Die Suche ergab 24 Treffer

von Fips
17.10.2015, 12:18
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Silverbird V6 setzt aus..
Antworten: 8
Zugriffe: 19606

Re: Silverbird V6 setzt aus..

Danke auch Dir Rolf, werde Deinen Rat ebenfalls beherzigen. Zur Zeit läuft ja alles bestens, die Frage ist wie lange :).
Es sind wirklich seltsame Sachen. Aber ich gebe den Mut nicht auf und mache weiter :)
Gruß Wolfgang
von Fips
16.10.2015, 12:40
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Silverbird V6 setzt aus..
Antworten: 8
Zugriffe: 19606

Re: Silverbird V6 setzt aus..

Danke Christoph, die Silverbird wurde nach der Bauanleitung hergestellt. Wahrscheinlich sind auch spannungsversorgende Leitungen mit Steckverbindungen vorhanden. Aber dann dürfte doch auch der Fehler beim Initialisieren noch Bestand haben. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten "Blackout" im eingesc...
von Fips
14.10.2015, 06:49
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Silverbird V6 setzt aus..
Antworten: 8
Zugriffe: 19606

Re: Silverbird V6 setzt aus..

Hallo Claus, recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort und den Vorschlägen. Bleibt die Orgel an sich denn in diesem Moment funktionstüchtig und lässt sich weiter bedienen? Ja, die Orgel läßt sich weiter bedienen, nur der Ton ist weg. Die Versuche Nacheinander das Soundsystem oder nur das Global...
von Fips
13.10.2015, 17:01
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Silverbird V6 setzt aus..
Antworten: 8
Zugriffe: 19606

Silverbird V6 setzt aus..

Hallo Boehm-Fans! Da ich mit meiner Silverbird zusammen in die Jahre gekommen bin und wir Beide nicht mehr auf den neuesten Stand der Technik sind, wende ich mich mit einem Problem an Euch. Seit ca. 6 Monaten spielt die Orgel mit mir Katz und Maus. Während einer Spielzeit von ca. 1,5 Stunden setzt s...
von Fips
06.10.2011, 22:28
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Tastergruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 5793

Re: Tastergruppe

Danke Claus, ich glaube das Gespräch mit Herrn Jeromin hat sich erledigt. Bei weiterer Fehlersuche qualmte es bedenklich und so halte ich es für das Beste das ganze Gerät zur Reparatur zu zu bringen. Nur liegt Bückeburg etwas weiter entfernt von Köln. Repariert Düsseldorf auch? Wenn ja, wie ist die ...
von Fips
06.10.2011, 08:08
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Tastergruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 5793

Tastergruppe

Hallo Fachleute, habe zur Zeit folgendes Problem an meiner Silverbird. Beim Einschalten der Orgel leuchten alle LED der linken Tastergruppe folgerichtig auf. Leider auch die doppelt belegten Taster mit zwei LED. Nun weiß man nie so richtig, welche Funktion eingeschaltet ist. (z.B. Variation eins der...
von Fips
29.12.2010, 11:36
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Mega-Fun
Antworten: 8
Zugriffe: 12719

Hallo Claus, herzlichen Dank für Deine Hilfe, bin happy. Bin sehr froh über diese Forum und hoffe dass es noch lange bestehen bleibt. Es ist so, mein Gerät musste neu freigeschaltet werden. Nachdem ich nun die System-Disk vom XXL-Paket eingespielt habe arbeitet die Silverbird wieder normal. Der Akku...
von Fips
27.12.2010, 23:19
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Mega-Fun
Antworten: 8
Zugriffe: 12719

Mega-Fun

2 Tage vor Weihnachten spielte meine Silverbird nicht mehr mit. Abends war noch alles in Ordnung und morgens beim Einschalten, leuchteten alle LED der Slider auf und waren auf volle Lautstärke gestellt. Da die Silverbird fast 5 Jahre alt ist tippte ich auf einen ausgelaugten Akku und tauschte ihn pf...
von Fips
20.04.2010, 11:39
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Styles
Antworten: 2
Zugriffe: 5477

Danke Claus, der Euro fällt bei mit Centweise, aber nun sitzt es für immer im Köpfchen. Jetzt klappt es auch mit dem freien Speicherplatz. Hatte immer Hemmungen zu flashen in der Annahme dann mit dem Gerät nach Bückeburg fahren zu müssen, weil etwas schief gehen könnte. Aber das war wohl überflüssig...
von Fips
19.04.2010, 14:18
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Styles
Antworten: 2
Zugriffe: 5477

Styles

Hallöchen an Alle und ein freundlicher Gruß zuvor. Nun bin ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Crystal Mixers der ohne Mühe und Fehler installiert werden konnte. Hatte zuvor einige Bedenken, die sich aber als haltlos erwiesen. Der Klang ist wirklich einwandfrei und die Investition war nich...
von Fips
16.02.2010, 11:20
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Klappernde Tasten der Silverbird
Antworten: 15
Zugriffe: 20067

Hallo Zusammen ! Ein ganz herzliches Dankeschön für die Tipps, die ich von Euch erhalten habe, mit dieser Resonanz habe ich gar nicht gerechnet. Ich habe eine Silverbird 25 premium, die in meiner ausrangierten Top Sound ihren neuen Platz gefunden hat. Soweit so gut. Bin sehr zufrieden und das Klappe...
von Fips
12.02.2010, 16:38
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Klappernde Tasten der Silverbird
Antworten: 15
Zugriffe: 20067

Klappernde Tasten der Silverbird

Hallo Fans,
kennt einer von Euch einen Trick um das klappern der Tasten beim Anschlagen und Lösen zu unterdrücken?
Mich stört es bei leiser Musik (Fingernägel sind kurz :D ) enorm. Oder aber ich bin zu empfindlich.

Eine schöne Karnevalszeit wünscht Euch
Fips
von Fips
08.01.2008, 22:21
Forum: Böhm Organizer
Thema: Kennt jemand den Organizer näher
Antworten: 5
Zugriffe: 12933

Bei mir taucht immer wieder der Fehler auf, dass nach dem Kopieren einzelner PRESETS von Quelle zu Ziel im Ziel mehrere Presetnummern doppelt vorhanden sind. Danach ist die Ziel-Datei (teilweise) zerstört. Ob das am Programm oder an meinem überladenen PC liegt kann ich nicht sagen, da der Fehler nic...
von Fips
12.12.2007, 20:22
Forum: An alle!
Thema: Der letzte Neue
Antworten: 16
Zugriffe: 19824

Hallo Wolfgang, hast Du jetzt einen neuen Silverbird oder hast Du Deinen nur mit MAXIMA aufgerüstet? Die Presets kannst Du Dir über den Presetfinder anzeigen lassen. Der ist Bestandteil vom V6Plus. Gruß Thomas Hallo Thomas, ob ich eine neue Silverbird habe kann ich nicht sagen. Habe mir das Paket C...
von Fips
12.12.2007, 16:35
Forum: An alle!
Thema: Der letzte Neue
Antworten: 16
Zugriffe: 19824

Hallo, Fips! Also ist Dein Silverbird ein Einbaumodul im Top Sound Gehäuse? Okay, aber dann wundert mich das auch nicht, wenn er nicht die volle Klangqualität erzielt. Selbst mit anderer Lautsprecherbestückung wirst Du da nie die Qualität erlangen, die mit guten separaten Lautsprechern möglich ist....