Die Suche ergab 24 Treffer

von Hubertus
17.01.2024, 14:12
Forum: RealOrgan
Thema: RO Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 991

Re: RO Problem

habe den Eindruck, das Problem ist weg.....
Seit einiger Zeit tritt es nicht mehr auf.
Möglicher Weise nach dem letzten BOS Update, das kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

MfG Hubertus.
von Hubertus
06.01.2024, 00:00
Forum: An alle!
Thema: Happy New Year!
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: Happy New Year!

Ich bin jetzt nicht zum Spielen gekommen....das Wasser stand im Keller.....der wird langsam wieder trocken....dann wird wieder gespielt!
Mfg Hubertus
von Hubertus
13.12.2023, 22:13
Forum: RealOrgan
Thema: RO Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 991

Re: RO Problem

Hallo Klaus,
wenn das nur auf "einzelnen" Boards auftritt
müsste man die dann nicht einfach austauschen??

VG Hubertus
von Hubertus
05.12.2023, 15:19
Forum: RealOrgan
Thema: RO Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 991

RO Problem

Hallo, ich hab da ein Einschaltproblem mit der RO. Wenn ich die Orgel (SE40) einschalte, ertönt die RO in ziemlicher Lautstärke, ohne Rotor und ist über das Display nicht ansprechbar. Ich kann die Schiebereglerr im Display verändern, es tut sich am Klang und in der Lautstärke nix. Dann schalte ich d...
von Hubertus
08.11.2023, 14:50
Forum: off Topic
Thema: E-Orgel in der heutigen Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 2148

Re: E-Orgel in der heutigen Zeit

Da möchte ich auch meinen Beitrag loswerden: wenn ich zurückdenke an vor gut 50 Jahren, wenn meine Eltern Besuch bekamen, wurde mir regelmäßig aufgetragen: spiel doch mal was!! Das ist heute irgendwie vorbei. Von unseren Freunden und Verwandten sagen das eigentlich nur noch 2, die selber ein Instrum...
von Hubertus
15.03.2023, 14:47
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen/Probleme zur Sideline
Antworten: 16
Zugriffe: 5339

Re: Fragen/Probleme zur Sideline

Hallo Wolfgang, danke für den Tip. Meine Sempra habe ich im Nov. 2021 gekauft. Welche Version dieser Platine da verbaut wurde weiß ich nicht. Woran sehe ich das? Habe grad Deinen fred zu dem Thema gefunden. Die Lösung Deines Problems war ja im Juli 2021, da würde ich jetzt annehmen, dass, wenn man e...
von Hubertus
12.03.2023, 14:34
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen/Probleme zur Sideline
Antworten: 16
Zugriffe: 5339

Re: Fragen/Probleme zur Sideline

Hallo Claus, vielen Dank für die Tips. Wenn ich den Schweller in der gespreicherten SL rausschmeiße ist das Problem weg. ....damit kann ich leben.... Eine Neukalibrierung der Regler hat nix gebracht. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass, wenn ich den AT (egal ob auf OM oder UM) bis zum Ende dr...
von Hubertus
10.03.2023, 13:35
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen/Probleme zur Sideline
Antworten: 16
Zugriffe: 5339

Re: Fragen/Probleme zur Sideline

Hallo Claus, ich hab hier mal ein paar Screenshots als Bsp. angehängt. Die Songs sind alle ohne Fuß aus dem Scheller aufgenommen worden. Auch beim Abspielen war kein Fuß auf dem Schweller. Und wie schonn geschrieben, das ist nicht reproduzierbar, beim nächsten Abspielen laufen die Songe glatt durch....
von Hubertus
08.03.2023, 14:07
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen/Probleme zur Sideline
Antworten: 16
Zugriffe: 5339

Re: Fragen/Probleme zur Sideline

Hallo Claus,
danke für die schnelle und kompetenten Antworten.

Kann ich hier eine MP3 hochladen?
Ich würde das Lautstärkeproblem gern mal akustisch vorführen.

Erschütterungen in unserem Haus sind ausgeschlossen,.....alles Beton, Stahl und Stein...... keine Holzdielen....

mfg Hubertus
von Hubertus
07.03.2023, 14:37
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen/Probleme zur Sideline
Antworten: 16
Zugriffe: 5339

Fragen/Probleme zur Sideline

Hallo zusammen, seit einigen Monaten bin ich kräftig mit der Sideline im Gange. Habe inzwischen an die 100 Songs eingespielt, die ich dann mit Hilfe eines MP3 Rekorders (Roland R-07) auf den PC und die LAN Platte ziehe…… die Nachwelt soll ja auch noch was von mir haben….. Dabei sind mir einige Sache...
von Hubertus
14.11.2022, 14:38
Forum: Amadeus Soundsystem
Thema: Amadeus Pro Betriebssystem
Antworten: 2
Zugriffe: 5423

Re: Amadeus Pro Betriebssystem

noch ein Nachtrag, in der Bedienungsanleitung für die DSP Erweiterung ist ein Bild zu sehen (Seite 2), welches eine ähnliche Situation zeigt, 2 SGs mit gleicher Version und unterschiedlichen Datumsangaben. Daneben steht, dass die "ältere" SG durch ein Update aktualisiert werden soll. .... nur wo kri...
von Hubertus
14.11.2022, 14:26
Forum: Amadeus Soundsystem
Thema: Amadeus Pro Betriebssystem
Antworten: 2
Zugriffe: 5423

Amadeus Pro Betriebssystem

Hallo zusammen, habe grad in meine SE40 ein zweites Amadeus Pro eingebaut. Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Datum der beiden SGs verschieden ist: alte SG: SG1a & b: Version 1.2 270121 neue SG: SG2a & b: Version 1.2 190722 Es ist ja beides V1.2, ist das Datum da am Ende das Datum des Aufspielens, ...
von Hubertus
03.11.2022, 12:42
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Sideline Benutzungsweise
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

Re: Sideline Benutzungsweise

Hallo Claus,
danke für die schnelle Aufklärung!

Hab ich das in der Anleitung überlesen, dass man Sidlines nicht aus den Songs im Album aufnehmen kann?
Hab grad noch mal nach "Album" gescanned und zur Aufnahme nichts davon gefunden.
Wäre ggf. eine Erwähnung wert.

VG Hubertus.
von Hubertus
02.11.2022, 16:57
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Sideline Benutzungsweise
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

Sideline Benutzungsweise

Moin zusammen, hab ne Frage zur Benutzung der Sideline: Wenn die einen Song über ein Album aufrufe, funktioniert die Sideline nicht. Egal welchen Button ich drücke, es kommt ein rotes Popup mit dem Text: Funktion nicht erlaubt. Rufe ich den gleichen Song über "No Filter", oder Genre, oder Style oder...
von Hubertus
19.05.2022, 16:01
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Arpeggiator
Antworten: 8
Zugriffe: 7480

Re: Arpeggiator

Hallo Wolfgang vielen Dank für die Info.
Bin grad in Sizilien, vielleicht gibt es ja bis wir wieder zu Hause sind eine Kostprobe irgendwo bei Youtube.
VG Hubertus