Die Suche ergab 45 Treffer

von Martin M.Strauch
24.12.2011, 18:36
Forum: An alle!
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 11
Zugriffe: 19765

Re: Weihnachtsgrüße

Hallo Böhmaten und alle anderen Tasten- und sonstigen Musiker...^^

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und macht viel Musik, das ist die beste Art des Feierns.

Einen guten Rutsch falls ich es verpeilen sollte, Euch nochmal vorher zu sehn...^^

Bis dann, und viel Spaß ...

Martin
von Martin M.Strauch
16.11.2011, 22:06
Forum: Events
Thema: Forentreffen/Workshop
Antworten: 41
Zugriffe: 41913

Re: Forentreffen/Workshop

Hallo und einen schönen guten Abend...

Ich weiß nicht genau, ob´s jetzt das Ergebnis beeinflusst ( :twisted: ), aber ich hab mal 2 Samstage angekreuzt, ich könnte wohl an beiden.

Ich freu mich schon und hoffe, es kommt nix dazwischen...^^

Gruß

Martin
von Martin M.Strauch
03.10.2011, 13:46
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1030XL, Tantalkondensatoren
Antworten: 6
Zugriffe: 9196

Re: MD 1030XL, Tantalkondensatoren

Hallo Chipie, ihr habt das schon sehr schön beschrieben. Zuerst werden die Spannungen am Netzteil geglättet. Da aber immer mal wieder beim Einschalten eine Impulsspitze durchgeht, sind die kleinen Tantal´s an jedem Eingang in eine Baugruppe nochmal vorgeschaltet. Diese werden im laufe der Jahre einf...
von Martin M.Strauch
17.07.2011, 22:30
Forum: Events
Thema: Wer ist in Herdecke dabei ?
Antworten: 10
Zugriffe: 13762

Re: Wer ist in Herdecke dabei ?

Hallo Freunde,
ich hoffe ich werde es schaffen, am Freitag den ganzen Tag in Herdecke zu sein.
Bis dann,

Grüße von hier...^^

Martin
von Martin M.Strauch
30.05.2011, 12:38
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ich bin neu......
Antworten: 11
Zugriffe: 12293

Re: Ich bin neu......

Hallo und guten Tag, und herzlich willkommen unseren neuen Forumskollegen. Grade an Dich, Frank... Ich habe selbst eine 21 Jahre alte MD1000XL hier und wir beide haben jeden Tag unseren Spaß ;) Wenn Du also Fragen zu MD 1000 Modellen oder der Bedienung / Programmierung hast, findest Du hier im Forum...
von Martin M.Strauch
26.05.2011, 00:34
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1030 Xl
Antworten: 6
Zugriffe: 8874

Re: MD 1030 Xl

Hallo Horst, wie ich Dir bereits geschrieben habe, helfen Dir hier sicher viele weiter, und da sind sie schon. Zunächst mal sind alle Tips richtig, besonders das ausschalten der Orgel. ;) Probier das einfach nochmal durch, wir bleiben ja in Kontakt... Gruß an alle und Danke auch von mir für die gute...
von Martin M.Strauch
30.09.2010, 23:56
Forum: Events
Thema: OKEYLIVE 2010
Antworten: 71
Zugriffe: 63124

Ich werde auch erscheinen...

Hallo Freunde, lange hatte ich keine Zeit, weder für die Orgel noch für Euch. Das tut mir sehr leid, und ich gelobe Besserung... 8) Ich werde auf jeden Fall an einem Tag in Herdecke auflaufen, wenn ich Glück habe kann ich sogar das ganze WE dabeisein, ich hab Rufbereitschaft, und wenn wir Glück hamm...
von Martin M.Strauch
02.02.2010, 17:28
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Und immer weniger wissen sie zu schätzen...
Antworten: 7
Zugriffe: 6815

Und immer weniger wissen sie zu schätzen...

Hallo Freunde, heute mußte ich mit leichten Tränen in den Augen verfolgen, wie eine MD1030XL versteigert wurde. Aber nicht irgendeine, sondern die Klavierlack-Schwarze ehemalige Konzertorgel von Max Greger jr., in Vollausstattung und mit Boxen, Baujahr 1990 direkt als Konzertorgel von Böhm selbst ge...
von Martin M.Strauch
25.01.2010, 11:09
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Ein besonderes Lied ?
Antworten: 31
Zugriffe: 25136

Mutonroshi...

Hallo Andreas, wieso hast Du mich denn schon wieder vergessen?? (grins) Haben wir nicht schon in dem alten Thread "Böhm-Orgeln auf You - Tube" klargestellt, das diese krummen Fingerchen meine sind und die MD1000XL auch? Aber ich schreibe es Dir gerne nochmal, nachdem Claus schon so nett war, es Dir ...
von Martin M.Strauch
25.01.2010, 10:26
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Noch ein Neuer aus Austria!
Antworten: 4
Zugriffe: 5941

Herzlich Willkommen...

Hallo Martin,

auch Dir herzlich Willkommen hier im Forum...

Mit dem Vornamen bist Du hier richtig, ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht hier (grins)... :lol:

Nein, eigentlich sind alle hier richtig, und deshalb auch Dir nochmal viel Spaß hier...

Gruß

Martin
von Martin M.Strauch
25.01.2010, 10:21
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Schon wieder ein Neuer!
Antworten: 10
Zugriffe: 11665

Herzlich Willkommen...

Hallo Ali, auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wichtig ist doch, das man Spaß an seiner Orgel hat, und egal ob Hunsrücker oder Japaner oder was auch immer, jeder möchte doch nur Seine Musik auf Seinem Instrument spielen, und das wird hier akzeptiert. Das ein bißchen gelästert wird, ken...
von Martin M.Strauch
25.01.2010, 10:15
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: wieder ein neue
Antworten: 4
Zugriffe: 7015

Herzlich Willkommen...

Hallo Prokky,

auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum,

Ich habe die meisten Orgeln, die Du nun hast, selbst gespielt, und jede einzelne ist ein Schmuckstück für sich und hat ihr Eigenleben.

Viel Spaß daran, und wenn es Fragen gibt, irgendeiner weiß immer irgendetwas...

Gruß

Martin
von Martin M.Strauch
21.12.2009, 23:09
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallöchen, ich bin auch neu hier!
Antworten: 5
Zugriffe: 7426

MD 800...

Hallo Steffi,

herzlich Willkommen hier im Forum, und wenn es mit der 800ér ernsthafte Probleme geben sollte, hilft Dir der Aufbauplan sicher weiter.

Drüber hinaus stehe ich auch für Fragen der Elektronik gern zur Verfügung.

Gruß Martin
von Martin M.Strauch
21.12.2009, 23:05
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Schon wieder ein Neuer!
Antworten: 10
Zugriffe: 11665

Umständliche Böhm (grins)...

Hallo Marty, eine Böhm ist nie umständlich, sondern immer exclusiv. ( Grins... ) Du wirst Dich schnell daran gewöhnen und dann die intuitive Bedienung zu schätzen wissen. Herzlich willkommen hier im Forum, und viel Spaß mit Deiner Orgel. Wenn Du einen Schalter mal nicht finden solltest, kannst Du un...
von Martin M.Strauch
30.11.2009, 16:14
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Die RS232 Schnittstelle...
Antworten: 2
Zugriffe: 5107

RS232 Schnittstelle...

Hallo Wolfgang,

Danke für den Tip, aber dieser Weg war mir bereits bekannt, ich arbeite mit dem Keyboard öfter mit MIDI - Schnittstellen.
Das werde ich tun, wenn ich keine RS232 erwische. Allerdings hätte ich es gern original, mal sehn...

Trotzdem erstmal vielen Dank, bis später

Gruß
Martin