Die Suche ergab 44 Treffer

von Musaeus
15.02.2024, 14:57
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Expander 12/24 - kein Ton. Brauche Eure Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 464

Re: Expander 12/24 - kein Ton. Brauche Eure Hilfe!

Hallo Andreas,

die e-mail ist auf dem Weg.

LG Uwe
von Musaeus
15.02.2024, 14:06
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Expander 12/24 - kein Ton. Brauche Eure Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 464

Re: Expander 12/24 - kein Ton. Brauche Eure Hilfe!

Hallo Andreas, die Schaltpläne (3 Seiten) habe ich als pdf-Datei vorliegen. Ob ich die hier hochladen kann, weiß ich garnicht bzw. habe es noch nie gemacht. Schick mir deine e-mail Adresse in einer PN, dann sende ich sie dir zu. Die Akku`s solltest du in jedem Fall erneuern und getrennt von der Plat...
von Musaeus
18.03.2023, 08:37
Forum: Sound-, Style- und Preset Softwarepakete
Thema: Soundliste Akkordeon Fascination
Antworten: 4
Zugriffe: 6001

Re: Soundliste Akkordeon Fascination

Hallo Carlo,

wenn Du die Unterlagen zu der älteren Software (also noch nicht Sempra) suchst, die habe ich.

Schreib` mir eine PN, dann lasse ich sie Dir zu kommen.

Gruß
Uwe
von Musaeus
19.08.2021, 07:47
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Die unendlichkeiten einer Böhm..350CT
Antworten: 3
Zugriffe: 3933

Re: Die unendlichkeiten einer Böhm..350CT

Hallo Snoopy,
das lässt sich doch ganz einfach im Part-Editor (Seite 1) einstellen.

Gruß
Uwe
von Musaeus
15.01.2021, 11:06
Forum: An alle!
Thema: Schon gesehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5138

Re: Schon gesehen?

Hallo Bernd,

vielen Dank für diesen Hinweis.

Ich habe da gerade mal rein geschaut ; das ist ja mal richtig toll gemacht !

Gruß
Uwe
von Musaeus
28.09.2020, 08:36
Forum: nT-Generation
Thema: Optokoppler defekt im Böhmat
Antworten: 3
Zugriffe: 6409

Re: Optokoppler defekt im Böhmat

Hallo "Nightbound" ,
hier wird ein Optokoppler angeboten :
https://www.ebay.de/itm/Original-Dr-Boh ... xy6MBSNJ8P

Gruß
Uwe
von Musaeus
12.11.2019, 20:34
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Lautsprecher Breitband Lautsprecher Böhm P21
Antworten: 3
Zugriffe: 7093

Re: Lautsprecher Breitband Lautsprecher Böhm P21

Hallo Bernd,

den Kernschalldruck weiß ich auch nicht. Ich wüsste auch nicht, dass der seinerzeit von
Dr. Böhm in techn. Unterlagen aufgeführt wurde.

Gruß
Uwe
von Musaeus
12.11.2019, 05:49
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Lautsprecher Breitband Lautsprecher Böhm P21
Antworten: 3
Zugriffe: 7093

Re: Lautsprecher Breitband Lautsprecher Böhm P21

Hallo Bernd,

was die Impedanz (8 Ohm) angeht ; mit einem Multimeter misst Du nur den ohmschen Anteil der Wicklung.
Die Impedanz ergibt sich aus der geometrischen Addition von ohmschen Anteil (Wirkwiderstand) und
dem Wechselstromwiderstand (Blindwiderstand) bei f = 1 kHz.
Es sind 8 Ohm !

Gruß
Uwe
von Musaeus
03.10.2017, 06:18
Forum: Sinfonia / Emporio
Thema: CM - Audio
Antworten: 8
Zugriffe: 11989

Re: CM - Audio

Hallo Thomas, Nun verstehe ich Dein Problem aber nicht mehr so ganz. Die Erklärung von Claus ist doch eindeutig ; wusste ich nicht, da meine Orgel nicht mit Quadrphonie ausgestattet ist. Selbstverständlich brauchst Du doch 4 externe Lautsprecher, wie soll die Quadrophonie sonst abgestrahlt werden. W...
von Musaeus
01.10.2017, 09:21
Forum: Sinfonia / Emporio
Thema: CM - Audio
Antworten: 8
Zugriffe: 11989

Re: CM - Audio

Hallo Thomas,

Ich habe das interne Lautsprechersystem und extern das LD Dave&Roadie-System.
Beide Systeme lassen sich über den entsprechenden Einsteller im CM auf "0" regeln und
dann höre ich keinen Pieps mehr.

Gruß
Uwe
von Musaeus
01.10.2017, 06:42
Forum: Sinfonia / Emporio
Thema: CM - Audio
Antworten: 8
Zugriffe: 11989

Re: CM - Audio

Hallo Thomas, Ich habe das gerade mal an meiner Sinfonia 500 nachvollzogen (ebenfalls B&O-Endstufe). Bei mir ist die Lautstärke (INTERN = 0, Master Volume = max., Schweller = max.) definitiv auf 0. Vielleicht den Mixer mal in Grundeinstellung bringen (Mixer-Presets sichern !!!). Ansonsten vermute ic...
von Musaeus
09.02.2017, 13:54
Forum: Tipps und Tricks
Thema: USB-Floppydisk-Laufwerk-Emulator WIN 10
Antworten: 9
Zugriffe: 14937

Re: USB-Floppydisk-Laufwerk-Emulator WIN 10

Das mit der Einstellung bei WIN 10 steht in der Tat nicht in der Anleitung, nur die restliche Vorgehensweise passt. Das muß man sich eben einfach denken, wenn Claus das sogar schon auf Anhieb geschafft hat ! 8) Mit der Karaoke-Funktion hab ich mich noch nicht beschäftigt, ist auch besser so, reicht ...
von Musaeus
09.02.2017, 09:22
Forum: Tipps und Tricks
Thema: USB-Floppydisk-Laufwerk-Emulator WIN 10
Antworten: 9
Zugriffe: 14937

Re: USB-Floppydisk-Laufwerk-Emulator WIN 10

Hallo, bin zwar nicht der Admin, weiß aber das und wie es funktioniert. Du kannst exakt nach der Anleitung (ab Seite 15) vorgehen. Bei WIN 10 ist zu beachten, dass sich das Manager-Programm (auf Volume 00), "manager.exe" nur im Kompatibilitätsmodus " Windows XP (Service Pack 3) " und als Administrat...
von Musaeus
15.12.2016, 14:57
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Kirchenglocken
Antworten: 3
Zugriffe: 9818

Re: Kirchenglocken

Hallo Rolf, Du kannst doch die F-Taster im entsprechenden Untermenü der "Taster- / Reglerbelegungen" frei belegen. Da ich auch sehr oft sakrale Sounds spiele habe ich mir die "Church Bells" auf einen Funktionstaster gelegt und diese Einstellung im Basic - Preset abgespeichert ; geht natürlich auch ü...
von Musaeus
15.10.2016, 08:09
Forum: DS-Generation
Thema: Was ist eine Orchester 2002 noch wert? Bitte um Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 9102

Re: Was ist eine Orchester 2002 noch wert? Bitte um Hilfe!

Hallo Markus, Wie ich gesehen habe, hast Du beide Orgeln bereits bei "ebay Kleinanzeigen" angeboten. Den Wert einzuschätzen, dass ist bei diesen Modellen sehr schwierig. Was die DS2002 angeht, da gibt es immer wieder Liebhaber, so wie ich es lange Zeit war. Versuch es, neben ebay, mal im "Analogorge...