Die Suche ergab 66 Treffer

von Abstellgleis#3
03.01.2024, 18:31
Forum: An alle!
Thema: Happy New Year!
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Re: Happy New Year!

Das habe ich geschafft. Draußen steht das Wasser, und die Orgel drinnen trocken. Die Aufforderung zum Spielen habe ich schon begriffen. Mal sehen, wie weit mich die Praxis in diesem Jahr voranbringt.
Fröhliche Wintertage.
von Abstellgleis#3
04.05.2023, 18:22
Forum: Events
Thema: Hausmesse bei Keyswerk
Antworten: 10
Zugriffe: 6635

Re: Hausmesse bei Keyswerk

Die Einladung zur Hausmesse im April hatte Lust gemacht, mich auf "Hörtour" zu begeben. Mein Besuch am Mittwoch verlief kurzweilig. Für Gespräche untereinander gab es auch Gelegenheit. Den Workshop habe ich mir einfach mal still mit angehört. Das war sicher sinnvoll, so etwas anzubieten. Die Zuhörer...
von Abstellgleis#3
12.04.2023, 18:31
Forum: An alle!
Thema: Alle Gute zum Geburtstag
Antworten: 19
Zugriffe: 18261

Re: Alle Gute zum Geburtstag

Auch von mir leicht verspätete Glückwünsche. Bin frohen Glaubens, ein Wiedersehen bei der Hausmesse hinzubekommen. Aber erstmal den Tag genießen / genossen haben.
von Abstellgleis#3
25.10.2022, 18:47
Forum: Events
Thema: Hausmesse - größte Böhm-Orgelausstellung in Norddeutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 4639

Re: Hausmesse - größte Böhm-Orgelausstellung in Norddeutschland

Inzwischen läuft die Herbstmesse, in verlängerter Form zur Besucherentzerrung. Das ist eine löbliche Idee, die ja auch mit mehr Aufwand verbunden sein wird. Jedenfalls hatte ich so die Möglichkeit, nur mit einem Schlenker auf der Heimreise die Einladung anzunehmen. Es war ein informativer Nachmittag...
von Abstellgleis#3
11.04.2022, 17:59
Forum: An alle!
Thema: Alle Gute zum Geburtstag
Antworten: 19
Zugriffe: 18261

Re: Alle Gute zum Geburtstag

Den Glückwünschen zum Geburtstag möchte ich meinen Gruß hinzufügen. Hoffentlich sehen wir uns dann spätestens im Mai.
von Abstellgleis#3
08.04.2022, 15:54
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo,ich bin neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 4155

Re: Hallo,ich bin neu hier

Hallo Thorsten Aus aktuellem Anlaß: Hier schüttet es gerade wieder! Wenn mir das "Draußen" die Laune vermiesen will, gehe ich halt nach "Drinnen" und heitere mich mit Musik auf. Ein Dachboden ist dafür ein guter Ort. Viel Spaß und Entdeckerfreude, was sich aus so einer Orgel alles hörbar machen läßt...
von Abstellgleis#3
06.04.2022, 14:22
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo,ich bin neu hier!
Antworten: 5
Zugriffe: 4004

Re: Hallo,ich bin neu hier!

Hallo Edi EIne schöne Gegend dort unten. Verliere demnächst einen ehemaligen Arbeitskollegen hier im Nordwesten. Den zieht es denn doch wieder zurück in diese deutlich wärmeren Gefilde. Da wird dann vielleicht später mal ein Besuch erfolgen. Zu dem Projekt Wiederbelebung kann ich nur genügend Geduld...
von Abstellgleis#3
05.10.2021, 17:36
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Probleme mit Diamant 200 CT
Antworten: 53
Zugriffe: 24194

Re: Probleme mit Diamant 200 CT

Nach meiner Bauanleitung DVV 00005 4. Auflage gehört das Kabel 64 Richtung DD 80 363 gesteckt ( Seite 8 der Bauanleitung ). Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, gibt es wohl weitere "Baustellen".
Grüße aus dem Nordwesten
von Abstellgleis#3
21.09.2021, 16:17
Forum: An alle!
Thema: Musiker zur Keyswerk Hausmesse mit Sempra 2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 4536

Re: Musiker zur Keyswerk Hausmesse mit Sempra 2.0

Liebes Team
Ihr habt da eine schöne Präsentation geliefert. Für mich war der Tag bei Euch ein gelungener Ausflug, der Reiseteil, der Hörteil, der Gesprächsteil; danke auch für Kaffee und Kekse. Wenn auch ohne Sempra2, dafür aber weiter mit Übungsmotivation, auch angesichts längerer Abende.
von Abstellgleis#3
08.03.2021, 14:36
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1030 XL - Alesis Hall
Antworten: 3
Zugriffe: 5101

Re: MD 1030 XL - Alesis Hall

Wenn die gleiche Technik verwendet wird, wie in der MD 900 stehen die gesuchten Informationen in der Bedienanleitung. Der Hall selbst verfügt über 16 Programme / Halleinstellungen. Über den digitalen Vorverstärker können dann noch Abstimmungen vorgenommen werden.
von Abstellgleis#3
19.05.2020, 19:01
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 900 2 Tasten falsche Töne und 2Tasten keine Töne
Antworten: 10
Zugriffe: 9494

Re: MD 900 2 Tasten falsche Töne und 2Tasten keine Töne

Für die Allgemeinheit: ich tippe jetzt auf "Einfingerautomatik", die Maschine scheint heil zu sein. Hoffentlich ist es wirklich so einfach gewesen.
von Abstellgleis#3
18.05.2020, 14:12
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 900 2 Tasten falsche Töne und 2Tasten keine Töne
Antworten: 10
Zugriffe: 9494

Re: MD 900 2 Tasten falsche Töne und 2Tasten keine Töne

Schöne Mittagspausengrüße Gemäß Schaltplan sind 8 IC 74138 für die Weiterverarbeitung der Tastensignale zuständig. Wenn die erste, dritte und vierte Oktave funktionieren, bleiben als "Verdächtige" die IC'2 Nr.2 und 3 sowie die zu jeder Taste gehörende Diode. Nach Entfernen der IC's ( sind eigentlich...
von Abstellgleis#3
13.05.2020, 17:15
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ein Neuling stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 6165

Re: Ein Neuling stellt sich vor

Hallo Dieter
Haben Meßgeräte und Lötkolben schon ganze Arbeit geleistet und die Orgel wieder spielbereit gemacht? Nichts gegen eine gepflegte Fehlersuche, aber spielen ist noch schöner. Auf ein erfolgreiches Ende.
Gruß Detlef
von Abstellgleis#3
11.05.2020, 16:19
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo, Neuling benötigt etwas Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 5862

Re: Hallo, Neuling benötigt etwas Hilfe

Das kann ja dann ein interessanter Sommer werden, so unter die Entdecker zu gehen. Spiele selber auch auf so einem Instrument. Weiterer Austausch über PN ist auch möglich.