Die Suche ergab 4 Treffer

von Er Da
19.11.2020, 14:37
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Spule in MD500 einstellen oder tauschen - Ersatzteil?
Antworten: 8
Zugriffe: 7169

Re: Spule in MD500 einstellen oder tauschen - Ersatzteil?

Super - dann probiere ich das mal aus!
Danke und weiterhin frohes orgeln an Alle!

Frohe Grüße

Ernst Daniel
von Er Da
19.11.2020, 12:52
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Spule in MD500 einstellen oder tauschen - Ersatzteil?
Antworten: 8
Zugriffe: 7169

Re: Spule in MD500 einstellen oder tauschen - Ersatzteil?

Lieber Wolfgang, lieber Deti - vielen Dank schonmal für Eure Tipps - hatte auch sonen kleinen Schraubendreher da und eben ausprobiert: der Dreher greift nicht richtig, und es knirscht ein bißchen unheimlich, wenn ich es mit ein wenig mehr Druck verucht habe... Und ausser nach unten (jetzt bei ca 355...
von Er Da
18.11.2020, 22:00
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Spule in MD500 einstellen oder tauschen - Ersatzteil?
Antworten: 8
Zugriffe: 7169

Re: Spule in MD500 einstellen oder tauschen - Ersatzteil?

Hallo Wolfgang und Danke für den hinweisv -so ähnlich hatte ich das auch schon in Erfahrung gebracht, aber was mach ich mit der Spule um zu stimmen? - Das Ding ist ja winzig (12x 8 x 8 mm ungefähr), und einfach nur ein kleiner Quader aus Metall - wie geht man dem denn "zu Leibe"??? - Ich bin halt Gi...
von Er Da
18.11.2020, 15:54
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Spule in MD500 einstellen oder tauschen - Ersatzteil?
Antworten: 8
Zugriffe: 7169

Spule in MD500 einstellen oder tauschen - Ersatzteil?

Hallo Zusammen, ganz neu hier, da vor kurzem eine MD 500 geschenkt bekommen. Leider wie so oft (was man so liest, wenn man recherchiert) verstimmt und zwar nicht auf A = 440HZ sondern deutlich deutlich drunter (ca 370Hz !!! - also mehrere Halbtöne). Dass man die Spule verstellen kann und damit stimm...