Die Suche ergab 54 Treffer

von Piteraeins
03.10.2014, 17:35
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Performance 1 Demo auf Keybits 5
Antworten: 4
Zugriffe: 9163

Re: Performance 1 Demo auf Keybits 5

Danke Claus
Grüße
Piter
von Piteraeins
02.10.2014, 21:21
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Performance 1 Demo auf Keybits 5
Antworten: 4
Zugriffe: 9163

Re: Performance 1 Demo auf Keybits 5

Hallo Claus,
welche Daten müssten auf der CD sein?
Oder kann es sein, dass nur die 39 Demo Tracs drauf sind obwohl auch von anderen Böhm Daten die Rede ist.
Ich kann ja nur die Daten sehen, die auch mein PC anzeigt.
Grüße
Piter
von Piteraeins
01.10.2014, 19:42
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Performance 1 Demo auf Keybits 5
Antworten: 4
Zugriffe: 9163

Performance 1 Demo auf Keybits 5

Hallo, ich habe von einem E..... eine CD ersteigert mit einer Kurzbeschreibung: Edition Viva-Style-Performance, Böhm Instrumente neu erleben. Performance 1 Demo auf Keybits 5. Innen sind 39 Hörbeispiele aufgelistet. Auf der Rückseite steht: 12 Super Styles, 12 Performance Presets, 12 One Touch Prese...
von Piteraeins
28.09.2014, 20:36
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Keybits 7 Stereo Output Buchsen
Antworten: 7
Zugriffe: 11556

Re: Keybits 7 Stereo Output Buchsen

Vielen Dank Claus für Deine Bemühungen und Grüße
Piter
Der Kelleraufenthalt ist dem Keyboard nicht gut bekommen!
von Piteraeins
28.09.2014, 13:52
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Keybits 7 Stereo Output Buchsen
Antworten: 7
Zugriffe: 11556

Re: Keybits 7 Stereo Output Buchsen

Hallo Claus, jetzt habe ich sämtliche Steckverbindungen abgezogen und mit Kontaktspray behandelt. Dabei habe ich ein IC entdeckt, das mit einem Bein, das abgeknickt war, so im Sockel gesteckt ist. Dies habe ich korrigiert, damit alle Beine im Sockel stecken. Nun funktionieren die Stereo Outputs über...
von Piteraeins
28.09.2014, 09:30
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Keybits 7 Stereo Output Buchsen
Antworten: 7
Zugriffe: 11556

Re: Keybits 7 Stereo Output Buchsen

Vielen Dank Claus. Beim Vorbesitzer stand das Keyboard längere Zeit unbenutzt im Keller und war sehr ungepflegt (verdreckt). Ich hatte einige Kontaktprobleme festgestellt und bei den Floppy- und Festplatten Verbindungen war etwas Korrosion vorhanden. Diese Funktionsstörungen konnte ich beseitigen. W...
von Piteraeins
27.09.2014, 19:11
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Keybits 7 Stereo Output Buchsen
Antworten: 7
Zugriffe: 11556

Re: Keybits 7 Stereo Output Buchsen

Danke Claus,
die von Dir beschriebenen Vorgänge habe ich ausgeführt.
An allen Out Buchsen wird kein Signal ausgegeben.
Lediglich der Kopfhörerausgang funktioniert.
Da muss dann wohl ein technischer Defekt vorliegen .
Wen speziell könnte ich in Bückeburg anschreiben?
Danke
Piter
von Piteraeins
27.09.2014, 08:13
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Keybits 7 Stereo Output Buchsen
Antworten: 7
Zugriffe: 11556

Keybits 7 Stereo Output Buchsen

Hallo, ich habe durch Zufall einen Keybits 7 (Opera 2000) bekommen. Zuerst ausprobiert mit den eingebauten Lautsprechern, die problemlos funktionieren. Nun wollte ich das Key an eine Verstärkeranlage anschliessen, aber die rückseitigen Buchsen Stereo Output R/Stereo und L geben kein Signal aus. Kann...
von Piteraeins
29.01.2009, 18:27
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Kurz vorgestellt: Matthias
Antworten: 7
Zugriffe: 8729

Hallo Thomas,

es war wegen evtl. Keybits-Verkauf, hatte einen Hörsturz erlitten aber
Keybits bleibt bei mir.

Grüße
Peter
von Piteraeins
29.01.2009, 15:31
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Kurz vorgestellt: Matthias
Antworten: 7
Zugriffe: 8729

Hallo Thomas,
Du hattest mal eine Frage an mich.
Schreibe nochmal.
Grüße
Peter
von Piteraeins
20.10.2008, 21:58
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Preset-Lieder-Liste, spielen!
Antworten: 36
Zugriffe: 35023

Hallo, ja das ist ja alles sehr interessant, was jeder so an seinen Instrumenten hängen hat. Ich denke aber, daß es auch etwas mit dem subjektiven Hörempfinden des Spielers zu tun hat. Ich habe schon Wiedergabeanlagen gehört, die erstens sündhaft teuer waren und von den Spielern hochgelobt worden si...
von Piteraeins
19.10.2008, 22:30
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Preset-Lieder-Liste, spielen!
Antworten: 36
Zugriffe: 35023

Hallo Böhm-ianer, was den Wiedergabe-Sound des Keybits angeht, da habe ich eine Frage: Ich habe bereits mehrere Wiedergabe-Soundsysteme ausprobiert Insbesondere mit Orgelsounds ist das Lautsprechersystem schnell an seinen Grenzen und der Sound klingt verzerrt. Bei sehr hart aufgehängten Basslautspre...
von Piteraeins
16.10.2008, 17:47
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Preset-Lieder-Liste, spielen!
Antworten: 36
Zugriffe: 35023

Hallo Thomas, die Zusatztastatur habe ich übrig, wenn sie jemand haben möchte, gerne. Ich habe unter der Böhm-Tastatur eine76 iger-Midi-Tastatur, so daß ich zweimanualig spielen kann. Die habe ich mal aus einer alten Ketron ausgebaut. Von den anderen vorhandenen Geräten, will ich die Sounds auf mehr...
von Piteraeins
15.10.2008, 00:09
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Preset-Lieder-Liste, spielen!
Antworten: 36
Zugriffe: 35023

Hallo Thomas, auch auf der Zusatz-Tastatur kann man den Split beliebig einstellen, so daß im rechten Tastenbereich noch Platz und auf dem Keybits-Manual der ganze Tastaturbereich zur Verfügimg steht. Wenn die Liederlisten in den 2 Versionen installiert sind, ist bei der zweiten Version der Splitpunk...
von Piteraeins
14.10.2008, 13:17
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Preset-Lieder-Liste, spielen!
Antworten: 36
Zugriffe: 35023

Hallo Thomas,

der Böhm-Techniker hat auf meine Anfrage auch geantwortet.
Er hat die Liederlisten in der A und B-Version installiert, so daß
ich entweder einmanualig oder mit der Zusatzklaviatur spielen kann.
Soweit wäre dann alles klar.

Grüße
Peter