Die Suche ergab 69 Treffer

von bul
26.03.2010, 22:00
Forum: Events
Thema: VSP Demo
Antworten: 0
Zugriffe: 3139

VSP Demo

Hallo zusammen (ja, mich gibts noch ;-)) Letztes Wochenende war Claus in Horgen (bei Musicreativ, CH) und hat u.A. die neuen VSP SDS Basic vorgestellt. Der Sound ist wirklich hervorragend und eine gute Ergänzung zu den "Original" Böhm Sounds und Styles. Am Nachmittag hat Claus das Thema "Style Editi...
von bul
18.08.2008, 20:55
Forum: nT-Generation
Thema: Suche nT Orgel
Antworten: 4
Zugriffe: 12135

Hallo Jürgen, hallo Campfan

Danke für die Angebote.
Meine Anfrage ist vom Oktober 2006 und daher nicht mehr aktuell.
Leider habe ich auch keinen Platz mehr für noch mehr Orgeln.
Der Wille wäre da, aber eben, es fehlt an Raum.

Viele Grüsse
Peter
von bul
04.06.2008, 20:53
Forum: Events
Thema: FOREN CD 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 7970

CD 2008

Hallo Andreas Die Aktion „Foren CD“ finde ich grundsätzlich gut. Was ich jedoch schade finde ist, dass die Instrumente auf Maxima begrenzt sein sollen. So schliesst ihr alle aus, welche (noch) nicht aufgerüstet haben oder ein älteres Instrument haben. Ich finde es speziell reizvoll, auch ältere Böhm...
von bul
17.01.2008, 20:05
Forum: nT-Generation
Thema: Schnellverdrahtungslitze
Antworten: 4
Zugriffe: 11935

Hallo Harald Danke für Deine Nachfrage! Das Projekt FnT hat sich verlangsamt, da ich im Moment aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit habe. Ich bin jedoch immer wieder mal "dran". Im Moment ist das Pedal (Kontakte) in Arbeit und bald wird sich herausstellen, ob die Litze reicht. Falls nicht, komme ...
von bul
02.10.2007, 19:11
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: ran an die Tasten
Antworten: 1
Zugriffe: 4560

Hallo Uwe Danke für den Aufruf. Ja, es wäre schön, noch mehr Beiträge zu bekommen. Allerdings haben wir die CD dieses Jahr ja auch nicht sehr "gepusht". Es besteht ja auch kein Termindruck, weswegen wir die Frist noch verlängern können. Zwei Beiträge sind noch angekündigt, sie werden wahrscheinlich ...
von bul
27.09.2007, 05:18
Forum: Events
Thema: OKEY LIVE - Das FESTIVAL DER TASTEN
Antworten: 12
Zugriffe: 13595

Hallo zusammen Das Festival war wirklich grossartig, Kompliment an die ganze Mannschaft! Alles war sehr gut organisiert und die Demos und Konzerte waren sehr interessant. Schade finde ich, dass nur noch wenige Künstler live spielen. Wenn ich MIDI-Files oder Sequenzen hören möchte, gehe ich nicht an ...
von bul
12.09.2007, 20:14
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: EDS Sounddemos
Antworten: 19
Zugriffe: 21582

Das ist eine tolle Sache mit den Demos.
Der Sound von eds ist wirklich Klasse!

Gibt's denn schon Liefertermine?

Gruss
Peter
von bul
08.09.2007, 17:03
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Hab die Faxen dicke satt
Antworten: 3
Zugriffe: 6000

Hallo Markus Was auch ganz gut ist, wenn Du nicht gerade ein Festzelt beschallen willst, sind die Sets von Logitech (www.logitech.ch). Ich habe die Z-5400 am Silverbird und es tönt ziemlich gut. Die aktuellen Modelle Z-5500 und Z-5450 sind zu Strassenpreisen um CHF 430.00 zu haben (beides 5.1 System...
von bul
04.09.2007, 19:16
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Opera LiveSound-System und Opera Maxima Comfort
Antworten: 35
Zugriffe: 34460

Hallo zusammen So richtig aus dem Vollen schöpft da das VSP Paket! Am Besten gleich VSP Maxima oder sogar VSP SD Maxima. Übrigens: Die Registrierungen sind weniger verwirrend als die Bezeichnungen für die Pakete :wink: . Die Globalprestes sind sehr liebevoll (und sinnvoll) zusammengestellt, ich entd...
von bul
03.09.2007, 14:51
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Böhm Neuheiten Herbst 2007
Antworten: 29
Zugriffe: 29291

Hallo Claus

Kann denn eds gar nicht digital in den Crystal Mixer geführt werden oder ist beides (analog und digital) möglich?

Gruss
Peter
von bul
30.08.2007, 10:56
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Handbücher
Antworten: 67
Zugriffe: 60692

:cry: sorry, an das habe ich jetzt gar nicht gedacht..... :wink:

Ich hätte da schon Ideen, aber lass uns das in Herdecke besprechen :wink:

Herzliche Grüsse
Peter
von bul
30.08.2007, 10:48
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Handbücher
Antworten: 67
Zugriffe: 60692

Hallo zusammen Ich möchte auch plädieren für die kostenlose Abgabe der Handbücher an Besitzer von Böhm Orgeln. Das bisherige Handbuch (Bedienanleitung) lässt leider wirklich viele Fragen offen. Es ist klar, die Möglichkeiten der Böhm Orgeln sind enorm und es gibt viel zu dokumentieren. Aber wenn man...
von bul
27.08.2007, 12:30
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Böhm Neuheiten Herbst 2007
Antworten: 29
Zugriffe: 29291

Hallo Bernd, hallo Claus Ihr habt natürlich recht, ich habe die Bereiche verwechselt, zuerst kommt RAM, dann ROM. Von der Möglichkeit, auch den "ROM-Bereich" zu nutzen, habe ich noch nie was gehört, wäre jedoch eine gute Möglichkeit, "Standard-Presets" zu "versorgen". Betreffend eds herrscht jetzt a...
von bul
27.08.2007, 11:32
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Hawaii-Effekt
Antworten: 4
Zugriffe: 5966

Hallo Claus

Danke für den Hinweis.
Ich werde es ausprobieren.
Ist halt schade, dass die Bedienungsanleitung für solche "Probleme" keine oder unbefriedigende Auskunft gibt.

Aber ich finde es toll, dass Du immer so prompt und kompetent Auskunft gibst, KOMPLIMENT und vielen Dank!

Gruss
Peter
von bul
27.08.2007, 08:50
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Böhm Neuheiten Herbst 2007
Antworten: 29
Zugriffe: 29291

Hallo Bernd Was meinst Du mit "oberen Plätzen"? Preset 1-1024 sind ja de facto "ROM-Plätze", d.h. von der Firmware mit den Werkspesets belegt und vom User nicht "nutzbar" , 1025 bis 2048 sind frei belegbar (RAM). Da die ROM-Plätze nicht so komfortabel anwählbar sind (wenn man über Soundgruppen auswä...