Die Suche ergab 3882 Treffer

von Claus Riepe
22.06.2022, 14:02
Forum: Diamant / Excellence / Expander CP1 / Station 2
Thema: Systemdisketten 280 ct
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Re: Systemdisketten 280 ct

Erik kennt natürlich viele Instrumente, aber eine lückenlose Datenbank aus der Zeit gibt es leider nicht mehr. Kommt ja auch drauf an, ob das Instrument seinerzeit über das Werk oder einen Händler verkauft wurde. Aber er hat schon eine recht umfangreiche "Datenbank" im Kopf, das stimmt :) Gruß, Claus
von Claus Riepe
22.06.2022, 09:54
Forum: Diamant / Excellence / Expander CP1 / Station 2
Thema: Systemdisketten 280 ct
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Re: Systemdisketten 280 ct

Hallo Werner! aus damaliger Zeit gibt es keine Datenbank, für die heutigen Produkte natürlich schon. In der Regel müssten aber ja die Disketten vorliegen. Und dann gibt es auch Ersatz für nur eine Service Gebühr. Aber wenn die Orgel aktuell läuft, kann man ja auch anhand von Screenshots z.B. festhal...
von Claus Riepe
20.06.2022, 12:18
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wie ist das mit dem Zufallsgenerator
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Wie ist das mit dem Zufallsgenerator

Bei ART können einzelne Element-Sounds abhängig von der Anzahl der gerade gespielten Tasten erklingen. Da gibt es verschiedene "von-bis" (Anzahl Töne) Werte mit entsprechenden internen Regeln. Praktisch entspricht es einem Zufallsgenerator, da die Anzahl der gleichzeitig gespielten Töne gerade bei z...
von Claus Riepe
30.05.2022, 15:18
Forum: D-Mix Vorverstärker und Erweiterungsapps
Thema: Kein Hall mehr unter V2.0
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Kein Hall mehr unter V2.0

Hallo Wolfgang!

na prima, dass es wieder läuft mit dem Hall! Ja, die Arbeit mit dem Arpeggien einbinden, habe ich auch noch vor mir! :)

Viele Grüße,
Claus
von Claus Riepe
29.05.2022, 21:42
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Welche Nummer wird angezeigt?
Antworten: 50
Zugriffe: 915

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Mal ne andere Frage: Wofür braucht man noch "Drums auf OM"?? Ich meine, das wäre irgendwann sogar rausgeworfen worden. Die Funktion war eigentlich überflüssig, weil sie in dem Moment das ganze Obermanual nur noch mit Drums spielbar macht. Und das auch nur mit dem Kit des aktuellen Styles (Kanal 10)....
von Claus Riepe
29.05.2022, 21:27
Forum: D-Mix Vorverstärker und Erweiterungsapps
Thema: Kein Hall mehr unter V2.0
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Kein Hall mehr unter V2.0

Hallo Wolfgang! schickst du mir mal ein Backup der SE20? Dann kann ich das ja mal bei mir einladen. Was ist denn, wenn du ein neues Konto anlegst? Ist dann der Hall da? Hasst du die Hallsumme vielleicht irgendwo auf einem Regler drauf? Die Firmware wird in Kürze aktualisiert, da kommt nochmal eine n...
von Claus Riepe
28.05.2022, 09:25
Forum: off Topic
Thema: Vangelis ist tot!
Antworten: 10
Zugriffe: 1077

Re: Vangelis ist tot!

Ich denke, dass es bei Vangelis auch so ist, dass viele wahrscheinlich seine bekannten Werke kenne, aber ihn eben nicht. Er ist ja immer ziemlich im Hintergrund gewesen, hat kaum Live-Auftritte oder auch nur Interviews gemacht. Bei Depeche Mode ist das anders. Da weiß jeder sofort, das ist Depeche M...
von Claus Riepe
28.05.2022, 09:17
Forum: off Topic
Thema: Vangelis ist tot!
Antworten: 10
Zugriffe: 1077

Re: Vangelis ist tot!

Hallo Werner! oh, es war schon einiges in den Medien: Fas alle großen Nachrichtenmagazine haben berichtet (Zeit, Spiegel...) und auch das Heute Journal und die Tagesthemen. Aber wahrscheinlich rangiert das auch immer nach Verkaufszahlen, und da sind Depeche Mode wahrscheinlich doch noch weit vor Van...
von Claus Riepe
24.05.2022, 09:47
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Benutzerkonto auf USB-Sticks
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Re: Benutzerkonto auf USB-Sticks

Hallo Joachim!

war der zweite Timer wirklich noch nicht nachgerüstet bei dir? Da wäre ich wirklich nicht mehr drauf gekommen, dass ist ja schon lange her, dass das erfolgt ist :) Diese Timer sind inzwischen lange Standard in den SEMPRAs.

LG,
Claus
von Claus Riepe
23.05.2022, 17:49
Forum: off Topic
Thema: Vangelis ist tot!
Antworten: 10
Zugriffe: 1077

Re: Vangelis ist tot!

Vangelis war und ist für mich eine extrem wichtige Inspiration! Ein herber Verlust für die ganze Musikszene. Übrigens, um das klarzustellen: Er ist wegen einer schweren Corona-Infektion im Krankenhaus gewesen, war auch sicher ein Risikopatient. Todesursache war aber letztlich wohl Herzversagen. Inwi...
von Claus Riepe
19.05.2022, 11:37
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Arpeggiator
Antworten: 8
Zugriffe: 3288

Re: Arpeggiator

...Warum die Preisliste noch nicht im Downloadbereich steht, bin ich überfragt. ... Schöne Grüße Wolfgang Ich auch, deswegen habe ich sie mal gerade hochgeladen. :) https://admin2.keyswerk.de/prg/daten/datenbanken/prospekte/daten/eintraege/dateien/100037/_Download_PDF_PDF910492.pdf Die Sideline ist...
von Claus Riepe
19.05.2022, 09:51
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: NEU - MD800 Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: NEU - MD800 Frage

Hallo!

Die MD800 war der Vorgänger der MD900, erschien 1986 nach der MD1000/1030. Tonerzeugung rein PM (FM). Der MD800 Rack war die Expanderausgabe. Also quasi die komplette Orgel auf 10 HE ohne Tastaturen.

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
04.05.2022, 11:09
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Viele Grüße vom Bodensee
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Viele Grüße vom Bodensee

Hallo Klaus!

willkommen hier im Böhm Forum! Viel Spaß mit uns!

LG,
Claus
von Claus Riepe
28.04.2022, 13:03
Forum: Excellence 300/400
Thema: Part / Instr. 4-7 Om/UM auf Zugriegel legen
Antworten: 12
Zugriffe: 6032

Re: Part / Instr. 4-7 Om/UM auf Zugriegel legen

Hallo Bernd! ja, auch das geht! Es werden ja die Parts zu den Submixern zugeordnet, nicht die Manuale als solche. Du kannst also durchaus Parts von beiden Manualen auf einen Submixer legen. Wir haben das früher in der VSP schon genutzt und die Parts im rechten Bereich des Untermanuals mit auf den Su...
von Claus Riepe
20.04.2022, 11:18
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Benutzerkonto auf USB-Sticks
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Re: Benutzerkonto auf USB-Sticks

Hallo Joachim! also ich habe diverse größere Sticks an der Orgel im Einsatz, nicht gerade 34er oder 64er, aber eben 4er, 8er oder 16er. Die konnte ich alle formatieren. Die Orgel schlägt beim Starten der Formatierung solcher Sticks dann ja auch vor, auf 4 GB zu formatieren. Das klappt eigentlich imm...