Overture Stage

Die neuen von Böhm mit 2 oder 3 x 5 Oktaven, Amadeus, eds-Drawbars und vielen neuen Möglichkeiten
Antworten
Horst
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2016, 18:18

Overture Stage

Beitrag von Horst »

Ich kann aus einem Nachlass eine sehr ansprechende Overture Stage in weiß - hochglanz erwerben. Sie ist auf dem damals möglichen besten Stand und top in Schuss. Ich beabsichtige, sie in absehbarer Zeit auf eine Sempras 20 aufzurüsten. Für meine MD 1000 interessiert sich eine Schülerband, der ich diese dann schenken will. Nachwuchsarbeit ist ja auch wichtig....

Meine Frage: Kann ich an die Overture Stage ein extra Sustain Pedal für das Pianospiel usw anschließen und entsprechend einbinden?

Gruß Horst
MD 1000
Grotian-Steinweg Flügel

bernieman
Beiträge: 229
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Rodgau

Re: Overture Stage

Beitrag von bernieman »

Hey Horst,
geht. Du hast auf er Rückseite Klinken Anschlüsse. Du musst nur darauf achten welche Belegung auf dem Klinkenstecker gelötet und ggf. bei den Taster Belegungnen im Menü auf - umswitchen.

Gruß Bernd
aktuell:
Excellence 300 mit 3 Amadeus, 1 Opera,1 Vienna Grand, EDS, Q-namic,Vollp.
Module: Roland VK-8m
DS 3003 Baustelle
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher an 88er MIDI Klaviertastatur

Antworten