Die Suche ergab 9 Treffer

von Günther Graus
31.10.2021, 09:28
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Claus Riepe kennt sich aus!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 20415

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Danke Snoopy 001 ich schau mal in die Kleinanzeigen rein und um den Roland werde ich mich auch kümmern.
Bis dann Gesundheit ich melde mich bei nächster Gelegenheit wieder.
von Günther Graus
30.10.2021, 19:20
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Claus Riepe kennt sich aus!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 20415

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Ich belege 1 bis mehrere Suren des Midi Files und spiele das Lied mit. Die melodieführende Stimme stelle ich ganz leise. Mein Masterkeyboard kann von sich aus keine Töne spielen. Wenn ich mit Funktion 0+6 eine Spur meiner Station transponiere, dann werden alle verwendeten Spuren transponiert. Es kan...
von Günther Graus
30.10.2021, 17:57
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Claus Riepe kennt sich aus!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 20415

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Zum vielleicht besseren verstehen: Ich spiele ein Midi Files. Das Lied ist in C-Dur. Im z.B. 15. Takt wechselt es nach As-Dur jetzt drücke ich das Patch 03 die Station spielt normal weiter NUR meine Tastatur wird da, schon vorprogrammiert, in die As-Dur transponiert. ich spiele dann alles in C-Dur w...
von Günther Graus
30.10.2021, 15:21
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Claus Riepe kennt sich aus!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 20415

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Hallo Thomas, bis jetzt drücke ich während dem spielen das entsprechende Patch (z.B. Taste 03) am Masterkeyboard: Dann erfolgt sofort die Transponierung (der Tastatur) da ich diese im Patch gespeichert habe. Wenn es gehen würde stelle ich mir vor, dass ich, wie schon oben beschrieben den Befehl im j...
von Günther Graus
30.10.2021, 14:48
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Claus Riepe kennt sich aus!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 20415

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Hallo Thomas, deine Antwort vom 29.10. 14.41 Uhr war schon richtig, aber es soll keine Transponierung geschickt werden sondern nur das Patch 03 vom Roland gesetzt werden. Dann wird die Tastatur transponiert.
von Günther Graus
30.10.2021, 14:42
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Claus Riepe kennt sich aus!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 20415

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Hallo Snoopy 001, du hast mich nicht richtig verstanden. Die Station soll das Masterkeyboard steuern. Deine Antwort vom 29.10. ist eigentlich schon richtig. Nur es soll nur keine Transponierung geschickt, sondern nur das Patch 03 aktiviert werden.
von Günther Graus
30.10.2021, 11:47
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Claus Riepe kennt sich aus!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 20415

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Also noch einmal, es ist so, dass die Station nur das Patch 03 aufrufen (aktivieren) soll. Im Patch 03 ist schon alles programmiert was benötigt wird. Intern steuert der Controller 07 ja die Lautstärke. Ich stelle mir vor, dass der richtige Controller (welcher wohl) einfach über MIDI OUT Patch 03 vo...
von Günther Graus
28.10.2021, 19:19
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Claus Riepe kennt sich aus!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 20415

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Danke für die schnellen Antworten. Also was ich genau machen will ist. dass die Station Two mir während dem spielen z.B. das Patch 03 vom Roland A30 aufruft, da ich hier Transpose AS programmiert habe. Natürlich selber sofort As-Dur spielen wäre besser aber das war einmal. Also drücke ich im !! rich...
von Günther Graus
28.10.2021, 10:04
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Claus Riepe kennt sich aus!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 20415

Re: Claus Riepe kennt sich aus!!!

Hallo Herr Riepe, heute bin ich zum ersten mal hier aktiv. Ich habe eine Station Two 1991 als One gebaut und 1996 auf Two umgerüstet. Doch jetzt zu meiner Frage: Mit welchem Befehl ( Controller) kann ich über MIDI OUT meinem Masterkeyboard Roland A 30 z.B. PATCH 05 aufrufen senden? Oder geht das vie...