Die Suche ergab 8 Treffer

von Raphael
06.06.2019, 11:48
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Neu im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 6189

Re: Neu im Forum

Hi Claus,

Du hast mir in der Vergangenheit schon so oft geholfen - ich würde mich als Gegenleistung gerne dafür bereiterklären, Dir bei Deinem Platzproblem zu helfen und die DS 3003 kostenfrei bei mir einzulagern!
Und Helmut, auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Liebe Grüße
Raphael
von Raphael
22.03.2019, 13:38
Forum: Sinfonia / Emporio
Thema: Anordnung Zugriegel
Antworten: 6
Zugriffe: 14164

Re: Anordnung Zugriegel

Hi Thomas, hattest Du nicht nach der Logik gefragt, die hinter dieser Anordnung steckt? Die Antworten allesamt infrage zu stellen, scheint mir wenig zielführend - erst recht, da es mindestens Hammond, Crumar, Viscount und Wersi bei ihren Modellen seit jeher genauso machen. Ich denke also, dass der G...
von Raphael
26.02.2019, 21:18
Forum: Sinfonia / Emporio
Thema: Anordnung Zugriegel
Antworten: 6
Zugriffe: 14164

Re: Anordnung Zugriegel

Hallo Thomas, ohne jetzt von irgendetwas eine genaue Ahnung zu haben, würde ich mal raten, dass es mit der Bedienfreundlichkeit zusammenhängt: Im Display wird es nach - wie Du schon geschrieben hast - Logik angezeigt. Physikalisch jedoch ist es praktischer, ist die Anordnung vertauscht. Ich halte di...
von Raphael
15.09.2018, 23:00
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Mixer-Bug oder Bediener doof?
Antworten: 0
Zugriffe: 10639

Mixer-Bug oder Bediener doof?

Hallo zusammen, fast dachte ich, das letzte Update hätte mein Lieblingsproblem mit meiner Sempra glattgebügelt, doch gestern wurde ich leider eines Besseren belehrt. Zur Vorgeschichte: Ich bin jetzt nicht wirklich ein Zugriegel-Enthusiast, doch gefallen mir die klanglichen Möglichkeiten der RealOrga...
von Raphael
03.09.2018, 20:04
Forum: Overture stage / Overture / Overture M3
Thema: Guenter kommt mit seiner Sempra SE 20 nicht weiter.
Antworten: 4
Zugriffe: 8603

Re: Guenter kommt mit seiner Sempra SE 20 nicht weiter.

Hallo Günter,

angekommen ist leider nichts. Ich verbleibe solange einfach in der Hoffnung, dass Dich meine Ausführungen bei Deinem Problem weitergebracht haben...! :-)

Liebe Grüße
Raphael
von Raphael
03.09.2018, 19:54
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ein freundliches Hallo in die Runde!
Antworten: 4
Zugriffe: 5876

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Hallo Thomas, hallo Charly,

vielen Dank für den herzlichen Empfang!

@Charly:
Da lässt sich bestimmt was machen! Selbst Karlsruhe ist gerade mal 'ne Dreiviertelstunde von hier. Für regelmäßiges Vorbeischauen bestimmt etwas unwirtschaftlich, aber zum Reinschnuppern gerade richtig!

Liebe Grüße
Raphael
von Raphael
29.08.2018, 21:22
Forum: Overture stage / Overture / Overture M3
Thema: Guenter kommt mit seiner Sempra SE 20 nicht weiter.
Antworten: 4
Zugriffe: 8603

Re: Guenter kommt mit seiner Sempra SE 20 nicht weiter.

Hallo Guenter, bevor ich hier selbst anfange, meine eigenen Wehwehchen aufzuzählen, mache ich mich erst mal ein bisschen nützlich. Vielleicht erhöht das ja dann auch meine Chance, selbst ein paar brauchbare Antworten zu bekommen... ;-) Laut meinem Verständnis bieten Dir die Alben die Möglichkeit, De...
von Raphael
29.08.2018, 18:26
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ein freundliches Hallo in die Runde!
Antworten: 4
Zugriffe: 5876

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Seit Ende Mai diesen Jahres gehöre nun auch ich zur Böhm- bzw. zur Sempra-Gemeinde. Entstanden bin ich Anfang '79, geboren wurde ich dann im Herbst. Als ich mit 7 meine musikalische Reise antrat, war das immer noch die Zeit, in der es zum guten Ton gehörte, eine Heimorgel im Haus stehen zu haben. In...