Die Suche ergab 3923 Treffer

von Claus Riepe
29.11.2022, 15:33
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen zu GST Erweiterung
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Fragen zu GST Erweiterung

Hallo Joachim! ich habs noch nicht probiert, aber die werden auch spielen. GST sind ja weniger neue Sounds (ein paar gibts da auch), als vielmehr neue Gitarrenspuren, also Partituren, in den Styles. Sofern die SEMPRA, auf der das Artist verwendet wird, 2.0 ist und den aktuellen Software Stand hat, w...
von Claus Riepe
28.11.2022, 14:20
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen zu GST Erweiterung
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Fragen zu GST Erweiterung

Hallo Wolfgang! erstmal: Guck mal aufs Datum bei dem Video, neu ist es nicht, habs nur mal wieder "rausgekramt", weil die Zeit wieder passt :) Kommt aber bald auch neues Material, bin noch am arrangieren... Wegen GST: Die Styles des GST Paketes sind ja die gleichen wie bisher, aber eben überarbeitet...
von Claus Riepe
23.11.2022, 15:11
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Sempra Bedienanleiting Kapitel MIDI
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Sempra Bedienanleiting Kapitel MIDI

Hallo Carlo!

alles klar, das kriegen wir hin! Ich bereite dir da mal was vor... :)

LG,
Claus
von Claus Riepe
23.11.2022, 11:09
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Sempra Bedienanleiting Kapitel MIDI
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Sempra Bedienanleiting Kapitel MIDI

Hallo Carlo!

das geht am flexibelsten über das Mapping entsprechender Soundpresets! Welchen Expander willst du einbinden?

LG,
Claus
von Claus Riepe
22.11.2022, 10:03
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Sempra Bedienanleiting Kapitel MIDI
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Sempra Bedienanleiting Kapitel MIDI

Hallo Carlo!

so ist es :) Das Kapitel steht noch auf meiner Agenda. Und da SEMPRA gerade auch im Bereich MIDI so leistungsfähig ist, wird das auch ein dickeres Kapitel. Aber einfach fragen, oder wir chatten die Abende mal...

LG,
Claus
von Claus Riepe
18.11.2022, 09:43
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Dynamik einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Dynamik einstellen

Hallo Carlo! Die Dynamikeinstellungen direkt in den Parts sind natürlich preset-spezifisch, das muss auch so sein. Du kannst aber im Menü System Einstellungen - Spieltischeinstellungen für jedes Manual eine Grund-Dynamik(kurve) einstellen. Also am besten dort wie gewünscht einstellen, diese Basis gi...
von Claus Riepe
16.11.2022, 22:13
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Karlchen und Vati
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Re: Karlchen und Vati

Hallo Ihr zwei!

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der 280!

Viele Grüße,
Claus Riepe
von Claus Riepe
14.11.2022, 16:46
Forum: Amadeus Soundsystem
Thema: Amadeus Pro Betriebssystem
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Amadeus Pro Betriebssystem

Hallo! wenn ein Software-Update für AMADEUS dringend für eine Erweiterung erforderlich ist, dann wird der jeweils erforderliche Stand den Erweiterungen auch beigefügt. Der notwendige Stand für die DSP Erweiterung z.B. ist aber schon lange Bestandteil der Software, auch die 21er Version muss dafür ni...
von Claus Riepe
09.11.2022, 09:35
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Amadeus Anordnung bei Quattrophonie
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Amadeus Anordnung bei Quattrophonie

"Quadrophonie" bitte. Das ist eine Orgel und kein Audi :)

LG,
Claus
von Claus Riepe
07.11.2022, 09:48
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: 2.0 GST Erweiterung zum vorhandenen Arpeggiator
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: 2.0 GST Erweiterung zum vorhandenen Arpeggiator

Hallo Bernd! Die Guitar Strumming Technologie ist ja vor allem Spieltechnik, es geht also dabei um die speziellen Pattern-Templates, die in den Gitarrenspuren verwendet werden. Es wurden zwar einige Gitarrensounds ergänzt, aber grundsätzlich ist die Technik auch mit den übrigen Gitarrenklängen der S...
von Claus Riepe
07.11.2022, 09:43
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo, von neues Sempra-spieler.
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Hallo, von neues Sempra-spieler.

Hallo Carlo!

herzlich willkommen auch hier! Sieht ja top aus, dein SE10 System!
LG
Claus
von Claus Riepe
04.11.2022, 09:52
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Lautsprecherboxen für Sempra 100 2.0 (HW)
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: Lautsprecherboxen für Sempra 100 2.0 (HW)

Hallo Wolfgang!

deswegen habe ich ja geschrieben "oder am Audiointerface". :)
Es kann übrigens gut sein, dass ein ZOOM U-44 verbaut ist, das wurde irgendwann umgestellt. Dort ist es dann einfach der linke große Regler (Main Out).

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
03.11.2022, 21:27
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Lautsprecherboxen für Sempra 100 2.0 (HW)
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: Lautsprecherboxen für Sempra 100 2.0 (HW)

Hallo Martin!

Es gibt auf dem E/A Board zum D-MiX in der Orgel auch noch zwei Gain-Potis (L/R) für den Line In (sind beschriftet und leicht zu finden). Vielleicht da mal etwas runterregeln. Oder den Lautstärkeregler am Audio-Interface etwas zurückregeln.

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
03.11.2022, 16:28
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Lautsprecherboxen für Sempra 100 2.0 (HW)
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: Lautsprecherboxen für Sempra 100 2.0 (HW)

Hallo!

ich denke auch, dass wahrscheinlich der Rechner zu laut reinkommt. Der Line In, an dem das CS hängt, hat auf der SETUP Seite des Mixers ja noch einen Vorregler. Dort bitte mal etwas runterregeln.

LG,
Claus
von Claus Riepe
03.11.2022, 12:50
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Sideline Benutzungsweise
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Sideline Benutzungsweise

Ja, da baue ich noch einen Hinweis ein!

LG,
Claus