Ein kleiner Weihnachtsgruß im James Last Sound :)

Audio- und Videomaterial zur neuen SEMPRA Reihe
Antworten
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3647
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Ein kleiner Weihnachtsgruß im James Last Sound :)

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

habe heute mal mein Lieblingsweihnachtslied eingespielt - eine Komposition von James Last, erstmals auf seinem legendären Christmas Dancing Album von 1966 veröffentlicht.

https://youtu.be/J8c98U8PN4E

Frohe Festtage!

Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT7L
Böhm Orchester DS 3003

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 240
Registriert: 01.09.2006, 19:49

Re: Ein kleiner Weihnachtsgruß im James Last Sound :)

Beitrag von Uwe »

Hallo Claus,
echt toll!!!
Ich habe einen Faible für Orchestersounds.
Sind die Sounds nur aus dem Amadeus oder ist da auch da CS im Spiel ?

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3647
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Re: Ein kleiner Weihnachtsgruß im James Last Sound :)

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Uwe!

im Wesentlichen Amadeus: Es mischen im Obermanual ein Streicher und ein Chor zum "Abrunden" aus dem CS Standardset mit.
Hörner, Tremolo Strings und auch der Style sind aus dem normalen Werksrepertoire. Beim Style habe ich nur mit der Recording Funktion im Style Editor noch schnell die Schlittenglocken eingefügt und ein bisschen an der Instrumentierung geschraubt, damit es für diesen Titel besser passt.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT7L
Böhm Orchester DS 3003

Antworten