Die Suche ergab 4106 Treffer

von Claus Riepe
20.06.2024, 15:43
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: SE 10-76 - DSP Effekte auf F-Taster legen
Antworten: 9
Zugriffe: 77

Re: SE 10-76 - DSP Effekte auf F-Taster legen

So ist es!

Wenn auf einem DSP zwei FX Sounds zusammenkommen, switchen die Parameter dauernd hin und her.

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
20.06.2024, 14:59
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: SE 10-76 - DSP Effekte auf F-Taster legen
Antworten: 9
Zugriffe: 77

Re: SE 10-76 - DSP Effekte auf F-Taster legen

Hi! Die AMADEUS Effekte haben mit dem Mixer nichts zu tun. Wenn sich zwei Sounds auf dem gleichen AMADEUS FX "treffen", gibt das Chaos wegen der ständig switchenden Parameter. Solange jeder einen eigenen DSP im AMADEUS bekommt, kann auch jeder seinen eigenen Effekt umsetzten. Hast du die Anzeige der...
von Claus Riepe
20.06.2024, 11:03
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: SE 10-76 - DSP Effekte auf F-Taster legen
Antworten: 9
Zugriffe: 77

Re: SE 10-76 - DSP Effekte auf F-Taster legen

Okay! Du kannst es natürlich auch ganz anders machen mit dem CM-DSP: Einfach zwei ansonsten identische SONG-Presets machen, die dann zwischen zwei DSP-Presets mit den schnellen und langsamen Rotoreinstellungen des CM umschalten. Mit Preset +/- auf Fußtaster könnte man die genauso elegant wechseln wi...
von Claus Riepe
19.06.2024, 19:19
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: SE 10-76 - DSP Effekte auf F-Taster legen
Antworten: 9
Zugriffe: 77

Re: SE 10-76 - DSP Effekte auf F-Taster legen

Hallo Ralf! ich habe leider keine Orgel mit CM mehr im Zugriff. Allerdings wurde der CM DSP bei SEMPRA nicht mehr für Rotor benutzt, sondern nur noch für den Chorus (damit der immer verfügbar ist). Die Rotor-Effekte der RealOrgan werden nur noch mit den internen Effekten des AMADEUS gemacht, und mit...
von Claus Riepe
12.06.2024, 12:27
Forum: Events
Thema: Arpeggiator-Workshop mit Ditmar Lampe und Matthias Banser
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Arpeggiator-Workshop mit Ditmar Lampe und Matthias Banser

Hallo! am 09.07. ist mal wieder Workshop-Time in der Zentrale in Nienstädt. An diesem Tag zeigen Ditmar und Matthias ausführlich alle Möglichkeiten des Arpeggiators - sicher sehr interessant! https://admin2.keyswerk.de/prg/daten/datenbanken/news/daten/eintraege/dateien/100025/Boehm_SEMPRA__Bild1.jpg...
von Claus Riepe
05.06.2024, 16:23
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: SEMPRA 2.1 Firmware wieder verfügbar
Antworten: 0
Zugriffe: 172

SEMPRA 2.1 Firmware wieder verfügbar

Hallo!

ab sofort steht wieder eine aktuelle SEMPRA 2.1 Firmware zum Download bereit (Version vom 24.04.24).

Aber nur für Instrumente, die noch nicht auf 3.0 upgedated sind!! Für 3.0 Instrumente gilt weiter die mit dem Upgrade gelieferte 3.0 Firmware, ebenfalls vom 24.4.24.

LG,
Claus
von Claus Riepe
04.06.2024, 19:36
Forum: SEMPRA 3.0 / Pro-Lib
Thema: DSP-Probleme seit 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 1637

Re: DSP-Probleme seit 3.0

Hallo Bernie!

sorry, da bin ich zu doof für, kriege die Beiträge nicht verschoben. Jetzt habe ich einen in eine neues Thema abgetrennt. Aber weiter komme ich nicht... Ich bin kein Freak,was diese Forensoftware angeht.

LG,
Claus
von Claus Riepe
03.06.2024, 21:33
Forum: SEMPRA 3.0 / Pro-Lib
Thema: DSP-Probleme seit 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 1637

Re: DSP-Probleme seit 3.0

Hallo Wolfgang! Wegen dem Hall: Im Preset, also auch im Clear Reg. steht das Hallprogramm. Die Intensität steht im Mixerpreset. Dieses wird beim Einschalten auf einen Werksstandard initialisiert, wenn KEIN Mixerpreset 1 vom User gespeichert wurde. Ist das Mixerpreset 1 vorhanden, wird auf dieses ini...
von Claus Riepe
03.06.2024, 21:28
Forum: SEMPRA 3.0 / Pro-Lib
Thema: DSP-Probleme seit 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 1637

Re: DSP-Probleme seit 3.0

Hallo Bernd! also ich habe heute mal eine Mammut-Template-Importiersitzung gemacht, lief alles einwandfrei (sind auch ein paar schöne Sachen bei rausgekommen :) ) Ich habe auch mit Erik Jeromin gesprochen, es sind keine Fälle bekannt, in denen es da nach 3.0 Installation Probleme gegeben hätte. Also...
von Claus Riepe
03.06.2024, 13:09
Forum: SEMPRA 3.0 / Pro-Lib
Thema: DSP-Probleme seit 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 1637

Re: DSP-Probleme seit 3.0

Hallo Bernd! Das 1.5 Konto kann da nicht reinspielen. Wenn das nicht aktiv ist, besteht keinerlei Verbindung dazu. Dass es Kompatibilitätsprobleme mit Templates gäbe, wäre mir auch neu. Kannst du das Crashen denn provozieren, in dem du bestimmte Templates lädst? Das wäre dann ja ein Hinweis für ein ...
von Claus Riepe
02.06.2024, 14:34
Forum: SEMPRA 3.0 / Pro-Lib
Thema: DSP-Probleme seit 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 1637

Re: DSP-Probleme seit 3.0

Hallo! erstmal Wolfgang: Bernd meinte wohl nicht den AMADEUS Soundspeicher, den du hier anführst, sondern die USB-Laufwerke. Den AMADEUS Soundspeicher kann man selbst defragmentieren, das stimmt. Allerdings wird das z.B. beim Installieren von Sounddateien auch automatisch gemacht. Bei den alten Mega...
von Claus Riepe
02.06.2024, 14:26
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Firmware Version (BOS) vom 22.03.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 1675

Re: Firmware Version (BOS) vom 22.03.2024

Hallo Joachim!

es gab bei einigen Instrumenten ein Problem beim Kontenwechsel. Deswegen haben wir die erst mal rausgenommen. Es wird in Kürze eine neue Version zum Download geben.

LG,
Claus
von Claus Riepe
31.05.2024, 10:11
Forum: SEMPRA 3.0 / Pro-Lib
Thema: DSP-Probleme seit 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 1637

Re: DSP-Probleme seit 3.0

Hi! also diese Probleme mit D-MiX oder den Tasterbelegungen sind mir zumindest völlig unbekannt. Und ich habe inzwischen zig Kundenorgeln und meine Instrumente daheim upgedatet. Dass es bei einigen AMADEUS Updates Probleme mit den SD Cards gab, ist so. Auch meine Template Sticks funzen auf der 3.0 O...
von Claus Riepe
31.05.2024, 10:07
Forum: D-Mix Vorverstärker und Erweiterungsapps
Thema: Hall Intensität fixieren
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: Hall Intensität fixieren

Hallo! es hat schon seinen Grund, weshalb über den neuen Reglern für Raum Drums und Begleitung "PRESET Submixer" steht :) Die werden also in die Globalpresets gespeichert. Die globale Hallintensität (Regler im Mixer) steht im Mixerpreset. Also am besten im Mixerpreset 1 ( wird beim Starten aktiviert...
von Claus Riepe
19.05.2024, 10:54
Forum: SEMPRA 3.0 / Pro-Lib
Thema: DSP-Probleme seit 3.0
Antworten: 18
Zugriffe: 1637

Re: DSP-Probleme seit 3.0

Hallo Wolfgang!

von so einem Problem habe ich auch noch nichts gehört. Hast du die D-Mix Firmware upgedated? Schau mal wie der Mixer unter PARTS & MIDI - MIDI-ANSCHLÜSSE angezeigt wird.

Ansonsten ruf Dienstag einfach mal bei Erik in Nienstädt an.

LG,
Claus