CNT/L mit kleinen Fehlern zu verschenken

BnT, CnT/L, DnT, FnT, GnT usw.

Auf diesen Transistor-Modellen wurde der Erfolg des Böhm Systems begründet. Von Mitte der 1960er bis 1985
Antworten
Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

CNT/L mit kleinen Fehlern zu verschenken

Beitrag von Selecton »

Hallo zusammen,

ich hab in meinem Keller noch eine transportable CNT/L stehen, wobei ich nicht einmal genau weiß wie diese Orgel ausgestattet ist.
Weiterhin funktioniert der Ton Cis auf allen Manualen nicht , was evtl ein Verhafungsfehler ist, den man sicher beheben könnte.
Ob ich das Stahlgestell mir abgebe, wird sich auch noch klären, weil es zur Zeit noch seine Dienste für ein Kurzweil leistet.

Was die Orgel kann, weiß evtl nur der Bernd Wurzenrainer, der mir dieses Schmuckstück mal besorgt hat und ich leider nie die Zeit und Geduld dazu hatte sie lauffähig zu machen.
Eigentlich wollte ich eine CNT/L mit einem vernünftigen Sinusklang, welcher für mich heute noch der beste Orgelklang aller Zeiten ist, wobei ich nicht einmal weiß, ob es meine im Keller stehende Orgel kann.

Wer also Interesse hat dieses alte Stück irgendwann vor dem Sperrmüll zu retten, der soll sich bitte bei mir melden und kann sich die Orgel dann abholen.
Hier nochmal meine aktuelle Mailadresse selecton@web.de

Liebe Grüße

Wolle, der zwar Yamaha spielt, aber ohne Böhm nie angefangen hätte :)

Antworten