Die Suche ergab 62 Treffer

von Dirk
28.08.2009, 17:33
Forum: off Topic
Thema: okey September/Oktober 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 6183

okey September/Oktober 2009

Hallo Claus,

mal eine bescheidene Frage: sollte die Okey 09/10.09 nicht am 21. August erscheinen? Ich habe als Abonnent jedenfalls noch kein Exemplar erhalten. Hat sich die Herausgabe verzögert?
von Dirk
19.03.2009, 09:33
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Problem mit dem Basspedal der Diamant 400 CT
Antworten: 11
Zugriffe: 10266

Hallo Claus,

merci.
von Dirk
18.03.2009, 22:03
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Problem mit dem Basspedal der Diamant 400 CT
Antworten: 11
Zugriffe: 10266

Hallo Andreas,

alles klar. Vielen Dank.

@Claus
Im Pedal sitzt so ein kleiner IC 3... frag mich was
Es ist ein IC306. Wenn es den mal "zerbröselt" hat, gibt's da Ersatz?
von Dirk
18.03.2009, 20:19
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Problem mit dem Basspedal der Diamant 400 CT
Antworten: 11
Zugriffe: 10266

Hallo Claus, hallo Andreas, erstmal vielen Dank für eure Tipps. Claus' Hinweis hat sich dann als goldrichtig erwiesen. Einer der HC138 (genau PC74HC138P -> was sind das eigentlich für welche? Gibt es da im Falle eines Falles Ersatz?) musste von mir erst wieder extra "gebeten" werden. Jetzt funktioni...
von Dirk
17.03.2009, 12:37
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Problem mit dem Basspedal der Diamant 400 CT
Antworten: 11
Zugriffe: 10266

Hallo Claus, der Schweller und seine beiden Taster funktionieren. Denn Stecker vom Pedal hatte ich gestern schon mal gezogen und neu eingesteckt, brachte keinen Erfolg. Was ein wenig komisch ist, das ein Tag vorher noch alles tadellos funktionierte. Dann habe ich die Orgel ausgeschaltet und gestern ...
von Dirk
17.03.2009, 11:13
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Problem mit dem Basspedal der Diamant 400 CT
Antworten: 11
Zugriffe: 10266

Problem mit dem Basspedal der Diamant 400 CT

Hallöle, allseits, gestern abend wollte ich ein wenig zur Entspannung spielen und musste feststellen, dass ein Tritt auf das Basspedal leider keinen Ton erzeugt. Vorgestern ging noch alles einwandfrei. Ich habe die Orgel versuchsweise neu initialisiert, alle Register durchprobiert, alle Lautstärkere...
von Dirk
17.11.2008, 15:47
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Blöde Frage eines Nichttechnikers....
Antworten: 5
Zugriffe: 8607

Ich habe das Problem eben mal mit Eric Jeronmin erörtert. Es ist wohl tatsächlich so, dass es schlicht und ergreifend von der Umgebungstemperatur abhängt. Je kühler, desto länger brauchen die Flüssigkeitskristalle, bis sie zum leuchten angeregt werden. Daher müsse man dann etwas warten, bis der Kont...
von Dirk
17.11.2008, 13:32
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Blöde Frage eines Nichttechnikers....
Antworten: 5
Zugriffe: 8607

Hallo Josef,

ah, ein interessanter Vorschlag. Klingt einleuchtend. Ja, das werde ich testen und dann berichten. Vielen Dank einstweilen.
von Dirk
17.11.2008, 08:12
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Blöde Frage eines Nichttechnikers....
Antworten: 5
Zugriffe: 8607

Hallo Andreas, ja, gehört habe ich davon auch schon. Was mich eben nur wundert ist, dass bei warmen Umgebungstemperaturen, das Display wunderbar kontrastreich ist und das auch sofort nach dem Einschalten, aber bei kühleren Temperaturen das Display fast 10 Minuten braucht, um die "alte" Leuchtkraft z...
von Dirk
14.11.2008, 11:20
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Blöde Frage eines Nichttechnikers....
Antworten: 5
Zugriffe: 8607

Blöde Frage eines Nichttechnikers....

Schönen guten Morgen allseits, mir fällt auf, dass nach Einschalten meiner 400er die Schrift auf dem Display kaum zu lesen ist und erst, wenn die Orgel warm geworden ist, ist der Kontrast auf dem Display wieder einwandfrei und alle Daten ablesbar. Wenn die Umgebungstemperatur bereits warm ist, etwa ...
von Dirk
20.03.2008, 13:28
Forum: off Topic
Thema: Oberchor
Antworten: 20
Zugriffe: 19637

Claus Riepe hat geschrieben:...was raucht ihr eigentlich so?
:shock:

Gruß,
Claus
Möchtest du auch was davon haben :lol: ?
von Dirk
20.03.2008, 09:54
Forum: off Topic
Thema: Oberchor
Antworten: 20
Zugriffe: 19637

Hallo , DIRK um nochmal auf meine Idee zurück zu kommen , wir könnten doch dann unter Deiner Anleitung beim Forumstreffen gleich vor Ort direkt in den Computer in Herrn Bansers Arbeitszimmer reinsingen , dann gibt es im Herbst die " MAXIMA OBER - ART " :lol: Andreas Hallo Andreas, coole Nummer 8) :...
von Dirk
19.03.2008, 09:03
Forum: off Topic
Thema: Oberchor
Antworten: 20
Zugriffe: 19637

Die von mir gehörten Lieder waren nicht so, daß der "Oberchor" nur einfach eine Oktave höher gesungen hat. Es war eine andere Melodie, teils auch versetzter bzw. abweichender Text. Aber ganz toll. Ja, richtig. Die sog. "Oberstimme" hat in der Regel eine andere Melodieführung, oft verbunden mit eine...
von Dirk
17.03.2008, 09:06
Forum: off Topic
Thema: Oberchor
Antworten: 20
Zugriffe: 19637

Als Oberchor wird manchmal ein Knabenchor bezeichnet. Der Knabenchor hat in etwa die Stimmlage eines Frauenchores. Hin und wieder wird der Begriff "Oberchor" auch verwendet, wenn in bestimmten Kompositionen über den eigentlichen Hauptstimmen noch eine Oberstimme (die auch mehrstimmig sein kann) gese...
von Dirk
09.01.2008, 17:11
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 14718

Hallo Harald, wenn das von dir beschriebene Phänomen seit dem Einbau des Power-Schaltnetzteiles auftritt, liegt zumindest der Verdacht nahe, dass dieses der Auslöser des Übels sein könnte. Meine 400er hat zwar Opera A-D, Magic Sinus und Magic Phasing, aber weder M-CPU, noch 1000 Presets, Bankswitche...