Die Suche ergab 12 Treffer

von Edi.K
05.07.2022, 10:11
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1030XL - Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 7975

Re: MD 1030XL - Baustelle

Vielen Dank an Bernd, für das Angebot.
Ich komme gern bei Zeiten darauf zurück.
Habe nur derzeit nicht viel Zeit,mich um den weiteren Ausbau meiner MD 1030 zu kümmern.
Ich denke nach der Ferienzeit ist da wieder mehr Luft.
Grüße und nochmals Danke,
Edi
von Edi.K
11.04.2022, 10:36
Forum: An alle!
Thema: Alle Gute zum Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 18784

Re: Alle Gute zum Geburtstag

Hallo Claus,
auch ich möchte mich bei den guten Wünschen zum Geburtstag von oben anschließen:
Freude an der Arbeit, Zuversicht im Alltag, und vor Allem Gesundheit!

Liebe Grüße, Edi
von Edi.K
10.04.2022, 17:37
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1030XL - Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 7975

Re: MD 1030XL - Baustelle

Einen Gruß an Alle, die gerade im Forum aktiv sind. Nachdem mir Martin gestern noch die Betriebsanleitung zur MD1030HDS geschickt hat, fand bei mir die Hardware-Fehlersuche ein abruptes Ende. Das heißt, nachdem ich für die Registrierung laut Anleitung vorgegangen bin, spielt die Orgel nun sowohl auf...
von Edi.K
09.04.2022, 20:48
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1030XL - Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 7975

Re: MD 1030XL - Baustelle

Der Stecker 8 wurde von mir gleich als erstes provisorisch geflickt. Weil der Vorgänger den Orginalstecker offenbar mit dem Deckel eingequetscht hatte, und der deshalb zerbröselte.
Ich weiß, der Aufkleber sieht nicht elegant aus; ich habe aber alle Pins auf Durchgang geprüft.
von Edi.K
09.04.2022, 17:13
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1030XL - Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 7975

Re: MD 1030XL - Baustelle

Akkus muß ich erst bestellen. Aber ich dachte mir, wenn die verbauten nach Aufladung bei gezogenen Karten die Nennspannung 1-2 tage lang gehalten haben, sollten sie ja noch in Ordnung sein??
von Edi.K
09.04.2022, 17:05
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1030XL - Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 7975

Re: MD 1030XL - Baustelle

@Schlosshofgeist Das ziehen der IC158 hat leider nichts geändert. Die Tantals sind schon bestellt. @ Martin Welche Platinen meinst Du genau? Bei mir sind die SG's aufsteigend von links nach rechts gesteckt. Die SG4 also als letzte vor dem VV. links davor steckt die Sinus. Und davor kämen Begleitung ...
von Edi.K
09.04.2022, 16:25
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1030XL - Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 7975

Re: MD 1030XL - Baustelle

Hier noch die restlichen Karten:
Wenn ich recht gelesen habe sind die SG1,2 und 4 vom Aufbau indentisch, nur die SG3 hat eine Sonderstellung?
von Edi.K
09.04.2022, 15:31
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1030XL - Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 7975

Re: MD 1030XL - Baustelle

Hallo, danke für die Erklärungen zu der Vielfalt der Ausbaustufen ... Ist schon verwirrend am Anfang. Ich habe die Taster mit gezogenem IC 89 gestern noch ausprobiert: die haben so funktioniert, wie es im Anhang von Martin beschrieben ist. Auch bei allen Schieberegler habe ich Änderungen in der 7Seg...
von Edi.K
08.04.2022, 20:24
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1030XL - Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 7975

Re: MD 1030XL - Baustelle

Hallo Martin, vielen Dank nochmals für die Antwort. Das mit dem IC89 probiere ich nachher. Zu der +12V LED häng ich 2Photos an: ich bin davon ausgegangen, dass der gestrichelte Bereich auf der Platine dem unteren Teil im Schaltplan entspriecht. Auf dem Schaltplan für die CPU ist bei mir der Stecker ...
von Edi.K
08.04.2022, 18:03
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1030XL - Baustelle
Antworten: 21
Zugriffe: 7975

MD 1030XL - Baustelle

Hallo an Alle! Wie in der Vorstellung angekündigt, habe ich als Projekt die Wiederbelebung einer MD1030XL. Im Augenblick geht noch gar nichts. Bisher habe ich noch nichts gefunden, was auf das Baujahr schließen läst. Die Orgel hat ein Vollpedal und die Lautsprecher als Untersatz. Verbaut sind 4 Soun...
von Edi.K
08.04.2022, 16:27
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo,ich bin neu hier!
Antworten: 5
Zugriffe: 4173

Re: Hallo,ich bin neu hier!

Hallo, danke an Alle, die mir so freundlich auf meine Vorstellung geantwortet haben. @ das Abstellgleis kann ich beruhigend melden, dass auch wir hier im "sonnigen Süden" seit ein paar Tagen nur Schmuddelwetter haben. @ Claus: Es ist richtig, dass nur Du mir in den Post's als Administrator aufgefall...
von Edi.K
05.04.2022, 21:10
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo,ich bin neu hier!
Antworten: 5
Zugriffe: 4173

Hallo,ich bin neu hier!

Deshalb möchte ich zunächst einen freudlichen Gruß an alle Forumsmitglieder, und ganz besonders an die Administratoren richten, Hallo Claus und Daniel. Ich bin männlich, 67 Jahre alt (somit in Rente), und wohne im Markgräflerland. Das liegt ganz im Süden, zwischen Freiburg und Basel. Meine Bekannsch...