 Treffer

von Ditmar
06.05.2008, 21:18
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: HDS-Korrektur
Antworten: 53
Zugriffe: 48345

Demos im Netz

Maxima „art“ als Soundbeispiele . . . In unserem Hause mache ich die meisten Vorführungen. Bei Demos in der Schweiz konnte ich eine interessante Beobachtung machen: die erste und zweite Vorführung einer Silverbird 25 premium, ausgestattet mit maxima „art“, eds usw. haben jeweils ca. 90 Minuten in An...
von Ditmar
19.04.2008, 16:09
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: OperaMaxima "art"
Antworten: 34
Zugriffe: 33509

maxima art - globale anschlagdynamik

Hallo Charly, am letzten Sonntag rüttelte unser Pastor die Gemeinde mit dem Satz „im Winter finden die Gottesdienste im Gemeindesaal statt und nächstes Jahr wird die Kirche abgerissen“ wach. Ähnlich spannend war für mich die Einleitung zu deinem Beitrag! (ich dachte schon . . . ) Schnell ein paar Sä...
von Ditmar
14.04.2008, 20:33
Forum: An alle!
Thema: Hausmesse mit viel Musik
Antworten: 8
Zugriffe: 10504

Hausmesse mit viel Musik

Liebe Mitglieder des Keyswerk-Forums, wir haben heute eine Umfrage unter den uns bekannten Stammkunden gestartet, die am Hausmesse-Samstag mindestes eine der Demos mit Robert gehört haben. Die Resonanz ist zunächst ermutigend - überwiegender Tenor: angenehmer und besser als ein Konzert . . . oder „R...
von Ditmar
12.04.2008, 20:30
Forum: An alle!
Thema: Hausmesse bei Keyswerk
Antworten: 3
Zugriffe: 5622

Hausmesse bei Keyswerk

Liebe Mitglieder des Keyswerk-Forums, vielen Dank an alle Forumsmitglieder die uns in den letzten Tagen besucht haben! Gerade heute war das Haus voll wie selten zuvor. Wir hoffen, dass es euch allen gefallen hat und dass die z.T. langen Heimfahrten problemlos verlaufen sind. Unser Dank gilt an diese...
von Ditmar
11.04.2008, 21:22
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Handbücher
Antworten: 67
Zugriffe: 60692

Handbücher

Während der Hausmesse haben wir bereits erste ausgedruckte Exemplare mit neuen Orgeln ausgeliefert.

Also: es steht nicht schlecht mit der bevorstehenden Downloadversion.

Mit musikalischem Gruß
Ditmar
von Ditmar
10.04.2008, 21:39
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Datenrad defekt ?
Antworten: 9
Zugriffe: 10273

Impulsgeber

Hallo Charly, Ihr Umbau ist viel zu jung, als dass hier bereits Verschleiß vorliegen könnte. Unsere Orgeln sind z.T. im Dauerstress und die „Räder“ funktionieren tadellos. Natürlich gibt es immer mal einen Ausreißer. Da das Problem in Ihrer Orgel aber die Ausnahme ist, versteht sich unbürokratische ...
von Ditmar
04.03.2008, 19:32
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Fehlende IC´s bei OPERA 24/40 an Position 4,5,6
Antworten: 18
Zugriffe: 17987

Hallo Rolf,

ich habe am 1.8.1978 meine Lehre bei Dr.Böhm begonnen und war immer sehr stolz, die Prof. 2000 demonstrieren zu dürfen. Die anderen Orgel-Schätze kamen erst später auf den Markt.

Gruß

Ditmar
von Ditmar
04.03.2008, 18:35
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Fehlende IC´s bei OPERA 24/40 an Position 4,5,6
Antworten: 18
Zugriffe: 17987

Womit bewiesen sein könnte, dass es gesunde Viren gibt!

Dir, lieber Claus, hat der Virus jedenfalls gut getan.

Gruß
Ditmar
von Ditmar
27.02.2008, 21:10
Forum: Starlight / M3
Thema: Erste Infos zur Starlight M3
Antworten: 2
Zugriffe: 9837

Erste Infos zur Starlight M3

Liebe Leser des Keyswerk – Forums, ich gestatte mir heute ein paar erste Sätze zur neuen Böhm-Orgel Starlight M3. Bislang ist kein Eintrag zu diesem besonderen Instrument zu verbuchen. Das ist auch nicht verwunderlich, denn die Design-Studio der ersten Starlight M3 war etwas eigenwillig und die Kund...
von Ditmar
27.02.2008, 21:01
Forum: Events
Thema: VSP Demo bei Keyswerk
Antworten: 4
Zugriffe: 7216

Hallo Frank, nach dem Lesen Ihrer Anmeldung wollte ich schon fragen, wie es denn bei dem ersten Gig mit der neuen Böhm gelaufen ist . . . Aber wer liest ist klar im Voteil . . . Schön, dass auch Sie mit der Böhm und mit dem VIVA VSP so sehr zufrieden sind. Ja, Expander braucht man wohl nicht mehr . ...
von Ditmar
30.12.2007, 09:03
Forum: An alle!
Thema: Danke an alle!
Antworten: 3
Zugriffe: 6588

Hallo Thomas,

zu Ihren Fragen:
Die Katze bleibt noch etwas im Sack, aber es kommt etwas "kunstvolles"
auf MAXIMA-comfort-Basis.

Da wir den Messetermin noch nicht festgelegt haben bleibt es bei meinen drei Fragezeichen.

Ditmar Lampe
von Ditmar
29.12.2007, 17:04
Forum: An alle!
Thema: Danke an alle!
Antworten: 3
Zugriffe: 6588

Danke an alle!

Liebe Mitglieder des Keyswerk-Forums, oder soll ich lieber sagen: des Böhm-Forums? Ganz wie Sie mögen, oder ganz wie ihr mögt. Heute möchte ich Ihnen ein herzliches Dankeschön sagen. Wir haben das Forum als sehr angenehm empfunden, weil auf einer sehr sachlichen Art geschrieben und diskutiert wird. ...
von Ditmar
07.01.2007, 16:43
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Erste Erfahrungen mit Opera Maxima
Antworten: 32
Zugriffe: 36227

Sounds Presets Styles - und Softwareverkauf

Zur Entstehung von MAXIMA: Mit dem Wunsch neue Opera Sounds zu haben, standen zunächst nur die Sounds im Vordergrund. Um einige unserer Ideen optimal zu vermitteln wurden ca. 240 „Werks-Presets“ mit auf den Weg gebracht. Diese Registrierungen sollen unseren Kunden als Ideen dienen, um leichter eigen...
von Ditmar
07.01.2007, 15:39
Forum: An alle!
Thema: Sternstunden der Musikbranche
Antworten: 3
Zugriffe: 8387

Sternstunden der Musikbranche

Heute möchte ich Thomas Weber ein besonderes Dankeschön aussprechen. Am 6.1.07 veranstaltete Thomas Weber ein Orgelkonzert in Menden. Stargast war Franz Lambert. Neben der Silverbird-Böhm-Orgel von Thomas stand also auch eine Wersi-Orgel auf der Bühne. Wie schön ist es, zu sehen, dass die Musik (und...
von Ditmar
18.12.2006, 22:39
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: DIE DVD IST MAXIMA !!!!!!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 4650

Opera MAXIMA im Konzert

Hallo Peter, vielen Dank für deine Arbeit. Wenn den Zuhörern Opera MAXIMA im Konzert von Dirk schon gut gefallen hat, dann setze ich noch einen "drauf": Die Sinfonia konnte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Crystal-Mixer haben. . . mit dem jedoch, geht die Post erst richtig ab! Damit zeigt sich wohl e...