Die Suche ergab 30 Treffer

von Hubertus
30.05.2024, 16:53
Forum: D-Mix Vorverstärker und Erweiterungsapps
Thema: Hall Intensität fixieren
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: Hall Intensität fixieren

Hallo Wolfgang, danke für die Tips! Das hatte ich schon unter 2.0 für die Drums so eingerichtet, und nun auch für die Begleitung. Ist mir in der Tat zu hallig..... Ich dachte halt nur, wenn die anderen Einstellungen wie der Schwellereinfluß auf Drums und Begleitung ja im Setup grundlegend fixiert we...
von Hubertus
23.05.2024, 13:30
Forum: D-Mix Vorverstärker und Erweiterungsapps
Thema: Hall Intensität fixieren
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Hall Intensität fixieren

Hallo zusammen, im Mixer Setup gib es ja die Möglichkeit mit Hilfe der Regler - Raum Drums - Raum Begleitung die Hallintensität für Schlagzeug und Begleitung einzustellen. Habe meine Wunscheinstellung im Basic Song zu oberst abgespeichert. Funktioniert auch beim Einschalten, nur wird diese Einstellu...
von Hubertus
17.05.2024, 11:47
Forum: SEMPRA 3.0 / Pro-Lib
Thema: Globaler Splitpunkt UM
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: Globaler Splitpunkt UM

Hallo Claus,
besten Dank für die schnelle Hilfe!!
mfg Hubertus
von Hubertus
16.05.2024, 15:28
Forum: SEMPRA 3.0 / Pro-Lib
Thema: Globaler Splitpunkt UM
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Globaler Splitpunkt UM

Hallo zusammen, bin grad dabei 3.0 zu installieren und stehe mit dem Globalen Splitpunkt im UM auf dem Schlauch: Ich kann den verschieben, get dann über alle Songs und Presets, nur wenn ich die Orgel aus- und wieder einschalte ist der alte (werksseitige) Splitpunkt wieder da..... wie kann ich den sp...
von Hubertus
26.04.2024, 15:52
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Sideline unter 3.0
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: Sideline unter 3.0

Hallo Claus, danke für die Info. Hatte mich da am Ende verschrieben, ich meinte nicht Werksongs sondern Werkstyles. Ich hatte ja von Anfang an meine bearbeiteten Songs unter neuem Namen im Userbereich gespeichert. Nur bei den Styles bin ich dann etwas faul geworden und hab die überschrieben. Werde i...
von Hubertus
25.04.2024, 16:37
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Sideline unter 3.0
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Sideline unter 3.0

Ich habe jetzt aufmerksam die Installationsanleitung für den Sempra 3.0 Upgrade gelesen und dabei nix über die Sidline gefunden. Da wird beschrieben, dass man Styles die man überarbeitet und dann das Original damit überschrieben hat, ja Stück für Stück in den User-Bereich unter 3.0 ziehen kann. Da f...
von Hubertus
17.01.2024, 14:12
Forum: RealOrgan
Thema: RO Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2450

Re: RO Problem

habe den Eindruck, das Problem ist weg.....
Seit einiger Zeit tritt es nicht mehr auf.
Möglicher Weise nach dem letzten BOS Update, das kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

MfG Hubertus.
von Hubertus
06.01.2024, 00:00
Forum: An alle!
Thema: Happy New Year!
Antworten: 3
Zugriffe: 2100

Re: Happy New Year!

Ich bin jetzt nicht zum Spielen gekommen....das Wasser stand im Keller.....der wird langsam wieder trocken....dann wird wieder gespielt!
Mfg Hubertus
von Hubertus
13.12.2023, 22:13
Forum: RealOrgan
Thema: RO Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2450

Re: RO Problem

Hallo Klaus,
wenn das nur auf "einzelnen" Boards auftritt
müsste man die dann nicht einfach austauschen??

VG Hubertus
von Hubertus
05.12.2023, 15:19
Forum: RealOrgan
Thema: RO Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2450

RO Problem

Hallo, ich hab da ein Einschaltproblem mit der RO. Wenn ich die Orgel (SE40) einschalte, ertönt die RO in ziemlicher Lautstärke, ohne Rotor und ist über das Display nicht ansprechbar. Ich kann die Schiebereglerr im Display verändern, es tut sich am Klang und in der Lautstärke nix. Dann schalte ich d...
von Hubertus
08.11.2023, 14:50
Forum: off Topic
Thema: E-Orgel in der heutigen Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 4592

Re: E-Orgel in der heutigen Zeit

Da möchte ich auch meinen Beitrag loswerden: wenn ich zurückdenke an vor gut 50 Jahren, wenn meine Eltern Besuch bekamen, wurde mir regelmäßig aufgetragen: spiel doch mal was!! Das ist heute irgendwie vorbei. Von unseren Freunden und Verwandten sagen das eigentlich nur noch 2, die selber ein Instrum...
von Hubertus
15.03.2023, 14:47
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen/Probleme zur Sideline
Antworten: 16
Zugriffe: 6817

Re: Fragen/Probleme zur Sideline

Hallo Wolfgang, danke für den Tip. Meine Sempra habe ich im Nov. 2021 gekauft. Welche Version dieser Platine da verbaut wurde weiß ich nicht. Woran sehe ich das? Habe grad Deinen fred zu dem Thema gefunden. Die Lösung Deines Problems war ja im Juli 2021, da würde ich jetzt annehmen, dass, wenn man e...
von Hubertus
12.03.2023, 14:34
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen/Probleme zur Sideline
Antworten: 16
Zugriffe: 6817

Re: Fragen/Probleme zur Sideline

Hallo Claus, vielen Dank für die Tips. Wenn ich den Schweller in der gespreicherten SL rausschmeiße ist das Problem weg. ....damit kann ich leben.... Eine Neukalibrierung der Regler hat nix gebracht. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass, wenn ich den AT (egal ob auf OM oder UM) bis zum Ende dr...
von Hubertus
10.03.2023, 13:35
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen/Probleme zur Sideline
Antworten: 16
Zugriffe: 6817

Re: Fragen/Probleme zur Sideline

Hallo Claus, ich hab hier mal ein paar Screenshots als Bsp. angehängt. Die Songs sind alle ohne Fuß aus dem Scheller aufgenommen worden. Auch beim Abspielen war kein Fuß auf dem Schweller. Und wie schonn geschrieben, das ist nicht reproduzierbar, beim nächsten Abspielen laufen die Songe glatt durch....
von Hubertus
08.03.2023, 14:07
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen/Probleme zur Sideline
Antworten: 16
Zugriffe: 6817

Re: Fragen/Probleme zur Sideline

Hallo Claus,
danke für die schnelle und kompetenten Antworten.

Kann ich hier eine MP3 hochladen?
Ich würde das Lautstärkeproblem gern mal akustisch vorführen.

Erschütterungen in unserem Haus sind ausgeschlossen,.....alles Beton, Stahl und Stein...... keine Holzdielen....

mfg Hubertus