Die Suche ergab 143 Treffer

von Clhh
06.07.2022, 22:20
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Reparaturservice in NRW/RLP?
Antworten: 12
Zugriffe: 5166

Re: Reparaturservice in NRW/RLP?

Hi Bernd, die Orgel hat ja keine Lautsprecher. Wenn ich die Kabel vom Oberteil etwas drehe, kratzt es und mit etwas Glück erwische ich einen Punkt, wo beide Seiten wieder da sind. Dürfte eher die Buchsen sein (hatte ich auch hin und wieder mal bei Roland und Korg synthis) oder? Die Orgel hat ein gan...
von Clhh
05.07.2022, 22:16
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Reparaturservice in NRW/RLP?
Antworten: 12
Zugriffe: 5166

Re: Reparaturservice in NRW/RLP?

Hallo Bernd, also die Orgel steht in der Nähe von Siegen. Es handelt sich um eine Softline auf Goldsäulen mit Vollpedal. Also ohne Speakersystem. Hier ein älteres Video von mir an der Orgel (wo auch ein paar Bilder davon zu sehen sind): https://youtu.be/E_G2FbiDnzs Ja, der Kopfhörerausgang funktioni...
von Clhh
01.07.2022, 22:55
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Reparaturservice in NRW/RLP?
Antworten: 12
Zugriffe: 5166

Re: Reparaturservice in NRW/RLP?

Hallo Martin, ja - sie soll repariert werden, nur wo?? Das man dafür nicht viel bekommt ist mir klar. Allerdings steht sie wirklich seit ein paar Jahren nur im Weg. Einen Abnehmer (und langjähriger Freund) wird sie zu 90% wohl auch nehmen. Ich habe ihm nur versprochen die Wehwehchen zu beseitigen. W...
von Clhh
01.07.2022, 17:40
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Reparaturservice in NRW/RLP?
Antworten: 12
Zugriffe: 5166

Reparaturservice in NRW/RLP?

Hallo zusammen, bei meiner 280er sind so ein paar Kleinigkeiten zu machen und ich bin in der Hinsicht absolut unbegabt. Diese wären: - Audioausgang hat offenbar einen Wackler, sodass die temporär eine Seite ausfällt - Die Batterie muss gewechselt werden (startet langsam und verliert die Freischaltun...
von Clhh
22.10.2018, 22:40
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Sempra
Antworten: 3
Zugriffe: 7841

Re: Sempra

Hallo Christoph, denke da passiert eher ordentlich was bei Facebook bzw. in der realen Welt bei Vorführungen und ja sicher auch in der Entwicklung. Habe in BüBu mal einige meiner Tyros5 Styles in einer Sempra geladen. Sie liefen da technisch völlig problemlos - allerdings klingen sie natürlich nicht...
von Clhh
16.05.2018, 21:26
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Stereoausgang
Antworten: 11
Zugriffe: 10924

Re: Stereoausgang

Hi, konnte das jetzt erneut testen und tatsächlich funktioniert alles wie es soll. Aus dem Mainout kommt jedenfalls feinster Amadeussound ohne Rauschen. Meine 280 läuft also wie sie soll. Über die durchgebrannte Sicherung mache ich mir keine weitere Gedanken. Die Orgel stand wieder für einige Monate...
von Clhh
15.05.2018, 14:23
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Stereoausgang
Antworten: 11
Zugriffe: 10924

Re: Stereoausgang

Hallo Claus, ja - eigentlich immer. Denn aus den anderen Outputs (0dB) kommt gar kein Signal raus. Obwohl meine Orgel bereits mehrfach in BüBu „auf Kur“ war, ist vielleicht hier doch etwas faul? Es würde dann ggf. auch erklären, warum die Orgel trotz CM (und HDS Deaktivierung) für meine Verhältnisse...
von Clhh
14.05.2018, 17:55
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Stereoausgang
Antworten: 11
Zugriffe: 10924

Re: Stereoausgang

Hi, exakt, von diesen Sicherungen war eine durchgebrannt und das Problem trat beim Anschluss L/R Speakers an meinem Digitalpult auf. Normalerweise gibts wohl einen Grund dafür warum eine Sicherung durchbrennt. Allerdings vermute ich auch Altersschwäche als eine Möglichkeit davon. Was mich etwas verw...
von Clhh
12.05.2018, 22:49
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Stereoausgang
Antworten: 11
Zugriffe: 10924

Re: Stereoausgang

Habe das Problem tatsächlich selber lösen können. Irgend wo im inneren der Orgel rechts (vermutlich einen Vorverstärker) gibt es so alten Sicherungen (Glasröhrchen). Davon war eine durchgebrannt. Kenne das eigentlich nur von Autos, also an zur örtlichen Tankstelle. Nun funktionieren beide Seiten wie...
von Clhh
11.05.2018, 13:34
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Stereoausgang
Antworten: 11
Zugriffe: 10924

Stereoausgang

Hallo, bei meiner 280 Soft-Line (mit CM und Amadeus) scheint der Stereoausgang einen Wackelkontakt zu haben, da beim Spielen hin und wieder die eine Seite ausfällt. Am Kabel liegt es nicht, denn auch einen Wechsel der Kabel löst das Thema nicht ( und die Kabel funktionieren bei meinen anderen Instru...
von Clhh
22.10.2017, 14:38
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Sempra se 80/100
Antworten: 30
Zugriffe: 39814

Re: Sempra se 80/100

Hi,

das kann ich mir denken ;-)

Folge das jedenfalls und bin gespannt was noch kommen wird. Die neue Basis ist jedenfalls vielversprechend.

VG
Christian
von Clhh
19.10.2017, 21:53
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Sempra se 80/100
Antworten: 30
Zugriffe: 39814

Re: Sempra se 80/100

Allgemein finde ich aber SE80/100 sehr gelungen. Mit dem Sempra Bedienkonzept wüsste ich ehrlich gesagt nicht wozu ich die ganzen Sound-Taster brauchen sollte. Rein aus optischen Gründen wäre es m.E. auch Quatsch sie zu belassen wie auf Sinfonia/Emporio. Wenn mehr Taster, dann tatsächlich eher Assig...
von Clhh
18.10.2017, 17:57
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Sempra se 80/100
Antworten: 30
Zugriffe: 39814

Re: Sempra se 80/100

Moin, mal eine Idee für die Entwicklung um die doch recht großzügig dimensionierte Freifläche zu nutzen: Native Instruments haben in deren neuen Controllerkeyboards kleinere Displays integriert. Darüber kann man KOMPLETE direkt bedienen und es fühlt sich so 100% an, als hätte man mit einem Hardwarei...
von Clhh
23.07.2017, 16:50
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Pedalgummis
Antworten: 5
Zugriffe: 7878

Re: Pedalgummis

Hi, stimmt, bei allen meiner Yamaha's (HS6, HX1, EL90) außer beim DDeck musste ich die Dinge auch einmal tauschen. Da gabs allerdings Ersatz beim Yami-Händler. Danke für den Vorschlag mit der Baumarktlösung. Bin jedoch leider nicht so begabt soetwas jetzt selber zu basteln. Kaufe da lieber etwas, wa...
von Clhh
22.07.2017, 11:24
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Pedalgummis
Antworten: 5
Zugriffe: 7878

Pedalgummis

Hi, Einige der Pedalgummis (sogenannte Omega-Ringe) vom Vollpedal meiner 280 sind gerissen und fliegen ständig ab. Nun habe ich in BüBu nach Ersatz gefragt aber erfuhr, dass es Diese wohl nicht mehr gibt. Eine Alternative konnte man mir nicht nennen. Hat irgendjemand einen Tipp, was man dann tut? Ic...