SOUNDS / Der SUPPORT - THREAD

Von Spielern für Spieler
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4204
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

ein Tipp für alle "Vielspeicherer": Mittlerweile gibt es danke MAXIMA, Superdrive und Stylewerker (und natürlich auch VSP ;-) ) ja viel mehr Styles für unsere Böhm-Instrumente als dies früher der Fall war.
Gerade bei den kleineren Flash-Modulen kann es sein, dass nach häufigem Hin- und Herspeichern auf dem Flash auch das reine Defragmentieren nicht mehr ausreicht. Es erscheint dann trotzdem sofort beim Flashen wieder der Hinweis "Überlauf", obwohl man vielleicht gerade schon defragmentiert hat.
In diesem Fall muss das Flash dann einmal komplett "plattgemacht", sprich formatiert werden. Danach steht der volle Speicherbereich dann wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Allerdings gehen natürlich alle Daten auf dem Flash bei der Formatierung zunächst mal verloren, darunter auch sämtliche Styles. Daher empfiehlt es sich, auf jeden Fall von selbst erstellten Daten Sicherungskopien auf anderen Laufwerken, z.B. der Harddisk oder dem Compact Flash anzulegen und auch diese regelmäßig zu aktualisieren.

Alle werkseitigen Daten bzw. gekaufte Zusatzsoftware hat man ja eh auf Diskette. Ich würde aber dennoch auch z.B. vom Styles-Ordner eine Kopie auf dem Compact-Flash- oder auch dem Festplattenlaufwerk anlegen. Denn zum Einen hat man dann ein wirkliches Abbild seiner eigenen Stylekonstellation mit allen evtl. Änderungen und außerdem geht das Rückkopieren des Ordners natürlich viel schneller als das Laden von den einzelnen Disketten.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

Hallo Leute,

Die jetzt fertigen Weihnachtstyles liegen auf der Bank 8 ab Nr.896-952.Es sind somit 56 Styles.Die Titel Styles befinden sich im Anschluss bis Nr. 968. Die Weihnachtsstyles können auch bei eingeschalteten Presetmode über die Variation gespielt werden.Bei den Weihnachtsstyles sind 2 oder 3 Styles die mehrfach vorhanden sind.Das sind aber jeweils andere Styles hier kann sich jeder nach seinem Geschmack das passende raussuchen. :wink:
Die Bank 8 wird mit Titelstyles nach und nach aufgefüllt.So wie die Bank jetzt bestückt ist bleibt sie auch.
Ich betone nochmals,das alles am Silverbird 25 mit bekannter Ausstattung erstellt ist. Bei mir Laufen die Sachen einwandfrei.Sollte jedoch wie schon vom Hobbisten geschrieben bei dem einen oder anderen Fehler Auftauchen hier im Forum Posten oder mir eine Nachricht zu kommen lassen.
Da ja die Geschmäcker nun mal verschieden sind was Globalpresets anbelangt hoffe ich doch mit meinen Einstellungen einigen gerecht geworden zu sein.Ich selbst spiele mit diesen Einstellungen.
Der Splitt ist so eingestellt das der Akord in der ersten Oktave gegriffen wird.Wer meine Mixer Einstellung nicht übernehmen möchte kann auch die Standart Einstellung benutzen.
Ich hoffe die Sachen gefallen Euch und bitte doch um Rückmeldungen ob Positiv :wink: oder Negativ :? Mich würde es interessieren ob ich den Preset Geschmack einigermaßen getroffen habe.
So und nun viel Spaß! aber erst zu Weihnachten :wink:
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

Hallo Leute,

Leider ist mir bei den Weihnachtsstyles ein kleiner Fehler unterlaufen was die Zuordnung der Style-Plätze betrifft. :oops: Zum Glück hat unser Thomas hier aufgepasst und mir auch gleich den Fehler mitgeteilt. Danke Thomas!! :wink:
Ich habe den Fehler bereits behoben und die Dateien dem Hobbisten zu gesandt. Erneuert werden müssen nur die Dateien 2,3 und 4. Die Bank 1 ist OK ebenso stimmt auch die Titel Bank. Die Global-Presets sind dann somit in der richtigen Zuordnung.
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4204
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andreas!

das hat nichts mit den Globaleinstellungen zu tun. Aber offenbar enthalten die Presets geänderte Taster-/Reglerbelegungen. Wenn Du die nicht haben willst: Menü 5 - 8

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Andreas,

...das enttäuscht mich aber jetzt. Einem GlobalPreset ist eben auch eine Tasterbelegung zugeordnet.

Das zeigt, dass das Übernehmen von Globalpresets alleine nicht in jedem Fall eine glückliche Idee ist.

Ich würde hier gerne mal in die Runde die Frage schmeißen wollen, ob es sinnvoll wäre, eine ALL-Datei zu übernehmen. In dem ALL-File sind neben den GlobalPresets auch die Mixer-Presets enthalten. Denn das ist dann das nächste, auf das unser Andreas stoßen wird. Wenn der GlobalPreset-Ersteller in seinem GlobalPreset ein Mixerpreset x, das er selbst erstellt hat, nutzt, wird zwar die Nummer dieses MixerPresets im GlobalPreset mitgegeben, aber nicht die Einstellungen für dieses MixerPreset. Da kann es dann möglich sein, dass statt wunderbar schnellem Rotor ein Echo zu hören ist... In der ALL-Datei sind aber die MixerPresets ebenfalls enthalten.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Andreas,

...ich denke, da hast Du mich falsch verstanden: Ich meinte, dass es mich enttäuscht, dass Du nicht weißt, dass zu einem GlobalPreset ein TasterPreset gehört...

Deswegen auch mein Hinweis bzgl. der ALL-Datei. Da sind neben den GlobalPresets auch die Mixer-, Effekt und Tasterpresets drin, die man exakt für die GlobalPresets benötigt.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...das Reinpumpen der Sounds auf Bank55 hat geklappt. Allerdings verweigert mein Örgelchen das "Holen der Soundpresetnamen".

Im Soundpreset-Editor habe ich dazu die Bank55 angewählt, dann wieder die Liste fokusiert (also, nochmal auf BANK gedrückt...) und über Shift/F2 die Funktion "Hole Namen" ausgeführt - bzw. ausführen wollen. An meinem Örgelchen passiert da nämlich nichts. Aber auch gar nichts. Da kann ich noch so oft Shift/F2 drücken wie ich will. Namen von anderen Bänken werden auch nicht ausgelesen. Es erscheint auch nicht der Dialog (gemäß Handbuch 14.7) ""Alle Soundnamen dieser Bank holen?".

Ich habe mal die Sounds abgerufen. Die Sounds selbst sind in den Soundsystemen drin.

Modell: Diamant/350
Firmware: 3.7 vom 08.07.2009

Und jetzt?

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4204
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

...jetzt gehst Du auf die letzte Seite des SP Editors, da wo die Routingtabelle steht. Hier setzt Du den Cursor auf die erste Zeile und probierst das Ganze nochmal.
Denn dadurch "weiß" die Orgel, von wo Du die Namen holen willst, sprich aus welchem Soundmodul.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...meine Güte, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Hat natürlich geklappt. Ist ja klar, wenn das Örgelchen nicht weiß, woher die Daten zu holen sind. Die Firmware hätte aber auch nachfragen können...

Danke!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4204
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Die Firmware ist ja höflich und unterstellt erstmal die Allwissenheit des Users ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...die Downloads auf Andreas Homepage sind derzeit nicht erreichbar. Hat das Gründe?

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

uwienand hat geschrieben:Hallo zusammen,

...die Downloads auf Andreas Homepage sind derzeit nicht erreichbar. Hat das Gründe?

cu
Uwe
Hallo Uwe,

Ich finde das auch eigenartig mit der Homepage vom Andreas. :cry:
Man bekommt auch keine Antwort von ihm.Ich habe dem Andreas eine Pn geschickt aber leider keine Reaktion.
Es erstaunt mich auch,das hier im Forum nicht reagiert wird,es wird doch bestimmt der eine oder andere User dabei sein der den Andreas näher kennt und evtl.weiß was los ist.
Ist er vielleicht krank?
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Klimperkutte,

...naja, Andreas' Homepage ist halt sehr dynamisch - das war schon immer so. Eh man sich versieht, gibts dann schon wieder ein neues Homepage-Gesicht - gut, muss er selber wissen. Ich präferiere da etwas mehr Beständigkeit.

Ist aber schon ungewöhnlich, dass er sich nicht meldet.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Ist aber schon ungewöhnlich, dass er sich nicht meldet.
Ne ne...das ist bei Andreas völlig normal. Meistens schottet er sich ab, wenn er sich über etwas aufregt. (z.B. über irgendwelche internen BÖHM-Geschichten)
Erfahrungsgemäß hält das meistens nicht lange an und er meldet sich wie gewohnt sehr Werbelastig wieder :)
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

Vodjara hat geschrieben:
Ist aber schon ungewöhnlich, dass er sich nicht meldet.
Ne ne...das ist bei Andreas völlig normal. Meistens schottet er sich ab, wenn er sich über etwas aufregt. (z.B. über irgendwelche internen BÖHM-Geschichten)
Erfahrungsgemäß hält das meistens nicht lange an und er meldet sich wie gewohnt sehr Werbelastig wieder :)
Hallo,

Finde ich ja gut und schön diese Art wenn es denn so ist. Andreas hätte sich doch dann zumindest bei mir mal Melden können. :?
Ich werde hier dann daraus die Konsequenzen Ziehen und nichts mehr über die Homepage vom Hobbisten Anbieten.
Ich werde dann hier über das Forum Bescheid geben wenn was aktuell ist und derjenige der Interesse hat kann mir dann eine Pn oder eMail schicken.
Nebenbei gesagt würde es mich mal interessieren wie denn meine Globalpresets angekommen sind. :wink: Bin gerade dabei die Weihnachtspresets etwas zu überarbeiten. Werde bis Sonntag wohl damit fertig sein. :mrgreen:
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Antworten