SEMPRA Song Genre

Die neue innovative Generation, mit ultraschneller Performance, Touch Display, 3D Presets, Interactive Playbacks und vielem mehr.
Antworten
Benutzeravatar
midijoe
Beiträge: 26
Registriert: 20.08.2017, 16:09

SEMPRA Song Genre

Beitrag von midijoe »

Nach Anwendung des USB-Werksticks finde ich im Vergleich zur Erstauslieferung zwei 'neue' Genres 'Sound-Basics' und 'Style-Basics'. Die 'Sound-Basics' sind auch mit neuen Werk-Songs gefüllt - die 'Style-Basics' allerdings nicht mit neuen Werk-Styles.
Nachdem ich bisher mehrere SEMPRA-Orgeln gesehen habe fällt mir auf, das einige davon das Genre 'Style-Basics' in Listen gar nicht mehr anzeigen.

Im BMC finde nun aber keine Möglichkeit z.B. in der Song-Verwaltung die Namen der Genres zu ändern und frage mich daher, ob auf meinem USB-Werkstick etwas fehlt oder andere Nutzer eine Möglichkeit dazu gefunden haben also etwa Genres zu löschen. Die aktuelle Bedienungsanleitung zeigt zum Thema Genres auf S.36 zwar die 'Style-Basics', schweigt aber zur Änderungsmöglichkeit des Genre-Namens.

Frage:
Hat jemand auf seiner SEMPRA die 'Style-Basics', die mit Werk-Songs gefüllt sind?
Weis jemand, wie man die Genrenamen ändern kann?

Firmware Stand: 1.4-23.12.2019
Böhm SEMPRA SE20
Böhm Overture Stage
Böhm MD 1000
Böhm Top Sound DS

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3697
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Re: SEMPRA Song Genre

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass es das Genre Style Basic mal nicht gegeben habe. Das ist zumindest schon sehr lange drin. Es wird inzwischen auch für SONGS aus den zusätzlichen Style Paketen (ASP, VSP...) genutzt. Wenn diese Pakete vorhanden sind, tauchen die entsprechenden SONGS in diesem Genre auf.
Die Genres selbst sind festgelegt und nicht veränderbar.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

Albatroshm
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2019, 15:38

Re: SEMPRA Song Genre

Beitrag von Albatroshm »

Hallo zusammen
Das ist aber sehr schade das der Name nicht geändert werden kann.
Ich musste mir aus diesem Grund ein Zettel schreiben, damit ich im Livebetrieb schnelle die Songs finde, die ich auf verschiedenen Genres abgespeichert hatte.
Gruß Heinz

jidelberger
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2018, 11:07

Re: SEMPRA Song Genre

Beitrag von jidelberger »

Moin Heinz,

Dafür gibt es doch die Alben. Da kannst du deine Playlist für Live-Auftritte anlegen, in der Reihenfolge, wie du es spielst. Und die kannst du auch umbenennen wie du es brauchst.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3697
Registriert: 29.08.2006, 12:58

Re: SEMPRA Song Genre

Beitrag von Claus Riepe »

Eben! Die Alben sind diesbezüglich ja deutlich vielseitiger. Und wenn man den SONG Filter button ALBEN drückt, hat man auch sofort eine Listenübersicht aller aktuellen Alben. Die Alben können also alles, was die Genres können...und noch viel mehr! :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

Albatroshm
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2019, 15:38

Re: SEMPRA Song Genre

Beitrag von Albatroshm »

Hallo
Wenn ich ein Konzert gebe ist die Voreinstellung zu Hause sicherlich eine tolle Sache. Macht mich am sonsten sehr unflexibel.
Wir reagieren aber auf unterschiedliches Publikum und dessen unterschiedlichen Tagesformen so feinfüllig, das wir tatsächlich in jeder Pause aufs neue entscheiden welche Lieder wir in der nächsten Tanzrunde spielen. Mir reicht also nur ein Album, den ich in jeder Pause neu überschreibe. Um den aber zu gestalten, ist ein Genre schon sehr nützlich.

Gruß
Heinz

Antworten