Die Suche ergab 4016 Treffer

von Claus Riepe
18.05.2023, 12:17
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Neuzugang aus München
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Neuzugang aus München

Hallo Walter!

ein herzliches Willkommen auch hier im Forum!
Und viel Spaß mit der Orgel demnächst!

Claus
von Claus Riepe
05.05.2023, 07:11
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: MIDI- Daten an IPad senden
Antworten: 10
Zugriffe: 602

Re: MIDI- Daten an IPad senden

Hallo Josef! Da sieht dann wirklich nach einem Konflikt mit einem weiteren Part aus, der ebenfalls sendet und auf gleichem Kanal. Welchen Part du verwendest, ist eigentlich egal, wichtig ist nur, dass da kein zweiter parallel sendet. Das passiert hier offenbar in den Fällen, in denen du nochmal den ...
von Claus Riepe
04.05.2023, 07:22
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: MIDI- Daten an IPad senden
Antworten: 10
Zugriffe: 602

Re: MIDI- Daten an IPad senden

Hallo Josef! wenn der Part auf "Ausgang vom Part" und dann Ausgang MIDI1 (bzw. dem Ausgang an dem MobileSheets hängt) steht, eigentlich nicht. Die Daten kommen ja auch grundsätzlich an? Check mal, ob vielleicht noch irgendwo ein weiterer Part offen ist, der via MIDI sendet. Vielleicht gibt es da ein...
von Claus Riepe
03.05.2023, 20:08
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: MIDI- Daten an IPad senden
Antworten: 10
Zugriffe: 602

Re: MIDI- Daten an IPad senden

Hallo Josef! Du musst einen MIDI Sound mit ins Preset einbinden, der dann Bank und Program Change an das iPad übermittelt. Du kannst einfach aufsteigend die Soundbänke durchgehen. Dann in Mobile Sheets jeweils die gewünschte Notendatei mit der jeweiligen Bank/Programmnummer "verheiraten". Es sollte ...
von Claus Riepe
03.05.2023, 19:59
Forum: Böhm MIDI Schnittstellen
Thema: Wer kennt dies Bedienfeld?
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: Wer kennt dies Bedienfeld?

Hab's mal hierhin verschoben. Ja, dieses Midi Panel gab es mal in den 90er Jahren zur Sound/Preset Anwahl an den Expandern, vor allem von einem Sakralorgel Spieltisch aus.

LG,
Claus
von Claus Riepe
30.04.2023, 21:42
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: MIDI- Daten an IPad senden
Antworten: 10
Zugriffe: 602

Re: MIDI- Daten an IPad senden

Hallo Josef! Die Sounds senden ja Bank MSB und LSB sowie Program Change via MIDI. Das sollte eigentlich klappen mit Mobile Sheets, wenn dort auch alles richtig eingestellt ist. Wichtig: Böhm zählt 1 - 128, viele andere MIDI Geräte 0 - 127. Aber wenn du die Noten mit MIDI Learn verbindest, spielt das...
von Claus Riepe
24.04.2023, 16:42
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Neuzugang aus München
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Neuzugang aus München

Hallo Herbert!

herzlich willkommen bei den "Böhmaten" und viel Spaß hier im Forum!

LG,
Claus
von Claus Riepe
20.04.2023, 22:45
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Ansteuerung des Harmony Voice im Keybits/Sikverbird
Antworten: 9
Zugriffe: 551

Re: Ansteuerung des Harmony Voice im Keybits/Sikverbird

Hi! Mit der Anleitung für den alten Harmony Voice kann ich leider nicht dienen, das war vor meiner Schreiber-Zeit. Da würde ich nochmal in Bückeburg anfragen. Der wurde ja wenn ich mich recht erinnere (ch bin kein Sänger und habe daher nie selbst einen besessen) midi-mäßig zwischen CPU und Soundsyst...
von Claus Riepe
19.04.2023, 18:55
Forum: Events
Thema: Hausmesse bei Keyswerk
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Hausmesse bei Keyswerk

Hallo Wolfgang!

kommt noch, ist in der Mache... :)

LG,
Claus
von Claus Riepe
19.04.2023, 16:11
Forum: Events
Thema: Hausmesse bei Keyswerk
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Hausmesse bei Keyswerk

Unser Workshop-Angebot währende der Hausmesse: SEMPRA INSIDE - KOSTENLOSE WORKSHOPS MIT DITMAR LAMPE UND CLAUS RIEPE WÄHREND DER FRÜHRAHRSHAUSMESSE Dienstag und Donnerstag, jeweils um 15.00 Uhr: STYLEBEARBEITUNG und ARPEGGIATOR (Ditmar Lampe) Mittwoch und Freitag, jeweils um 15.00 Uhr: SIDELINE, MID...
von Claus Riepe
15.04.2023, 14:15
Forum: Sound-, Style- und Preset Softwarepakete
Thema: Soundliste Akkordeon Fascination
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Soundliste Akkordeon Fascination

Nochmal zum Thema "Accordion Fascination":

Eine neue, überarbeitete Version der Anleitung für Accordion Fascination 2.0 ist jetzt im Download verfügbar (Englisch folgt noch in den nächsten Tagen).

Viele Grüße,
Claus
von Claus Riepe
14.04.2023, 09:54
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Re: Accordion Fascination Bank 16
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: Accordion Fascination Bank 16

Hallo Leute! ist schon alles "im Hintergrund" geklärt. Ich in im nahezu täglichen Kontakt mit Wilfried. :) Eine neue Version der Accordion Anleitung kommt in ein paar Tagen, dann sind wir da auch auf dem Laufenden. Die alten Presets gibts nicht mehr, in der 2.0 gibt es neue SONGs mit Beispielregistr...
von Claus Riepe
12.04.2023, 19:56
Forum: An alle!
Thema: Alle Gute zum Geburtstag
Antworten: 19
Zugriffe: 13039

Re: Alle Gute zum Geburtstag

Ich danke Euch! Ja, wäre schön, wenn wir uns alle auf der Hausmesse wieder treffen könnten!

Bis dahin und viele Grüße!
Claus
von Claus Riepe
12.04.2023, 14:53
Forum: Events
Thema: Hausmesse bei Keyswerk
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Hausmesse bei Keyswerk

Hallo zusammen!

ab sofort gibts auch detailliertere Infos zur Hausmesse, den Neuheiten und Workshops auf der Webseite:

https://www.keyswerk.de/news/?hsk_e=new ... k_d=100018

Ein Besuch lohnt sich!

Viele Grüße,
Claus
von Claus Riepe
04.04.2023, 14:10
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen/Probleme zur Sideline
Antworten: 16
Zugriffe: 927

Re: Fragen/Probleme zur Sideline

Hallo Wilfried! Was soll das bringen? Vom PC Sequenzer aus einspielen? Dann kannst du ja besser direkt dort einspielen und ein MIDIFILE/Playback daraus machen. Wenn du im Menü die Eingangskonfigurationen für die Manuale änderst, kannst du allerdings über MIDI in die Sideline aufnehmen. Aber wie gesa...