Die Suche ergab 6 Treffer

von possmann.oliver
14.09.2007, 19:52
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Böhm-Orgel Musica Digital 900
Antworten: 8
Zugriffe: 10454

Alles Böhm oder was ...

Hallo an alle, also der Platz für das kleine schwarze Steckerchen an meiner MD 900 hat sich auch gefunden. Jetzt klingt meine Böhm wieder wie neu. Wo bekomme ich jetzt noch Soundkarten für den MultiTrack Sequencer her und wo finde ich noch eine gute nicht so teure höhenverstellbare Böhm-Orgelbank? G...
von possmann.oliver
13.09.2007, 22:39
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Böhm-Orgel Musica Digital 900
Antworten: 8
Zugriffe: 10454

Großer Dank an alle ...

Hallo, also ich hab mit Harald Zöllner Kontakt aufgenommen und er hat mir einige, sehr gute Tipps gegeben. Zumindest höre ich jetzt wieder fehlerfrei OM und UM und die Begleitung. Nur das Schlagzeug ist nicht zu hören, obwohl der Taktzähler im Display läuft. Den Platz für das kleine schwarze Stecker...
von possmann.oliver
11.09.2007, 19:12
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ein alter Hase und doch Böhm Neuling
Antworten: 2
Zugriffe: 5058

Danke für den Tipp ...

Hallo Claus,
vielen Dank für den Tipp - ich denke auch, dass ich da einen Profi fragen muss. Vielleicht kriegen wir es ja doch noch irgendwie hin und meine Böhm funktioniert endlich wieder.
Gruß Olli
von possmann.oliver
11.09.2007, 17:14
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Böhm-Orgel Musica Digital 900
Antworten: 8
Zugriffe: 10454

Bin Böhm Neuling ...

Hallo, ich kenne mich mit dem Innenleben der MD 900 absolut nicht aus - sie ist meine erste Böhm. Wie messe ich die Spannung der Platinen und wie kann ich das Instrument überhaubt richtig öffnen. Die obere Klappe ist kein Problem aber OM und UM - ich will nichts kaputt machen. Die untere Hälfte läßt...
von possmann.oliver
10.09.2007, 22:04
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Böhm-Orgel Musica Digital 900
Antworten: 8
Zugriffe: 10454

Böhm-Orgel Musica Digital 900

Hallo, ich habe seit Kurzem meine erste Böhm-Orgel gebraucht von jemandem privat gekauft. Aber irgendwie stimmt etwas nicht mit dem Instrument. Nach dem ich die Orgel aufgebaut und eingeschaltet hatte, merkte ich, dass die Stimmen im OM und UM nur unterbrochen zu hören waren. Bei der Begleitautomati...
von possmann.oliver
10.09.2007, 17:05
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ein alter Hase und doch Böhm Neuling
Antworten: 2
Zugriffe: 5058

Ein alter Hase und doch Böhm Neuling

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen hier bei Böhm und freue mich dabei zu sein. Mein Name ist Oliver Poßmann - meine Freunde nennen mich Olli und ich besitze seit Kurzem eine echte Böhm-Orgel die Musica Digital 900. Gut, sie ist gebraucht und funktioniert leider nicht richtig. Da bin ich wohl ehe...