Die Suche ergab 21 Treffer

von AL1962
23.06.2011, 13:23
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Sequenzer EasyEditor Frage zur Bedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 7878

Re: Sequenzer EasyEditor Frage zur Bedienung

Hallo Claus, inzwischen hatte ich die Funktion selbst gefunden. Ich war nur verwirrt, dass im Sequenzer der Name der gelöschten Spur erhalten bleibt. Auch hatte ich beim Zurückspeichern auf die Diskette vergessen, die Auswahl zu bestätigen, so dass das Original nicht überschrieben bzw. nicht verände...
von AL1962
23.06.2011, 09:59
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Sequenzer EasyEditor Frage zur Bedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 7878

Re: Sequenzer EasyEditor Frage zur Bedienung

Hallo Claus,

ich finde werde in der Bedienungsanleitung noch im Instrument die Funktion zum Löschen einzelner Spuren. Vielleicht kannst Du mir den Weg erklären. Danke und Gruß, Albert.
von AL1962
05.06.2011, 11:05
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Sequenzer EasyEditor Frage zur Bedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 7878

Sequenzer EasyEditor Frage zur Bedienung

Ich habe eine Frage zur Bedienung der Funktion Lautstärke im EasyEditor ändern: Bei einer auf Diskette vorhandenen MiDi-File möchte ich die Lautstärken von zwei-drei Spuren zurücknehmen, so dass diese Spuren stumm sind. Die Funktion habe ich gefunden, aber bei Veränderung konnte ich kein hörbares Er...
von AL1962
16.03.2011, 11:52
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Preset-Schmiede
Antworten: 56
Zugriffe: 62347

Re: Preset-Schmiede

Hallo Claus,

wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ein weiteres Preset erstellen: eines, das dem Orchester Anthony Ventura entspricht. Ich meine diesen schönen, weichen und absolu unaufdringlichen Sinussound.

Gruß, Albert
von AL1962
13.03.2011, 12:50
Forum: Sinfonia / Emporio
Thema: Frage: Backup eigene Preset
Antworten: 17
Zugriffe: 26902

Re: Frage: Backup eigene Preset

Das Preset hatte ich an der Orgel erstellt, dann über STORE/USER1/TASTE6 gespeichert. Welcher Name des Presets würde im Dateimanger angezeigt werden? Den, den ich dem Preset zuvor gegeben hatte, oder eine Nummer, dahinter Punkt und Extension? Anmerkung dazu: Laufwerke vor- und zurückschalten, Dateie...
von AL1962
13.03.2011, 09:00
Forum: Sinfonia / Emporio
Thema: Frage: Backup eigene Preset
Antworten: 17
Zugriffe: 26902

Re: Frage: Backup eigene Preset

Diese Datei, in der sich anscheinend meine beiden (eigenen) Presets befinden, hat sich nicht auf Diskette bringen lassen. Es wurde die Meldung angezeigt, dass die Datei kopiergeschützt sei. Den genauen Wortlaut der Meldung kenne ich nicht, endete aber mit "weiter mit ENTER". Sind meine beiden Preset...
von AL1962
12.03.2011, 17:48
Forum: Sinfonia / Emporio
Thema: Frage: Backup eigene Preset
Antworten: 17
Zugriffe: 26902

Re: Frage: Backup eigene Preset

Ich habe bei meiner Sinfonia ein eigenes Preset auf Platz 0390 (User1, Taster 6) gespeichert. Das Preset ist abrufbar und fehlerfrei. Ich kann es aber über die Disc-Funktion Kopieren/Globalpresets nicht wiederfinden und daher auch nicht auf eine Diskette bringen. Was mache ich falsch? (Grundsätzlich...
von AL1962
06.03.2011, 10:29
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Preset-Schmiede
Antworten: 56
Zugriffe: 62347

Re: Preset-Schmiede

Claus, da hast Du recht. Nach rund einer Woche Böhm kann ich das nur bestätigen. Ob das gut ist oder nicht, kann ich noch nicht beurteilen. Ich bin noch in der Phase des Umlernens. Aber das Preset kannst Du mir gerne machen. Danke!
von AL1962
05.03.2011, 18:55
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Preset-Schmiede
Antworten: 56
Zugriffe: 62347

Re: Preset-Schmiede

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo!

so, ... und den einen in der Quadrobasis samt einem Echo nach hinten schiebt, dann geht richtig die Heppenheimer Sonne auf ;-)

Gruß,
Claus
Vielleicht kommt Keyswerk dadurch zu einen neuen, prominenten (!) Kunden.
von AL1962
04.03.2011, 19:14
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Preset-Schmiede
Antworten: 56
Zugriffe: 62347

Re: Preset-Schmiede

Auf der Franz-Lambert-CD "Begegnungen" sind die schönsten Anwendungen der drei Presets zu hören. Die zweite Preset hat als Grundklang JAZZGIT2, darüber abwechselnd geschaltet GALAXY und/oder FAIRLIGHT. Das dritte Preset besteht aus JAZZFLUT und zweimal Füllklang GALAXY. Ja, so ist das: Bei den Hunsr...
von AL1962
02.03.2011, 20:12
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Preset-Schmiede
Antworten: 56
Zugriffe: 62347

Re: Preset-Schmiede

Hallo Claus, ob man das braucht, kann ich nicht beurteilen. Mir gefällt dieser Sound. Und deshalb hätte ich ihn gern in der Orgel. Der Engel ist tatsächlich ein Chorsound, der seinerzeit wohl aus einem Streicherklang gemacht wurde. Dieser FL-Sound besteht aus einem schnell abklindendem Cembalo (aus ...
von AL1962
02.03.2011, 12:28
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Preset-Schmiede
Antworten: 56
Zugriffe: 62347

Preset-Schmiede

Nach über zwanzig Jahren Treue zum ehem. Hunsrücker Mitbewerber bin ich nun bisher sehr zufriedener Besitzer meiner ersten Böhm-Orgel Sinfonia. Ein Preset liegt mehr sehr am Herzen, das ich gerne möglichst nahe am Original auch in der Sinfonia haben möchte: Der bekannte F-Lambert-Sound, der beim dem...
von AL1962
02.03.2011, 08:51
Forum: Sinfonia / Emporio
Thema: Frage rechter Splitbereich UM
Antworten: 22
Zugriffe: 30752

Re: Frage rechter Splitbereich UM

Mit "Verprogrammieren" hatte ich nicht grobe Fehlbedienungen gemeint, die womöglich eine Initialisierung erforderlich werden lassen. Vielmehr möchte ich von Anfang an dafür sorgen, dass meine Orgel für mich über lange Zeit übersichtlich und gezielt bedienbar bleibt. Wenn ich mir jetzt voreilig oder ...
von AL1962
28.02.2011, 20:50
Forum: Sinfonia / Emporio
Thema: Frage rechter Splitbereich UM
Antworten: 22
Zugriffe: 30752

Re: Frage rechter Splitbereich UM

Hallo Uwe, die Empfehlung mit dem Ausgangspreset gefällt mir, und genau so hatte ich auch bisher alle meine Wersi-Orgeln eingerichtet. Das waren zehn bis max. zwanzig Presets, die so angelegt waren, dass ich immer auf die jeweils gewünschte Klangebene zugreifen konnte. Bei der Sinfonia bin ich noch ...
von AL1962
27.02.2011, 20:20
Forum: Sinfonia / Emporio
Thema: Frage rechter Splitbereich UM
Antworten: 22
Zugriffe: 30752

Re: Frage rechter Splitbereich UM

Nachdem ich erst seit drei Tagen Besitzer meiner ersten Böhm (Sinfonia) bin, vermisse ich schon die direkte Zugänglichkeit des rechts vom Splitpunkt eingestellten Klanges im Untermanual. Als Fahnenflüchtiger des ehem. Hunsrücker Mitbewerbers vermisse ich schon etwas den von dort gewohnten Bedienkomf...