Seite 1 von 1

Prof. 2000 Holz Gehäuse Stand Modell

Verfasst: 04.11.2019, 12:07
von bernieman
Hallo Zusammen,

eine Frage auf die Schnelle, da ich gerade unter Zeitdruck stehe und keine Zeit zum suchen habe.
Läßt sich der Spieltisch einer Prof. 2000 Holz Geh. vom Unterteil ohne Säge abtrennen?

Beste Grüße

Bernd

Re: Prof. 2000 Holz Gehäuse Stand Modell

Verfasst: 05.11.2019, 15:23
von Schlosshofgeist
Hallo Bernd!

Das Oberteil dürfte mit dem Unterteil nur verschraubt sein. Schwieriger dürfte das mit den Kabelverbindungen sein, denn die sind vermutlich mit den Bauteilen im Unterteil fest verlötet. Ich hatte mal eine Star Sound mit Unterteil, da waren die Kabel fest mit dem Spieltisch verbunden. Ich trennte sämtliche Leitungen durch, montierte 2 Buchsen ans Oberteil und an die abgezwickten Kabel vom Unterteil hab ich dann 2 Stecker montiert. Frag mich aber nicht, wie viele Pins so ein Stecker hatte, waren auf jeden Fall eine ganze Menge. Bei der 2000er dürfte sich das ähnlich verhalten. Aber frag ganz einfach bei Axel Ahnert von der Böhm Niederlassung Süd nach, der besitzt eine 2000 und wird Dir sicherlich Auskunft geben können.

Gruß

Wolfgang

Re: Prof. 2000 Holz Gehäuse Stand Modell

Verfasst: 07.11.2019, 11:21
von Claus Riepe
Hallo Bernd!

Mechanisch kann das Oberteil nach Lösen einiger Schrauben abgenommen werden. Aber wie Wolfgang schon schreibt: Das Problem werden ggf. die Kabelverbindungen zum Unterteil sein. Wenn du Glück hast (so wie ich das mit meiner Prof hatte), wurden die Verbindungen bereits steckbar ausgeführt. Ansonsten hilft nur Kabel kappen und hinterher Buchsen/Stecker dran, damit man sie künftig auftrennen kann.

Gruß,
Claus

Re: Prof. 2000 Holz Gehäuse Stand Modell

Verfasst: 12.11.2019, 18:05
von bernieman
Hallo Zusammen,
sorry dass ich mich jetzt erst melde. Habe es hinbekommen. Das Geh. war folgendermaßen verschraubt:
Grundplatte Spieltisch mit 4x M8, die Spieltisch Umrandung mit Holzschrauben mit der Grundplatte verschraubt.Somit war es ein Abheben des Rahmen seperat von der Konsole.

BG Bernd