Die Suche ergab 7 Treffer

von Karl-Heinz
07.04.2008, 17:29
Forum: DS-Generation
Thema: MIDI 2001 Anschluß an Pedal bei der TPO-Sound ?
Antworten: 14
Zugriffe: 23959

Hallo hier bin ich wieder. Antwort an Hobbist : In meinem Alter von 62 kann man ruhig mal alt aussehen :lol: Ich versuche wie in alter Zeit einfach mit dem Volumenpedal einwenig Dynamik ins Spiel zu bringen. Bei Instrumenten wie Piano, Gitarre und ähnlichen spiele ich das Keyboard anschlag-dynamisch...
von Karl-Heinz
03.04.2008, 16:32
Forum: DS-Generation
Thema: MIDI 2001 Anschluß an Pedal bei der TPO-Sound ?
Antworten: 14
Zugriffe: 23959

Hallo an alle die sich zu meinem Problemchen gemeldet haben. ich habe mit Harald Zöllner korrespondiert und bin nun zu dem Ergebnis gekommen, das an meiner TOP-SOUND DS keine MIDI Steuerung vom Pedal möglich ist.

Noch einmal Danke an alle :P

Grüße Karl-Heinz
von Karl-Heinz
19.03.2008, 16:53
Forum: DS-Generation
Thema: MIDI 2001 Anschluß an Pedal bei der TPO-Sound ?
Antworten: 14
Zugriffe: 23959

Hallo an alle die mir geantwortet haben, erst einmal Danke für die rege Beteiligung. Mit den Expandern werde ich mich noch ausführlich beschäftigen. An Hobbist : In meiner Anleitung steht auch der Anschluss an diesem Stecker eingezeichnet, allerdings handelt es sich dabei um einen 26-Poligen Stecker...
von Karl-Heinz
18.03.2008, 19:48
Forum: DS-Generation
Thema: MIDI 2001 Anschluß an Pedal bei der TPO-Sound ?
Antworten: 14
Zugriffe: 23959

Hallo Thomas, Danke für den Tipp. Ich werde mich mal umsehen und -hören. Es muss ja nicht das Neueste sein. Zur Zeit lege ich mehrere Sounds auf Kanal 1 oder Kanal 2 um einen Orchestersound zu erzeugen. Nachteil ist dann aber der Soundwechsel in einem Song. Man brauchte dabei eigentlich mindestens d...
von Karl-Heinz
18.03.2008, 16:32
Forum: DS-Generation
Thema: MIDI 2001 Anschluß an Pedal bei der TPO-Sound ?
Antworten: 14
Zugriffe: 23959

Hallo Carsten, Danke für deinen Beitrag. Bei Analogorgel.de bin ich nicht angemeldet. In Sachen Expander wären Orchester- und Bigbandsound interessant. Eventuell auch Expander die vollgriffige Akkorde in eine Begleitung umsetzen können. Das mache ich zur Zeit mit dem Keyboard wenn ich keine Lust hab...
von Karl-Heinz
17.03.2008, 18:03
Forum: DS-Generation
Thema: MIDI 2001 Anschluß an Pedal bei der TPO-Sound ?
Antworten: 14
Zugriffe: 23959

MIDI 2001 Anschluß an Pedal bei der TPO-Sound ?

Hallo, Ich habe eine BÖHM TOP-Sound Portabel mit BÖHMAT 79, Synthe-Sound und MIDI 2001, das nur an OM und UM angeschlossen ist. Orgel und MIDI funktionieren. Meine Frage : Kann man bei dieser Ausbaustufe auch das Pedal an MIDI anschließen? Nach meinen Unterlagen müsste Kabel 2 Pin 4 gelbes Kabel von...
von Karl-Heinz
13.03.2008, 19:30
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo, ich möchte mich kurz vostellen.
Antworten: 1
Zugriffe: 3850

Hallo, ich möchte mich kurz vostellen.

Mein Name ist Karl-Heinz. Ich wohne in 59227 Ahlen, bin 1946 geboren und mache ab dem 10. Lebensjahr Musik. Zur E-Orgel kam ich in den siebziger Jahren, wechselte später zu den Keyboards ( zur Zeit Techniks KN 1200 )und bin nun ab Mitte 2007 wieder bei der Orgel ( Böhm TOP-Sound +MIDDI) angekommen. ...