Die Suche ergab 29 Treffer

von hziegler
17.07.2010, 15:02
Forum: Excellence 300/400
Thema: Umrüstung auf neueste Technologie
Antworten: 35
Zugriffe: 63814

Thomas hat geschrieben: Auf der anderen Seite würde ich sie lieber für 4000 € abgeben als sie zu verschenken.
Na ja, jetzt hat sich doch noch ein Liebhaber gefunden, dem die Orgel 5.000 EUR wert war.
Servus, damit verabschiede ich mich von Böhm und diesem Forum
Horst
von hziegler
07.07.2010, 11:27
Forum: Excellence 300/400
Thema: Umrüstung auf neueste Technologie
Antworten: 35
Zugriffe: 63814

... oder eine gebrauchte Boehm ist einfach zu einem angemessenen Wert unverkäuflich. Angebot und Preis wurden ja sogar hier im Forum diskutiert. Jemand aus Norddeutschland wollte mich noch weiter runterhandeln. Es liegt also nicht an sogenannten eBay-Zockern wie mir auch jemand schrieb. Soviel zum T...
von hziegler
05.07.2010, 17:20
Forum: Excellence 300/400
Thema: Umrüstung auf neueste Technologie
Antworten: 35
Zugriffe: 63814

Aber es ist einfach unvernünftig, so ein hochwertiges Gerät einfach ungenutzt rumstehen zu lassen. .... Ich hoffe also, es findet sich tatsächlich ein Liebhaber für die Excellence. Horst na ja, leider nicht. Es ist schon erstaunlich, dass selbst bei eBay niemand daran interessiert ist, eine erst vo...
von hziegler
25.06.2010, 17:41
Forum: Excellence 300/400
Thema: Umrüstung auf neueste Technologie
Antworten: 35
Zugriffe: 63814

Mein lieber Horst , sicher nicht nur ich freue mich , nach so langer Zeit mal wieder etwas von Dir zu hören . Gruss , Andreas Liebe Orgelfreunde, danke für Eure Beiträge. Ja, es tut ein bischen weh, das gute Stück abzugeben. Aber es ist einfach unvernünftig, so ein hochwertiges Gerät einfach ungenu...
von hziegler
24.06.2010, 19:21
Forum: Excellence 300/400
Thema: Umrüstung auf neueste Technologie
Antworten: 35
Zugriffe: 63814

Re: "Starlight" vs "Excellence"

hziegler hat geschrieben: Da ich kaum noch zum Spielen komme, steht die Orgel zum Verkauf.
Siehe unter www.ebay.at

Gruß Horst
von hziegler
18.10.2009, 10:22
Forum: Excellence 300/400
Thema: Umrüstung auf neueste Technologie
Antworten: 35
Zugriffe: 63814

"Starlight" vs "Excellence"

An alle Orgelfreunde, als langjähriger Böhm-Fan ist diese Excellence bereits meine 4. Orgel aus der langen erfolgreichen Böhm-Produktreihe. Allerdings hat bedingt durch mein Hobby der Astrofotografie, welches durch meine Suche nach gutem "Sternenlicht" auch durch Reisen viel Zeit in Anspruch nimmt, ...
von hziegler
16.06.2007, 18:15
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Roberts neue CD- mal reinhören!
Antworten: 7
Zugriffe: 11817

Hallo Herr Riepe, noch eine Bitte. Könnten Sie mir noch ein Exemplar schicken. Ich bräuchte sie für einen meiner Brüder der demnächst Geburtstag hat. Er spielt auch sehr gern Orgel und zwar deutlich besser als ich. Vielleicht kauft er sich ja einmal eine Böhm-Orgel von Keyswerk :) Er wohnt oben im N...
von hziegler
16.06.2007, 17:58
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Roberts neue CD- mal reinhören!
Antworten: 7
Zugriffe: 11817

Hallo Herr Riepe,

herzlichen Dank, sie ist schon da. Genial gute Interpretationen und Arrangements auf einer der wohl besten Orgeln der Welt. Ein großer Künstler.

Sonnige Grüße aus Forst
Horst Ziegler
von hziegler
14.06.2007, 10:13
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Roberts neue CD- mal reinhören!
Antworten: 7
Zugriffe: 11817

Re: Roberts neue CD- mal reinhören!

[quote="Claus Riepe"]Hallo! Robert Barthas neue CD "Keys to Future" steht kurz vor der Auslieferung. Auf seiner Seite gibt es bereits ein paar Kostproben zu hören - ich denke ein guter Beweis für das Können von Interpret und Instrument: http://www.robertbartha.com/Prelisten.html Viele Grüße, Claus[/...
von hziegler
03.04.2007, 16:37
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Opera Maxima Pakete,neue Styles etc.
Antworten: 23
Zugriffe: 28054

Hallo Herr Riepe, danke, das klingt doch alles sehr positiv. Dann warte ich auch erst einmal ab und freue mich auf die neuen Download-Bereiche im KeysWerk-Portal. Na ja, und dann sieht sich ein großer Teil der Community ja sicher im September auf dem Tastenfestval. Darauf freue ich mich wirklich. He...
von hziegler
03.04.2007, 13:34
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Opera Maxima Pakete,neue Styles etc.
Antworten: 23
Zugriffe: 28054

Hallo Herr Riepe, wir haben ja eben telefoniert. Ich würde so gerne weitere Styles kaufen. Aber nochmals zum mitschreiben: Natürlich interessieren mich die Preise von Neuheiten. Vor allem aber auch, welche Inhalte sich dahinter verbergen und welche Positionen sie belegen. Blind kaufe ich jedenfalls ...
von hziegler
24.03.2007, 20:38
Forum: Excellence 300/400
Thema: Umrüstung auf neueste Technologie
Antworten: 35
Zugriffe: 63814

Hallo, Herr Ziegler! Vielleicht sollte man mal die Lüfter der Reihe nach stilllegen, um herauszufinden, welcher Lüfter ggf. das Problem macht. Viele Grüße, Claus Riepe Hallo Herr Riepe, ok, ich bin wieder online. Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch vorhin. Ihrem Ratschlag folgend habe i...
von hziegler
24.03.2007, 18:21
Forum: Excellence 300/400
Thema: Umrüstung auf neueste Technologie
Antworten: 35
Zugriffe: 63814

Hallo! @Hziegler: Ich habe in meiner Emporio 3 Lüfter und höre nichts davon. Bitte mal kontrollieren, wo das Geräusch wirklich herkommt, d.h. welcher Lüfter betroffen ist. Oder ist es gar die Festplatte? Ggf. bitte mal prüfen, ob der Lüfter, der das Problem macht, zu fest oder verkantet verschraubt...
von hziegler
24.03.2007, 14:03
Forum: Excellence 300/400
Thema: Umrüstung auf neueste Technologie
Antworten: 35
Zugriffe: 63814

Hallo Horst Das Problem mit Lüfterlärm kenne ich gut, bin auch allergisch. So ist meine Orgel praktisch "lautlos". Und gestern bekam ich den Crystal-Mixer, so wird die 450 nun auch NF-seitig lautlos. Eigentlich habe ich jetzt eine Orgel, von der man nichts hört ;-). Gruss Peter Hallo Peter, leider ...
von hziegler
24.03.2007, 13:50
Forum: Excellence 300/400
Thema: Umrüstung auf neueste Technologie
Antworten: 35
Zugriffe: 63814

.....Ich vermute mal, dass es sich um FujitsuSiemns-PC´s handelt. Nein, es handelt sich um die PC's der Firma Deltatronic (www.deltatronic.de), welche vollkommen OHNE Lüfter auskommen und dies bei maximaler Leistung. Da kommt kein Standard-PC der Big 4 oder 5 auch nur annähernd heran. Aber egal: ic...