Die Suche ergab 5 Treffer

von klanni
04.11.2014, 11:41
Forum: DS-Generation
Thema: IC 48
Antworten: 0
Zugriffe: 7232

IC 48

Liebe Orgelfreunde im Norden! Ich möchte euch mittelien, dass ich bereits neue Chips bekomme. So kann ich mich nur für Euer schnelles Entgegenkommen und Interesse auf' herzlichste bedanken. Es ist einfach toll, wenn ein altes und liebgewonnenes Instrument doch weiterleben kann. Alles Gute für die Zu...
von klanni
03.11.2014, 16:44
Forum: DS-Generation
Thema: 2 Tasten erklingen zugleich
Antworten: 7
Zugriffe: 14425

Re: 2 Tasten erklingen zugleich

Hallo, Alfred, Uwe und liebe Orgelfreunde!Ich bin vom Ausland zurück und habe jetzt die IC's 48 für Topsound DS getauscht. Eure Vermutung hat sich bestätigt - jetzt liegt der Fehler im Obermanual - also ich brauche neue IC's 48. Ich habe an telcotronic eine Preisanfrage gemailt. Habt Ihr vielleicht ...
von klanni
31.08.2014, 19:00
Forum: DS-Generation
Thema: 2 Tasten erklingen zugleich
Antworten: 7
Zugriffe: 14425

Re: 2 Tasten erklingen zugleich

Hallo, Uwe! Danke für Deinen Vorschlag - gute Idee! Ich werde mich zuerst einmal an eine Generalreinigung machen und die Kontakte prüfen. Es ist wie verhext: manchmal funktionierts, dann spinnts wieder - ärgerlich. Weiß bitte jemand, wie und wo man diese IC's 48 ev. bekommen kann? lg Klaus
von klanni
22.08.2014, 12:48
Forum: DS-Generation
Thema: 2 Tasten erklingen zugleich
Antworten: 7
Zugriffe: 14425

Re: 2 Tasten erklingen zugleich

Hallo, Alfred!
Danke für Deine schnelle Antwort, habe auch an das gleiche gedacht. Jetzt warte ich noch - vielleicht kommen noch weitere
Meinungen. lg Klaus
von klanni
21.08.2014, 13:08
Forum: DS-Generation
Thema: 2 Tasten erklingen zugleich
Antworten: 7
Zugriffe: 14425

2 Tasten erklingen zugleich

Ich habe vor 28 Jahren eine Dr.Böhm Top-Sound DS mit eigenem Gehäuse mit viel Eifer und Freude und mit eigenem Gehäuse gebaut - und diese dann nach 3 Jahren zu einer Kirchenorgel mit eigenem Pedal (gestutzt, so wie meine Kirchenorgel) erweitert. Dies lief und läuft immer alles problemlos - aber: sei...