Die Suche ergab 43 Treffer

von akirchg
23.09.2013, 20:48
Forum: Musikalisches
Thema: Image der elektronischen Tasteninstrumente
Antworten: 267
Zugriffe: 270170

Re: Image der elektronischen Tasteninstrumente

Hallo zusammen, also ich steige aus der Diskussion aus. Ich sehe keinen Sinn in der Bewertung, ob die E-Orgel nun ein Musikinstrument ist oder nicht. Auch der Imagefrage wird diese Diskussion nicht viel weiter helfen. Aber, bitte schön, das ist nur meine Meinung. Vielleicht liegt meine Langeweile an...
von akirchg
22.09.2013, 22:11
Forum: Musikalisches
Thema: Image der elektronischen Tasteninstrumente
Antworten: 267
Zugriffe: 270170

Re: Image der elektronischen Tasteninstrumente

Hallo, dass die Orgel kein Musikinstrument sei, halte ich ebenfalls als völlig absurd. Selbst wenn der Organist (oder Orgel-Spieler) vor dem Instrument kapituliert und nur noch MIDI-Sequenzen abspielen lässt, so wäre trotzdem die Möglichkeit gegeben, auch ohne Hilfsmittel Sounds zu Musikstücken zu w...
von akirchg
20.09.2013, 17:58
Forum: Musikalisches
Thema: Image der elektronischen Tasteninstrumente
Antworten: 267
Zugriffe: 270170

Re: Image der elektronischen Tasteninstrumente

... und neben der eOrgel gibt's dann auch irgendwann die iOrgel...? Hersteller bekannt! *grins* Man kann ja so schön über Sinnfreies philosophieren. Ich glaube, der Thread ist tatsächlich bereits (geistig) geschlossen. Wobei... die eOrgel hat doch was mit Kommerz zu tun... economical... Man lese den...
von akirchg
19.09.2013, 09:29
Forum: Musikalisches
Thema: Image der elektronischen Tasteninstrumente
Antworten: 267
Zugriffe: 270170

Re: Image der elektronischen Tasteninstrumente

Hallo zusammen, Es gibt bestimmt gute Klavierlehrer, die auch gute Orgellehrer sind. Aber das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Ich halte nichts von Klavierlehrern, die Orgel aus dem Grunde unterrichten, weil sie nicht genügend Klavierschüler haben. Ein Orgellehrer sollte aus Überzeugung dies...
von akirchg
18.09.2013, 03:56
Forum: Musikalisches
Thema: Image der elektronischen Tasteninstrumente
Antworten: 267
Zugriffe: 270170

Re: Image der elektronischen Tasteninstrumente

Hallo zusammen, der C-Ausbildung hat wohl jedes Bistum seine eigenen Vorstellungen, was im Vorfeld geleistet werden muss. Prinzipiell ist eine Aufnahmeprüfung zu absolvieren, in der zumindest grundlegendes Klavierspiel gefordert wird. Dazu doch einfach mal auf die Homepage der örtlichen Diözese klic...
von akirchg
11.01.2011, 12:53
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Habe meine 350CT verkauft - bin aber nicht Orgel-los... :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 9700

Wer es geschafft hat den Gottesdienst auf der Kirchenorgel begleiten zu "dürfen" kann gar nicht so schlecht sein....! Naja, wahrscheinlich nimmt man sich selbst immer als "schlechter" wahr, als man vielleicht in den Ohren der anderen ist. Aber man kennt ja auch seine eigenen Fehler und Macken selbs...
von akirchg
11.01.2011, 11:51
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Habe meine 350CT verkauft - bin aber nicht Orgel-los... :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 9700

... Ich schreib Dir mal 'ne PN. Sonst ist die Kirche nachher ausgebucht... :-)
Und so toll bin ich ja auch nicht - ohne Kirchenmusikstudium und so...

Aber es macht viel Spaß!

Gruß
Ansgar
von akirchg
11.01.2011, 10:45
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Habe meine 350CT verkauft - bin aber nicht Orgel-los... :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 9700

Hi,

nein, Videos von mir gibt's nicht. Zumindest nicht veröffentlicht.
Aber kommt gerne mal nach Bonn. Dort bin ich in Bad Godesberg in einigen Kirchen mit wunderbaren Orgeln aktiv (Gottesdienste).

Schöne Grüße
Ansgar
von akirchg
19.12.2010, 19:27
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Habe meine 350CT verkauft - bin aber nicht Orgel-los... :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 9700

Hi Vodjara! Und wer sagt, dass das meine Orgel ist / war? Aber bei Ebay ist das auch ein schönes Instrument. Allerdings war meins mit Vollpedal und Standgehäuse. Außerdem werkelten bei mir 2 OPERA 2000 Maxima, ein CF-System und noch ein wenig mehr.... Nix für ungut! War halt nicht meine.... Meine fi...
von akirchg
17.12.2010, 22:35
Forum: Musikalisches
Thema: Image der elektronischen Tasteninstrumente
Antworten: 267
Zugriffe: 270170

Hallo, nachdem ich gerade umgestiegen bin auf ein Instrument, bei dem es keine Begleitautomatik gibt, wenig Spielhilfen und man auf sich selbst gestellt ist, wenn man etwas Hörbares zustande bringen will, muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe es jahrelang genossen, schier unglaublic...
von akirchg
15.12.2010, 18:01
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Habe meine 350CT verkauft - bin aber nicht Orgel-los... :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 9700

Habe meine 350CT verkauft - bin aber nicht Orgel-los... :-)

Hallo liebe Böhm-Freunde, nach fast 20 Jahren habe ich mich am Wochenende von meiner 350CT getrennt, die ich mal als MD 2000 HDS gekauft und dann über alle möglichen Entwicklungsstufen bis zur Version V6+ ausgebaut habe. Viel Zeit und viele Stunden Bastelarbeit, die viel Freude gemacht hat, sind ins...
von akirchg
27.12.2009, 21:38
Forum: off Topic
Thema: WINDOWS 7 - EIN MUSS !
Antworten: 36
Zugriffe: 35723

Bin jetzt auch bei Win7....

Hallo zusammen, seit ein paar Wochen läuft auf meinem Laptop auch Windows 7. Habe es als Update mitbekommen beim Kauf meines neuen DELL Laptops. Muss sagen, dass es sehr sauber, stabil und schnell läuft. Allerdings sind hier auch kaum ältere Hardware dabei, die mit Treibern eingebunden werden müssen...
von akirchg
27.12.2009, 21:16
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Bohm 280 CT / Bohm 350 CT
Antworten: 9
Zugriffe: 18718

I have an organ for occasion

Hello, if you are searching for a cheap diamant 350 in a very good condition (and nearly up-to-date) you should look at the second hand-section of the OKEY!-magazine. There you'll find a few low cost offers. (One of the organs is mine...) You can send me an PN if you are interested... Best regards a...
von akirchg
27.12.2009, 21:04
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Farbcode der Diamant Blenden (nexel ? braun)
Antworten: 2
Zugriffe: 4318

Farbe ist nexelbraun

Hallo, ich hoffe, dass Ihr ein schönes Weihnachtsfest feiern konntet. Die Farbe der Bedienfelder der "alten" Diamant 300/400 war tatsächlich nexelbraun. Was auch immer "Nexel" ist.... Es fühlt sich leicht samtig an, ist aber ansonsten ein mittel- bis dunkelbrauner Farbton. Am besten an den Seiten, d...
von akirchg
24.12.2007, 22:02
Forum: An alle!
Thema: WeihnachtsGrüße.
Antworten: 9
Zugriffe: 11591

Hallo zusammen, auch wenn ich die letzte Zeit sehr abstinent war, möchte ich es nicht versäumen, allen fröhliche und besinnliche Weichnachten zu wünschen und für das Neue Jahr alles Gute, Gesundheit und viel Freude im Herzen. Keyswerk und allen Mitarbeiterm ein glückliches und erfolgreiches Jahr 200...