Die Suche ergab 13 Treffer

von Silverbird
25.04.2020, 17:50
Forum: An alle!
Thema: Suche Harmony Voice HV00080
Antworten: 4
Zugriffe: 7662

Re: Suche Harmony Voice HV00080

Danke für den Hinweis. Der Verkäufer verlangt € 200 habe, ohne Garantie und Rückgaberecht.
Ist mir zu unsicher.
Gruß Karl
von Silverbird
22.04.2020, 16:22
Forum: An alle!
Thema: Suche Harmony Voice HV00080
Antworten: 4
Zugriffe: 7662

Suche Harmony Voice HV00080

Hallo Musikfreund, leider gibt es zum Harmony Voice HV 00080 keine Ersatz - IC mehr. Da ich immer noch ein Fan dieses Vocoders bin und ihn fest in mein Musikprogramm eingebunden habe und Bedenken habe, dass er ausfallen könnte suche ich eine funktionstüchtigen Ersatz dafür. Sollte also jemand noch e...
von Silverbird
17.04.2017, 07:40
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Defektes SCSI Floppy in Diamant200/250/280
Antworten: 7
Zugriffe: 13179

Re: Defektes SCSI Floppy in Diamant200/250/280

Hallo Flordieter,
danke für deinen Beitrag. Ja, es ist so. Ich hoffe, dass Keyswerk in Bückeburg das auch so sieht.
Noch einen schönen Ostermontag.

Gruß Karl (Silverbird)
von Silverbird
14.04.2017, 18:14
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Defektes SCSI Floppy in Diamant200/250/280
Antworten: 7
Zugriffe: 13179

Defektes SCSI Floppy in Diamant200/250/280

Hallo Claus, ich spreche ein Thema an welches zu mindest bei allen Besitzern einer Diamant 200/250 oder 280 äußerst aktuell ist. Es geht um defekte SCSI Floppys in diesen Orgeltypen. Wie man weiß sind die SCSI Floppys quasi nicht mehr zu bekommen. Technisch gibt es keine Möglichkeit den SCSI 50 pol....
von Silverbird
23.06.2013, 10:08
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Style "Limbo"-Wiedergabe spielt falschen Bass
Antworten: 13
Zugriffe: 18122

Re: Style "Limbo"-Wiedergabe spielt falschen Bass

Hallo Bernd,
ich habe jetzt erst im Forum geseh'n dass der "Limbo-Bass" bei dir immer noch nicht richtig spielt.
Schau dir doch bitte nochmals meine Beschreibung im Forum an und teile mir mit wo du nicht weiter kommst.
meine email: musik@karlkaiser.de oder
www.karlkaiser.de

Grüße Karl
von Silverbird
21.08.2011, 10:02
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Style "Limbo"-Wiedergabe spielt falschen Bass
Antworten: 13
Zugriffe: 18122

Re: Style "Limbo"-Wiedergabe spielt falschen Bass

Vielen Dank Claus, ich konnte den kleinen Programmierfehler korrigieren. Im Deatail: Limpo Rhythmus in Sequenzer laden. Die Fehler stecken im Track 9(2xBass). Über Taste "Menü" Listenoption aufrufen und "Pitch Bend?" auf Ja stellen. Anschließend in Track 9 alle -Pitch Bent- kontrollieren. Endet die ...
von Silverbird
10.08.2011, 14:56
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Style "Limbo"-Wiedergabe spielt falschen Bass
Antworten: 13
Zugriffe: 18122

Re: Style "Limbo"-Wiedergabe spielt falschen Bass

Hallo Claus, danke für deine Antwort. Wenn ich diesen kleinen Programmierfehler nun selbst korrigieren will, wie muss ich vorgehen. Style in den Sequenzer laden, ist klar und nach Korrektur abspeichern ist auch klar. Aber wo und was muss ich innerhalb des Styles ändern, löschen oder ergänzen? Danke....
von Silverbird
02.08.2011, 09:45
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Style "Limbo"-Wiedergabe spielt falschen Bass
Antworten: 13
Zugriffe: 18122

Style "Limbo"-Wiedergabe spielt falschen Bass

Hallo Klaus, Orgel Silverbird mit Superdrive Styles: Die Variationsumschaltun(fill up/Fill down) führt bei den Styles "Limbo" bzw. "Limbo Guitar" dazu, dass der Bass um einen Ton tiefer wiedergegeben wird, also falsch zu der eigentlich gespielten Tonart. Erst durch Stop und neuem Start der Styles wi...
von Silverbird
26.01.2011, 20:37
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Werks Globalpresets Silverbird
Antworten: 13
Zugriffe: 15027

Re: Werks Globalpresets Silverbird

Hallo Thomas, du hast ja recht, der Normalfall ist von V1 nach V2, von V2 nach V3 und non V3 nach V4 und umgekehrt zu gehn. Wenn du mit dem Pedal dies steuern willst benötigst du eine Pedaltaste für Fill uo und eine für Fill down. Natürlich kann ich auch so spielen. Da ich aber überwiegend die Break...
von Silverbird
26.01.2011, 07:22
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Werks Globalpresets Silverbird
Antworten: 13
Zugriffe: 15027

Re: Werks Globalpresets Silverbird

Hallo Thomas, es geht generell um die neuen SuperDrive Styles und nur beim Spiel mit Fill X: Nur einige Beispiele(kleiner Teil): Gruppe 8-Beat Bank1/1 = Beat basic - Beim Spiel mit Fill X kein Fill beim Wechsel von V1 nach V3 kein Fill beim Wechsel von V4 nach V2 Desgleichen bei Bank1/2 und Bank 1/4...
von Silverbird
25.01.2011, 20:00
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Werks Globalpresets Silverbird
Antworten: 13
Zugriffe: 15027

Re: Werks Globalpresets Silverbird

Hallo Claus, ja das kenne ich schon. Um was es hier geht ist folgendes: Ich lade 2 Styles(jeweils getrennt) in den Sequenzer und speichere dann den jeweiligen Style auf Diskette als MIDIFile(0-Format). Der eine Style hat die Lücken/fehlende Pattern), der andere nicht. Anschließend lade ich beide Sty...
von Silverbird
25.01.2011, 09:25
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Werks Globalpresets Silverbird
Antworten: 13
Zugriffe: 15027

Re: Werks Globalpresets Silverbird 25 V6Art7

Hallo Claus, hallo Thomas, danke für die prompten Antworten. Ja Thomas, ich könnte natürlich meine eigenen Presets auf die Werkspresets-Plätze legen, aber dann müßte ich die Platznummer auch in meiner gesamten Dokumentation ändern(Textblatt/Accessdatei...). Mit dem Presetfinder zu spielen, ohne die ...
von Silverbird
23.01.2011, 10:15
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Werks Globalpresets Silverbird
Antworten: 13
Zugriffe: 15027

Werks Globalpresets Silverbird

Hallo Claus, heute melde ich mich mal in deinem Forum mit einem Thema das mich schon einige Zeit beschäftigt. Übrigens das Forum ist eine gelungene Sache. Mein Problem: Ich habe ca. 500 eigene-, die kompletten Viva/SD - und den Rest mit überschriebenen(Name:"frei") Werks - Globalpresets. Der Arbeits...