Die Suche ergab 31 Treffer

von yuriko09
18.12.2015, 22:21
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Suche Schaltplan für MD 1030
Antworten: 6
Zugriffe: 13460

Re: Suche Schaltplan für MD 1030

Servus....

Vielen Dank an Dieter !
Er konnte mir die gesuchten Schaltpläne zukommen lassen.

Somit hat sich meine Anfrage hiermit erledigt, und der Tread kann geschlossen werden.

Viele Grüße
Alfred
von yuriko09
12.12.2015, 13:47
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Suche Schaltplan für MD 1030
Antworten: 6
Zugriffe: 13460

Re: Suche Schaltplan für MD 1030

Hallo

Erst mal Danke für das Interesse und die Tips zur Fehlersuche.
Ich habe mir mal alle Bauanleitungen für die einzelnen Komponenten gedownloaded.
Dann alles nochmal durchforstet, aber leider ist kein Schaltplan auffindbar.
Währe nicht schlecht, wenn`s doch einen gäbe.

Viele Grüße
Alfred
von yuriko09
09.12.2015, 21:24
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Suche Schaltplan für MD 1030
Antworten: 6
Zugriffe: 13460

Re: Suche Schaltplan für MD 1030

Danke Gerhard ! Das es ein Tantal sein könnte, habe ich schon vermutet, nur welcher, denn in dieser Orgel sind ja unzählige verbaut worden. Die Vorgehensweise wie sie beschrieben wurde,(dein Link) währe auch meine Idee gewesen. Genau so werde ich es auch machen. Werde erst mal alle Bauanleitungen de...
von yuriko09
09.12.2015, 15:16
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Suche Schaltplan für MD 1030
Antworten: 6
Zugriffe: 13460

Suche Schaltplan für MD 1030

Hallo

Beim einschalten der Orgel fliegt jedesmal die gleiche Sicherung durch.
Nun bräuchte ich dringend den Schaltplan von der Orgel (mit HDS-Gruppen) um den Fehler
auszumessen.
Wer hat ihn, und kann diesen mir zu Verfügung stellen ?

Mit freundlichem Gruß

Alfred
von yuriko09
31.05.2015, 18:03
Forum: Böhm MIDI Schnittstellen
Thema: Datenaustausch [Cubase und Station Two mit SysEx-Befehlen]
Antworten: 0
Zugriffe: 6968

Datenaustausch [Cubase und Station Two mit SysEx-Befehlen]

Hallo Frage: Hat vielleicht schon mal jemand mit Cubase versucht ein Skript zu generieren um komfortabeler auf dem PC editieren zu können. Da die "Station Two" nur ein sehr kleines Display besitzt (Mäusekino) ist es doch sehr umständlich an dem Gerät zu steppen und zu kurbeln. Was ist prinzipiell m...
von yuriko09
08.02.2015, 21:29
Forum: An alle!
Thema: böhm verstärker PA 150
Antworten: 17
Zugriffe: 35032

Re: böhm verstärker PA 150

Hallo ClausS

Danke, dachte ich mir auch, mal 2 Hybriden und 2 ICs LM3915 auf die Seite zu legen.
Sind ja alles nur Cent-Beträge. :)

Gruß

Alfred
von yuriko09
01.02.2015, 22:05
Forum: Musikalisches
Thema: Erste und zweite Stimme auf einem Manual
Antworten: 8
Zugriffe: 10079

Re: Erste und zweite Stimme auf einem Manual

Hallo Claus Habe ich mir schon gedacht das die heutige Soft & Hardware dazu im Stande ist. Hilft mir aber nicht weiter, denn "Amadeus" wird es wohl kaum noch für eine "Station Two" geben, :) zumalen die Fähigkeiten des "Creativ-Systems" doch schon sehr umfangreich sind, und viel Verständniß voraus s...
von yuriko09
31.01.2015, 23:26
Forum: Musikalisches
Thema: Erste und zweite Stimme auf einem Manual
Antworten: 8
Zugriffe: 10079

Erste und zweite Stimme auf einem Manual

Hallo Ist es technisch möglich (mit verschiedenen Instumenten) sein Gerät so einzustellen, daß man mit einem Manual z.B. Klarinette als erste Stimme und Trompete als zweite Stimme spielen kann. Ich meine nicht polyphon, wo beide Stimmen jeweils an jeder Taste anliegen. Als Beispiel: Die Klarinette s...
von yuriko09
31.01.2015, 19:26
Forum: An alle!
Thema: böhm verstärker PA 150
Antworten: 17
Zugriffe: 35032

Re: böhm verstärker PA 150

Hallo ! :D Da ich auch einen PPA400 nutze, und es schon schwierig wird Ersatzteile zu bekommen, stelle ich hier mal die Frage: Welche Teile sollte man sich (die diese Endstufe betreffen) rechtzeitig auf die Seite legen, wenn diese ihren Geist aufgeben würden ? Antworten erwünscht. :!: Gruß Alfred
von yuriko09
25.01.2015, 01:05
Forum: Musikalisches
Thema: Improvisieren leicht gemacht
Antworten: 13
Zugriffe: 24132

Re: Improvisieren leicht gemacht

Hallo Ralf Erst mal ein ganz dickes Lob für die Beschreibung der Stufen. :? Brauch mich jetzt nicht mehr auf die Kellertreppe setzen, und überlegen, welche es von denen ist. :roll: Habe mich heute mal intensiv damit beschäft und verschiedene Tips von Dir ausprobiert. Auf der Orgel und dem Akkordeon....
von yuriko09
19.01.2015, 01:34
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 910 einige Sounds zu leise
Antworten: 4
Zugriffe: 8660

Re: MD 910 einige Sounds zu leise

Hallo, Abstellgleis#3 ! Bedenke: Wenn beide Sicherungen einer Endstufe sich verabschieden, dann liegt es an der Spitzenspannung beim einschalten. Das heißt: Die Endstufe wurde ausgeschaltet und gleich wieder eingeschaltet, dann treten diese Spitzenspannungen auf, und um Schäden an der Entstufe zu ve...
von yuriko09
19.01.2015, 00:55
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Suche bzw. Zubehör
Antworten: 0
Zugriffe: 4885

Suche bzw. Zubehör

Hallo, an alle Böhm-Fans.... 8) Habe hier mal in dieser Sparte ein neues Thema erstellt. Wenn es hier nicht richtig platziert ist, möge es "Claus" Bitte verschieben. Nun, was suche ich. Da mir meine Orchester 2002 zu schwer geworden ist, habe ich mich wieder auf meine Anfänge erinnert, und mir vor 1...
von yuriko09
13.01.2015, 20:21
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Verkaufsanzeigen im Forum
Antworten: 33
Zugriffe: 50037

Re: Verkaufsanzeigen im Forum

Hallo Claus ! Das hier im Forum keine gebrauchten Orgeln angeboten werden dürfen, hab ich schon verstanden. Nur wenn man etwas spezielles sucht was "Keyswerk" nicht anbieten kann, weil es auch nicht mehr hergestellt wird, kann man denn dann hier im Forum eine Anfrage stellen ? Kann mir vorstellen da...
von yuriko09
13.01.2015, 01:58
Forum: Musikalisches
Thema: Image der elektronischen Tasteninstrumente
Antworten: 267
Zugriffe: 268280

Re: Image der elektronischen Tasteninstrumente

Hallo Claus Das was Du da hast angesprochen ist mir schon seit 20 Jahren bekannt, eben die aufkommende Elektonic die alles möglich machte. Da wurden die Zuhörer schon mißtrauisch und noch schlimmer, wie ist es denn heute ? Jeder kann mit ein paar Klicks sich den Sound(Klingelton) oder Webseite selbe...
von yuriko09
13.01.2015, 00:18
Forum: Musikalisches
Thema: Sound Creation mit "HDS oder Opera" von Böhm
Antworten: 0
Zugriffe: 6927

Sound Creation mit "HDS oder Opera" von Böhm

Hallo.... Ich habe ein kleines (großes) Problem. Neber mir steht eine Steirische Harmonika (zum Vergleich des Sounds) und ich möchte den Sound mit meiner Station Two spielen. Ich habe es verucht mit HDS sowohl auch mit den OLS - Parametern, bekomme es aber nicht so hin wie das Instrument erklingt. :...