Die Suche ergab 27 Treffer

von Crypto
04.01.2021, 17:02
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Expander Silverbird V6 zeigt keine installierten Erweiterungen mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 15031

Re: Expander Silverbird V6 zeigt keine installierten Erweiterungen mehr

Hallo Claus, nachträglich noch ein frohes neues Jahr 2021! Danke für Deine Hinweise, damit bin ich schon ein gutes Stück weitergekommen :) Ich habe den Expander nochmals längere Zeit laufen und laden lassen und die Disketten vorhin noch einmal ausprobiert. Ich habe jetzt auch besser darauf geachtet,...
von Crypto
26.12.2020, 17:40
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Expander Silverbird V6 zeigt keine installierten Erweiterungen mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 15031

Re: Expander Silverbird V6 zeigt keine installierten Erweiterungen mehr

(siehe Bild) Hallo Thomas, noch frohe Weihnachten und danke für das Bild, bin tatsächlich weiter gekommen. Zuerst muss ich erwähnen, dass das Diskettenlaufwerk in Wirklichkeit genau andersherum verbaut ist, d.h. das breite Kabel 24 sitzt im Bild in Wirklichkeit links und das schmale grüne Power-Kab...
von Crypto
01.12.2020, 19:47
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Expander Silverbird V6 zeigt keine installierten Erweiterungen mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 15031

Re: Expander Silverbird V6 zeigt keine installierten Erweiterungen mehr

Hallo, Danke Euch erstmal für den eigentlich naheliegenden Hinweis ;-) Nun fangen allerdings die Probleme an. Ich habe in der Tat nachgesehen, wie herum das Floppykabel angeschlossen bzw. gesteckt ist. Leider kann man nicht erkennen, was "richtig" überhaupt wäre, denn z.B. die Pfostenleiste auf der ...
von Crypto
29.11.2020, 11:48
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Expander Silverbird V6 zeigt keine installierten Erweiterungen mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 15031

Re: Expander Silverbird V6 zeigt keine installierten Erweiterungen mehr

Hallo Claus, inzwischen habe ich das endlich ausprobiert und siehe da, die Einstellung für den Displaykonstrast wird schonmal nicht mehr länger vergessen. Also muss tatsächlich der Akku total leer gewesen sein - kein Wunder, nachdem das Gerät längere Zeit nicht benutzt wurde. Nun habe ich allerdings...
von Crypto
02.12.2019, 22:04
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Expander Silverbird V6 zeigt keine installierten Erweiterungen mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 15031

Expander Silverbird V6 zeigt keine installierten Erweiterungen mehr

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe hier einen Expander Silverbird V6, der bis vor einem Monat noch in den Systemoptionen brav alle installierten Erweiterungen angezeigt hat. Heute habe ich es erneut ausprobiert, es wird alles mit "-" angezeigt, also fehlend. Woran kann das liegen? Danke für Eure Ti...
von Crypto
10.01.2016, 21:21
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD1030HDS - Disketten überspielen nach Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 13214

Re: MD1030HDS - Disketten überspielen nach Umbau

Hi, wie wäre es, wenn Du deinen PC mit einem Linux-System bootest und die Disketten mit dem dd-Kommando kopierst? Hi, würde das mit dem USB-Diskettenlaufwerk gehen? Den anderen PC mit "echtem" Floppy-Controller muss ich erst wieder zusammenbauen, sonst hätte ich das schon probiert... Gruss, Lutz.
von Crypto
10.01.2016, 15:30
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD1030HDS - Disketten überspielen nach Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 13214

MD1030HDS - Disketten überspielen nach Umbau

Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr an alle, falls noch nicht gesagt :) wenn man die MD vom alten RS232-Diskettenlaufwerk auf das schnellere Diskettenlaufwerk umbaute, dann sollte man laut Umbauanleitung die Disketten am Ende umkopieren, weil die Disketten ein Format hatten, das mit dem ne...
von Crypto
01.05.2015, 23:35
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD1030HDS, SG5+6: MCD Verbau
Antworten: 1
Zugriffe: 5888

MD1030HDS, SG5+6: MCD Verbau

Hallo, ich habe für meine MD1030HDS von einem netten Forenmitglied die SG 5 und 6 erhalten. Diese wurden gemeinsam an einer Platine MCD betrieben. Die MCD-Platine soll laut Bauanleitung separat an den Deckel geschraubt werden und die Betriebsspannung (UB3) vom Vorverstärker erhalten. Dazu muss man a...
von Crypto
22.03.2015, 20:35
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD1030HDS: SG Platinen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 8460

Re: MD1030HDS: SG Platinen gesucht

Hallo Adolf,
danke für Deine Nachricht - ich hab Dir dazu gerade eine PN geschrieben...

Gruss,
Lutz.
von Crypto
04.03.2015, 16:55
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD1030HDS: SG Platinen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 8460

Re: MD1030HDS: SG Platinen gesucht

Hallo Karl-Heinz, interessiert bin ich auf jeden Fall schon jetzt... Und daher vorab noch ein paar Fragen: Sind die alle mit Stimmerweiterung + Ensemble? Würdest Du die Platinen verschicken? Was ist Deine Preisvorstellung? Auf jeden Fall schon jetzt besten Dank für Deine Hinweise :) Viele Grüsse aus...
von Crypto
16.02.2015, 17:07
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD1030HDS: SG Platinen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 8460

MD1030HDS: SG Platinen gesucht

Hallo zusammen, ich wäre interessiert an ein paar bestückten SG-Platinen zur MD1000/1030. Ich musste leider feststellen, dass es heutzutage nicht mehr so ganz einfach ist, die zur Komplettierung vorliegender Platinen benötigen Teile zu finden. Da eine Menge Musikfreunde ihre Orgeln später auf Diaman...
von Crypto
05.01.2015, 22:50
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD1030HDS - Kondensatoren Toleranzen
Antworten: 0
Zugriffe: 4735

MD1030HDS - Kondensatoren Toleranzen

Hallo, ich checke gerade die Innereien meiner MD und würde gern mal wissen, mit welchen Bauteiltoleranzen und Spannungsfestigkeiten die Folienkondensatoren (in dem Fall bei den SG) damals daherkamen. Es scheint nämlich heute nicht mehr so ganz einfach zu sein, Ersatz für die Teile zu bekommen... Wur...
von Crypto
01.10.2014, 19:36
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD1030HDS: Pedal entklappern
Antworten: 1
Zugriffe: 5393

MD1030HDS: Pedal entklappern

Hallo allerseits, ich hatte in anderen Postings schon von meiner vor einer Weile erworbenen MD1030HDS geschrieben. Nun bin ich dabei, ein paar Altlasten aufzuarbeiten. Stichwort Kirchenorgel-Pedal: es klappert leider ziemlich. Das Klappern wird dadurch verursacht, dass der Taster-Schaltweg eine ande...
von Crypto
29.12.2013, 14:19
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Jetzt auch mit 1030 HDS
Antworten: 4
Zugriffe: 9989

Re: Kleines Update

Hallo, ein paar kleine Updates zu der Orgel: Chromsäulen: habe ich von einem netten Forenmitglied erhalten. Meine Boxen sind jetzt auch bei ihm :wink: SG-ICs: kann ich vielleicht noch von demselben Kollegen bekommen. Ich bin an der Sache dran. Aftertouch: Die Platine war schlichtweg nicht verbaut, s...
von Crypto
25.11.2013, 20:04
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Diskette "Theaterorgeln Deluxe"
Antworten: 0
Zugriffe: 4480

Diskette "Theaterorgeln Deluxe"

Hallo,

kann mir zufällig jemand von Euch eine Übersicht mit den Klängen der Diskette "Theaterorgeln Deluxe" zukommen lassen?

Leider hat sie bei meiner Anleitung zur Diskette gefehlt.

Danke Euch!

Grüße,
Crypto.