BnT/L-Zugriegel gesucht

BnT, CnT/L, DnT, FnT, GnT usw.

Auf diesen Transistor-Modellen wurde der Erfolg des Böhm Systems begründet. Von Mitte der 1960er bis 1985
Antworten
Crypto
Beiträge: 27
Registriert: 23.06.2007, 11:59
Wohnort: Köln

BnT/L-Zugriegel gesucht

Beitrag von Crypto »

Hallo,

die BnT/L war die einzige Variante der BnT mit Zugriegeln, und als Besonderheit der nT-Orgeln mit 9 Zugriegeln in einer Gruppe (anstatt 6 oder 11).

Ich suche aktuell für mein Umbauprojekt zwei komplette Sätze Zugriegel, insgesamt also 2x9 Zugriegel, mit je zwei 9er-Führungsschienen (davon also 4 Stück) und den dazugehörigen zahllosen kleinen Messingschrauben. Die Schiebewiderstände benötige ich nicht, auch nicht die Seitenbrettchen. Das wird bei mir total anders gebaut. :wink:

Wer so etwas bei sich noch herumliegen hat und gern loswerden möchte, kann mir gern mal eine PN schreiben.

Danke und viele Grüße,
Lutz alias Crypto.

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Lutz,

...mag ja sein, dass es vielleicht noch einen Zeitgenossen gibt, der Dir dei Zugriegel "liefern" kann. Ich würde es bei ebay versuchen. Da kriegst Du für ein paar Euro nicht nur die Zugriegel, sondern auch gleich noch einen Satz Ersatzteile dazu.

Zudem würde ich im Analogorgelforum nachfragen. Hier finden sich ja dann doch mehr die Digitalisten...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten