Seite 1 von 1

Schnellverdrahtungslitze

Verfasst: 06.07.2007, 08:53
von bul
Hallo nT Fans

Wie ihr vielleicht wisst, baue ich gerade eine FnT (aus dem Jahre 1977) auf, welche ich vor einingen Monaten als kompletten, neuwertigen Bausatz kaufen konnte. Den Aufbau dokumentiere ich "live" auf meiner Website www.boehmworld.com.

Nun ist mir leider die Litze für die Schnellverdrahtung ausgegangen (sieht aus wie eine Fadenspule).

Hat jemand von Euch noch so eine Spule "rumliegen"?
Ich wäre sehr froh darum, ansonsten ich das Projekt leider nicht beenden kann.

Vielen Dank.

Analog warme Grüsse aus der verregneten, kalten Schweiz
Peter

Verfasst: 06.07.2007, 21:22
von uwienand
Hallo Peter,

...ich verfolge Dein Projekt und bin auf das Ergebnis gespannt. Wäre doch schade, wenn Du wegen ein paar Metern Litze die Geschichte nicht beenden könntest.

Naturseide umsponnene HF-Litze bekommst Du bei
www.pack-feindraehte.de

cu
Uwe

Schnellverdrahtungslitze

Verfasst: 17.01.2008, 09:37
von diamant 400
Hallo Peter,

ich weiß nicht ob Du mittlerweile von der Litze bekommen hast.
Ich habe aus meiner CnT/L-Zeit noch zwei angebrochene Rollen im Fundus. Eine mit nur noch wenigen Wicklungen und eine Rolle mit noch etwas mehr drauf. Vielleicht reichen die aus um das Projekt diesbezüglich zu beenden?

Gruß Harald

Verfasst: 17.01.2008, 20:05
von bul
Hallo Harald

Danke für Deine Nachfrage!

Das Projekt FnT hat sich verlangsamt, da ich im Moment aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit habe.
Ich bin jedoch immer wieder mal "dran".
Im Moment ist das Pedal (Kontakte) in Arbeit und bald wird sich herausstellen, ob die Litze reicht.
Falls nicht, komme ich gerne auf Dich zurück.

Vielen Dank!

Gruss
Peter

Re: Schnellverdrahtungslitze

Verfasst: 23.05.2015, 20:48
von jo.keller
Hallo
Habe mir eine FnT Orgel gekauft, muss diese Reparieren, dazu hätte ich Schaltpläne benötigt.
Hast du eine Ahnung wo ich diese bekommen könnten?
mfg
Jo