Die Suche ergab 5 Treffer

von roweko
04.06.2013, 18:37
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: defekte Soundgruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 8066

Re: defekte Soundgruppe

Danke fur die schnelle Rückmeldung. Ich habe noch das alte Netzteil und den Steckplatz habe ich auch schon gewechselt. Ich liege mit meiner Einschätzung, dass der Tantal defekt sein könnte, wohl nicht ganz daneben. Ersatzteile sind bestellt und dann hoffe ich, dass bald wieder der volle Sound erscha...
von roweko
04.06.2013, 16:19
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Austausch der Akkus
Antworten: 8
Zugriffe: 20410

Austausch der Akkus

Kaum zu glauben, aber jetzt erst, nach 20 Jahren geben die ersten Akkus auf den Platinen der Soundgruppen den Geist auf! Jetzt ist das Problem, dass die vorhandenen NiCd-Akkus nicht mehr lieferbar sind, da dieser Akku-Typ inzwischen verboten ist. Ersatz besteht aus NiMh-Akkus, aber da ergibt sich da...
von roweko
04.06.2013, 16:14
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: defekte Soundgruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 8066

defekte Soundgruppe

In meiner Diamant 300 ist leider eine Soundgruppe defekt: bei eingesteckter Platine in der Bus-Platine fliegt beim Einschalten eine Sicherung auf dem Netzteil raus und die Kontroll-LED am Netztteil für -18V erlischt. Das Studium des Schaltplans brachte mich dazu, dass evtl. der Spannungsregler 79L12...
von roweko
04.06.2013, 16:11
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Suche: Endverstärker für Diamant 300
Antworten: 1
Zugriffe: 7426

Suche: Endverstärker für Diamant 300

Hat jemand noch irgendwo einen Endverstärker für die Diamant 300, also den für den Einbau in die Orgel? Nach 20 Jahren will ich nicht mehr nur über meine (zwar gute aber doch alleinige) Stereoanlage spielen müssen und ich weiß nicht, ob man sowas noch neu bekommt.
von roweko
04.06.2013, 16:07
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: RoWeKo stellt sich vor
Antworten: 1
Zugriffe: 4481

RoWeKo stellt sich vor

Hallo Böhm-Freunde! Wie ich vor ein paar Tagen feststellen musste ist mein "gutes Stück" nun schon 20 Jahre alt: eine BÖHM DIAMANT 300. Ich habe sie damals im Alleingang zusammengebaut - man war das eine schöne Zeit. Und das richtig viel Spaß gemacht! Und jetzt hab' ich mich mal hier im Forum angeme...