Die Suche ergab 29 Treffer

von Merlin
04.05.2023, 17:58
Forum: Böhm MIDI Schnittstellen
Thema: Wer kennt dies Bedienfeld?
Antworten: 6
Zugriffe: 5935

Re: Wer kennt dies Bedienfeld?

Ich danke euch! Jetzt bin ich etwas schlauer.
Ich habe das Teil mittlerweile verkauft, ich werde dem Käufer die Infos aber noch zukommen lassen, der wusste nämlich auch nicht, was das ist, wollte es aber mal ausprobieren.
Nochmal danke und Gruß
Berthold
von Merlin
03.05.2023, 13:45
Forum: Böhm MIDI Schnittstellen
Thema: Wer kennt dies Bedienfeld?
Antworten: 6
Zugriffe: 5935

Wer kennt dies Bedienfeld?

Hallo,
ich habe hier ein Bedienfeld (Platine BD00060), weiß aber nicht was das ist und was man damit anfangen kann.
Danke für ein paar Tipps
Gruß Berthold
von Merlin
26.04.2023, 16:53
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Ansteuerung des Harmony Voice im Keybits/Sikverbird
Antworten: 9
Zugriffe: 3978

Re: Ansteuerung des Harmony Voice im Keybits/Sikverbird

So, es ist vollbracht. Ich habe den Reset Jumper gesteckt, dann neu initialisiert, den Jumper wieder gezogen, nochmal Aus-/Ein-geschaltet und probiert und siehe da, es funktioniert. Aber, ... wenn ich ein Midi-File abspiele funktioniert der Harmony Voice erst, wenn ich während dem Abspielen einmal a...
von Merlin
24.04.2023, 09:49
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Ansteuerung des Harmony Voice im Keybits/Sikverbird
Antworten: 9
Zugriffe: 3978

Re: Ansteuerung des Harmony Voice im Keybits/Sikverbird

Thomas, eine .ALL Datei ist doch eine komplette Datensicherung aller (Global-)Presets und anderer Einstellungen. Die würde dann ja alle meine eigenen Einstellungen überschreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf der original Böhm Systemdiskette vorhanden war. Schau doch mal auf das Speich...
von Merlin
23.04.2023, 13:35
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Ansteuerung des Harmony Voice im Keybits/Sikverbird
Antworten: 9
Zugriffe: 3978

Re: Ansteuerung des Harmony Voice im Keybits/Sikverbird

Hallo Berthold, so wie es aussieht, sind da Presets abhanden gekommen. Leg doch mal die Harmony-Voice-Diskette ins Laufwerk und startet den Silverbird. Gruß Thomas Hallo Thomas, wenn ich dies tue (USB Stick) wird doch nur die .sys Datei geladen, d.h. der Harmony Voice freigeschaltet, das ist er abe...
von Merlin
20.04.2023, 21:13
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Ansteuerung des Harmony Voice im Keybits/Sikverbird
Antworten: 9
Zugriffe: 3978

Ansteuerung des Harmony Voice im Keybits/Sikverbird

Hallo zusammen, mein Keybits/Silverbird hat jetzt Amadeus und auch EDS. Softwarestand: 3.8 vom 12.12.2016. Nun habe ich aber ein kleines Problem: Der Harmony Voice funktioniert nicht mehr. Vor dem Einbau (wurde beides bei Keyswerk in Bückeburg durchgeführt) war noch alles ok. Zur Info: Ich nutze den...
von Merlin
24.09.2017, 16:24
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Die neue Anschlagdynamik!
Antworten: 6
Zugriffe: 13101

Re: Die neue Anschlagdynamik!

Danke Claus,
danach scheint qnamic tatsächlich schon eingebeut zu sein. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich nichts höre, ich habe nämlich keinen Schweller angeschlossen. Nach Anschluss höre ich jetzt auch wieder etwas ...
Einen schönen Abend!
Berthold
von Merlin
23.09.2017, 17:32
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Die neue Anschlagdynamik!
Antworten: 6
Zugriffe: 13101

Re: Die neue Anschlagdynamik!

Hallo allerseits, woran erkenne ich eigentlich, ob qnamic eingebaut ist? Ich habe ein keybits 5 mit Amadeus von privat gekauft, mit "Sound for you" und "Liederlisten". Die Dynamik ist sehr feinfühlich, ich weiß aber nicht, ob da qnamic eingebaut ist. Und gleich noch eins: Gerade habe ich den Klang v...
von Merlin
10.10.2013, 00:05
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: USB nun auch für BÖHM
Antworten: 108
Zugriffe: 128087

Re: USB nun auch für BÖHM

Zitat: ... und beinhaltet das Firmware-Update und eine spezielle Datei. die bewirkt, dass die Orgel beim Resetten nach dem Firmwareupdate automatisch eine Dongle-Datei mit allen derzeit installierten Freischaltungen auf eines der Stick-Verzeichnisse schreibt ... die aktuellen Freischaltungen über ei...
von Merlin
03.07.2013, 23:46
Forum: OPERA 2440/2000
Thema: Expander Opera CP1
Antworten: 2
Zugriffe: 10993

Expander Opera CP1

Hallo allerseits, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, weil ich von einem Bekannten nach der Wohnungsauflösung seines Vaters einige Böhm Geräte bekommen habe, mit denen er nichts anzufangen weiß. U.a. sind das: 1. ein kompletter Bausatz eines "Transistor Hall mit eigenem Netzteil" (Best.-Nr.:...
von Merlin
08.12.2010, 12:12
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Unterlagen MD520 und Digital Drums
Antworten: 2
Zugriffe: 6305

Unterlagen MD520 und Digital Drums

Hallo, ich habe mal wieder meine alte MD520 hervorgeholt. Leider musste ich feststellen, dass das Display dunkel ist und einige LED's in den Tastern flackern. Das Schlagzeug und die Begleitung funktionieren aber noch, andere Funktionen habe ich z.Zt. noch nicht getestet. Leider musste ich aber fests...
von Merlin
27.10.2008, 22:55
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Lyrics Anzeige im Keybits 5 V6
Antworten: 15
Zugriffe: 16530

Hallo Thomas, Hallo Berthold, Du brauchst doch auch nicht dir Original-Files ändern. Änderungen testet man doch eh anhand einer Kopie. Gruß Thomas ... ist es so schwer zu verstehen? Also zum 3. Mal: Ich nutze diverse Caspari MIDI-Files mit integrierten Lyrics für Karaoke-Veranstaltungen. Ich ändere ...
von Merlin
27.10.2008, 22:35
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Systemabsturz
Antworten: 13
Zugriffe: 12577

Hi Thomas, mit 3,6 V kann der Akku noch nicht voll sein, da die Ladeschlussspannung eines 1,2 V Akkus bei min. 1,4 V liegt, bei 3 in Reihe geschalteten Akkus also min. 4,2 V! Zu meinem Problem: Der Akku war tatsächlich defekt! Ich habe mir bei Conrad electronik unter der Best.-Nr. 254266-62 für nur ...
von Merlin
25.10.2008, 02:00
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Lyrics Anzeige im Keybits 5 V6
Antworten: 15
Zugriffe: 16530

Hallo Jungs, bitte erst die Beiträge richtig lesen, dann antworten ... :? Im Songplayer kann man leider nichts verschieben (was übrigens absolut nichts mit den Texten zu tun hat!! Oder anders herum, die Texte kann man natürlich im PC bearbeiten, aber was hat das mit dem Verschieben im Songplayer zu ...
von Merlin
15.09.2008, 14:10
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Systemabsturz
Antworten: 13
Zugriffe: 12577

Hallo zusammen, weiß jemand welche Spannung der Akku im geladenen Zustand haben muss und mit welchem Strom er im keybits geladen wird? Normalerweise besteht ein 3,6 V Akku aus 3 Zellen a 1,2 V. Jede 1,2 V Zelle hat i.d.R. eine Ladeschlussspannung von 1,45 V, macht also zusammen 4,35 V. Lt. Aufdruck ...